Projekte und Etats
Neuer Euronics Online-Marktplatz nutzt Payment-Lösung von Heidelpay
Euronics (www.euronics.de) lässt das E-Payment für seinen neuen Online-Marktplatz von der Heidelberger Payment GmbH, kurz: Heidelpay (www.heidelpay.de), abwickeln. Auf dem Marktplatz bieten zunächst 250 lokale Händler der Verbundgruppe Produkte aus den Bereichen Unterhaltungselektronik, Computer und Haushaltsgeräte an. Kunden können Artikel online bei verschiedenen Händlern bestellen und durchlaufen dank der Payment-Lösung von Heidelpay auch bei gemischten …
Intershop bringt Tassimo mit ModusLink online
Mondelēz International, einer der weltweit führenden Anbieter von Süßwaren, Nahrungsmitteln und Getränken, ist auf Basis der Intershop SaaS-Lösung mit seiner Marke Tassimo, Hersteller eines intelligenten Heißgetränkesystems, online gegangen. Die Intershop SaaS-Lösung, ausgewählt wegen ihrer Skalierbarkeit und Flexibilität, ermöglicht es Tassimo, seinen Kunden standortunabhängig ein konsistentes Markenerlebnis zu bieten. Im Zuge der Neugestaltung der globalen E-Commerce-Strategie …
Nionex setzt Coporate-App und Farbdesigner-Anwendung für Brillux um
Auf Erfolgen ruht man sich heutzutage besser nicht aus. Dies gilt erst recht für das Multimedia-Marketing. Nachdem Brillux, der renommierte deutsche Hersteller, Vollsortimenter und Direktanbieter im Farben- und Lackbereich mit Stammsitz in Münster, im Jahr 2013 für seine Unternehmens-App in der Kategorie „Beste Architekten-App“ den begehrten Architects’ Darling Award in Silber gewonnen hatte, lag die …
Vlieseline bietet nahtloses 360 Grad Markenerlebnis
powered by Sitecore, created by kuehlhaus, hosted by Azure Vlieseline, die globale Marke für Einlagen im kreativen Bereich von Freudenberg Performance Materials, ist mit rundum überarbeiteter Website www.Vlieseline.com live. Der Sitecore-Partner kuehlhaus AG hat dafür auf Basis von Sitecore 8 eine durchgehende Customer Experience entwickelt, die verschiedene Kanäle nahtlos verbindet und somit deutlich nutzerfreundlicher ist. …
Launch der neuen Bildagentur seasons.agency
seasons.agency bietet professionellen Bildnutzern aus Redaktionen, Verlagen und Werbeagenturen ein exklusives Portfolio europäischer Fotoproduktionen. Der Schwerpunkt der neuen Agentur liegt auf professioneller Beauty-Fotografie. Weitere seasons-Themen sind Covershots, Food, Home und Travel. Hervorgegangen ist seasons.agency aus den hochwertigen Fotoproduktionen des Hamburger JAHRESZEITEN VERLAG, deren Vermarktung die Bildagentur StockFood im vergangenen Jahr übernommen hatte. Seither haben die Münchner Bildspezialisten …
Recht, gelungen! netzkern bringt Hopfgarten Rechtsanwälte zeitgemäß ins Web
netzkern unterstützt Hopfgarten Rechtsanwälte, eine renommierte Anwaltskanzlei, bei ihrem Auftritt und der Präsentation in den digitalen Medien. Die Full-Service Digitalagentur aus Wuppertal hat im ersten Schritt die Hopfgarten-Website rundum überarbeitet: Moderne Technik: netzkern hat als Basis von www.hopfgarten.de das Kentico Web Content Management System eingeführt. Das CMS bietet eine enorme Funktionsvielfalt und eignet sich aufgrund …
Relaunch der JAHN REISEN Webseite
Der zur DER Touristik Köln gehörende Reiseveranstalter Jahn Reisen hat sich bei dem Relaunch seines Online-Portals jahnreisen.de für Magnolia CMS entschieden. Das Magnolia CMS punktete vor allem durch die große Flexibilität und die Benutzerfreundlichkeit. Zwei Agenturen wurden mit dem Relaunch beauftragt: ctnm, computertechnologie + neue medien, aus Hamburg und Jung von Matt am Neckar aus …
DMS im Handwerk: Tischlerei Holst archiviert mit Office Manager elektronisch
Papier ist auch im Werkstattbetrieb üblich. Aufträge, Zeichnungen, Anmerkungen zu besonderen Kundenwünschen, handschriftliche Anweisungen für die Handwerker: Für all diese Dokumente und Notizen legte Kai Holst, Tischlermeister und Inhaber der Privat-Tischlerei Holst e.K, früher Hängeordner an. Der Hamburger Traditionsbetrieb fertigt bereits in fünfter Generation kreative und individuelle Einrichtungen aus Holz. „Als dann 2008 alle Schränke …
PHP mal anders: Proaktive Hochwasserprognose via App
Das Beratungs- und Softwarehaus DMK E-Business GmbH ist neuer Entwicklungspartner im Kooperationsprojekt „Proaktive Hochwasserprognose“ (PHP) des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie. Im Rahmen des Zentralen Innovationsprogramms Mittelstand (ZIM) wird DMK E-Business zusammen mit weiteren Projektpartnern eine App entwickeln, die präzise Wasserstandsmeldungen für gefährdete Hochwassergebiete liefert. Die App integriert amtliche Wetterdaten unterschiedlichster Messdienste und verkürzt den …
Office Depot entscheidet sich für LiveContext Lösung von CoreMedia
CoreMedia, Anbieter von Web Content Management (WCM), hat Office Depot, einen führenden Anbieter von Bürobedarf und -dienstleistungen, für seine CoreMedia LiveContext-Software gewonnen. Mit der neuen Lösung soll die Zusammenarbeit der Online-Redakteure optimiert werden, damit integrierte Kampagnen schneller die Marktreife erlangen und so das Kundenerlebnis auf officedepot.com verbessert wird. CoreMedia LiveContext ermöglicht es e-Commerce- und Marketing-Profis, …