Projekte und Etats
Relaunch bei der Schweizerischen Post mit Sitecore
Das staatliche Postunternehmen hat seine bislang getrennten Online-Angebote für Privat- und Geschäftskunden auf einer zentralen Website mit Single Sign-on und durchgängiger Customer Experience gebündelt. Post.ch wurde zeitgemäß mit einem Tablet-first-Ansatz und barrierefrei realisiert. Die neue Website wurde kürzlich zum Master of Swiss Web 2016 gekürt und ist damit das beste Webprojekt des Jahres in der …
Vorwerk meistert die digitale Transformation in der Küche
Seit mehr als einem halben Jahrhundert nutzen Millionen Haushalte in aller Welt den Thermomix von Vorwerk. Vorwerk hat seine multifunktionale Küchenmaschine grundlegend modernisiert und gemeinsam mit der Agentur netzkern (Wuppertal) sowie anderen Dienstleistern in die digitale Welt überführt. „Die Zeit ist reif für eine weitere Revolution in der Küche: Mit dem neuen Thermomix TM5 ist …
Max Mara Fashion Group wählt Magnolia für seine Multi-Brand E-Commerce Webseiten
Magnolia, die Plattform für das digitale Geschäftswesen, wurde von der Max Mara Fashion Group gewählt, um seine internationale, mehrseitige digitale Präsenz zu realisieren. Die führende, italienische Modegruppe ist auch eines der weltweit größten Fashionlabels, mit neun Marken und Designs in 2300 Läden weltweit. Magnolia wird als Plattform für mehrere Marken, wie beispielsweise Weekend Max Mara, …
diva-e realisiert E-Food-Plattform für EDEKA Nord
Die diva-e Digital Value Enterprise GmbH, E-Business-Dienstleister für die gesamte digitale Wertschöpfungskette, hat für die EDEKA Handelsgesellschaft Nord GmbH eine Plattform für den Lebensmittel-Onlinehandel entwickelt und umgesetzt. Ab sofort haben selbstständige Kaufleute der EDEKA Nord die Möglichkeit, ihren Markt an die Online-Plattform anschließen zu lassen und so ihr individuelles Warenangebot im Internet für selbst definierte …
E-Commerce-Marktplatz Yatego setzt auf secupay
Yatego.com, einer der größten deutschen Online-Shopping-Marktplätze, hat sich für die Payment-Lösung der secupay AG entschieden. Damit lassen sich Online-Händler durch Onboarding-Tool und Identifizierungs-Wizard schnell und reibungslos in den Marktplatz integrieren – ganz ohne Medienbruch. Zudem bietet die secupay-Lösung das ganzheitliche Debitorenmanagement und die damit verbundene 100-prozentige Zahlungsgarantie für Lastschrift, Kreditkarte und Rechnungskauf. Somit schafft die Payment-Lösung, …
BMW Group erneuert Onlineauftritt, Basis bleibt Adobe Experience Manager
Pünktlich zum 100. Geburtstag der BMW Group hat die Fullservice-Digitalagentur Valtech für den Premium-Hersteller die Website www.bmwgroup.com technisch neu aufgesetzt. Zudem hat die Agentur das Online-Jubiläumsspecial technisch realisiert. %CAD2% Valtech orientierte sich bei der Umsetzung des Redesigns von www.bmwgroup.com an der vorhandenen Architektur der Marketing-Plattform Adobe Experience Manager. Das AEM-Team von Valtech hat zahlreiche neue Templates, Screens und Komponenten …
Märklin baut Multi-Brand-Shop auf Shopware 5 Enterprise-Basis
Das deutsche Unternehmen Märklin, bereits 1859 gegründet, zählt mittlerweile zu den Marktführern des Modellbahnmarktes. Trotz großer Beliebtheit bei Sammlern und langjährigen Fans auf dem ganzen Globus sollte ein neuer Onlineshop auch eine jüngere Zielgruppe einschließen. „Im Rahmen unserer Bemühungen, die Modelleisenbahn wieder bei jungen Zielgruppen attraktiv zu machen, ist die Modernisierung unserer Online-Auftritte ein wichtiger …
Blickle setzt auf Sitecore Experience Platform für B2B User Experience in 34 Sprachen
Die mittelständische Unternehmensgruppe Blickle Räder und Rollen GmbH bietet Kunden in seiner rundum überarbeiteten, responsiven Website leichten und informativen Zugriff auf über 30.000 Produkte. Die Digitalagentur UDG United Digital Group hat das Typo3 Content Management System (CMS) durch die Experience Platform von Sitecore abgelöst und mit ihrem Know-how die Basis für Blickles Erfolg im Web …
METRO Cash & Carry Deutschland relauncht mit Sitecore
METRO Cash & Carry Deutschland, eine Vertriebslinie der METRO GROUP, hat ihre Website www.metro.de überarbeitet und mit der Sitecore Experience Platform auf eine neue technische Basis gestellt. Nutzer profitieren von zahlreichen Neuerungen: Responsive Design und automatische Device-Erkennung für ein perfektes Erlebnis auf allen Geräten Rund ein Drittel der Zugriffe auf die METRO-Webseiten erfolgt heute bereits …
Payone übernimmt Zahlungsabwicklung für Mister Spex
PAYONE übernimmt fortan die europaweite Zahlungsabwicklung bei Kreditkartenzahlungen für die Mister Spex GmbH, Europas führendem Online-Optiker. Das im Jahr 2007 gegründete Berliner Unternehmen Mister Spex zeichnet sich neben dem größten Sortiment an Marken- und Sonnenbrillen auch durch ein umfangreiches Partnernetzwerk stationärer Augenoptiker an über 550 Standorten aus. Aktuell ist das Unternehmen mit Online-Shops in Deutschland, …