Projekte und Etats
FC Bayern setzt auf Mobile First und Hippo CMS
Mit dem Launch ihrer neuen Online-Plattform fcbayern.com hat die FC Bayern München AG neue Maßstäbe hinsichtlich User Experience und Benutzerfreundlichkeit gesetzt. Mit der Konzeption, Gestaltung und Realisierung der Plattform hatte der Rekordmeister aus München die diva-e Digital Value Enterprise GmbH Mitte 2015 beauftragt. Da schon heute weit mehr als die Hälfte des Traffics auf der …
Brenntag relauncht auf FirstSpirit-Basis
TWT realisiert den neuen Webauftritt für die Brenntag AG. Die Website des Weltmarktführers in der Chemiedistribution wurde inhaltlich, technisch und optisch überarbeitet. Neben der zentralen Corporate-Website von Brenntag wurden auch die Auftritte der regionalen Ländergesellschaften auf Basis von FirstSpirit™ relauncht. TWT sorgte mit einer Stakeholderanalyse für optimale Risikominimierung über den gesamten Projektzeitraum. Die Durchführung von …
Weledas neuer Online-Auftritt: One size doesn’t fit all
Das weltweit bekannte Naturkosmetik-Unternehmen Weleda hat seinen neuen globalen Online-Auftritt präsentiert. Das vor über 90 Jahren gegründete Schweizer Unternehmen mit Aktivitäten in mehr als 50 Ländern sah sich dabei vor der Herausforderung, eine Vielzahl an unterschiedlichen Webauftritten miteinander in Einklang zu bringen und dabei gleichzeitig die sehr unterschiedlichen lokalen Marktbedingungen zu berücksichtigen. Das Projekt wurde …
Neuer Onlineshop für technische Nischenprodukte auf Shopware-Basis
Der neue Internet-Fachhandel MeinTechnikshop.com des Unternehmens BEDEK aus Dinkelsbühl ist ab sofort online. Das Portal bietet Kunden die Möglichkeit, unkompliziert spezielle technische Produkte zu finden und zu kaufen. Der Vorteil für Techniker und Entwickler ist, dass man dort schnell an hochwertige Produktmuster kommt. Denn entgegen dem Trend, möglichst viele Produkte anzubieten, setzt MeinTechnikshop.com konsequent auf ausgesuchte Nischen-Produkte …
B. Braun relauncht weltweit auf Adobe-Basis
Die B. Braun Melsungen AG, einer der weltweit führenden Hersteller von Medizintechnik- und Pharmaprodukten sowie Dienstleistungen, hat Publicis Pixelpark den Relaunch seiner nationalen und internationalen Websites anvertraut. Im Rahmen dieses Auftrags entwickelte die Agentur einen digitalen Baukasten, der B. Braun ein noch kundengerechteres und effektiveres Marketing ermöglicht. Basierend auf diesem Baukasten wurden sowohl die deutsche …
netzkern relauncht HEM Tankstellen auf Sitecore
netzkern hat den neuen Webauftritt der Tankstellenmarke HEM realisiert. www.hem-tankstelle.de überzeugt gestalterisch durch professionelle großformatige Motive zu Marke, Produktportfolio, Mitarbeitern und Tankstellen, die eigens für den neuen Internetauftritt von HEM entwickelt wurden. Animierte Infografiken visualisieren den Erfolgskurs von HEM in Deutschland. Die Menschen hinter HEM werden mit eigenen Video-Porträts in Szene gesetzt. %CAD2% Internet-Auftritt mit …
Liquam entwickelt für Edeka Nord grammgenaue Online-Bezahlung
Äpfel, die abgewogen werden müssen, oder ein nicht-lieferbarer Artikel, der durch ein Alternativprodukt ersetzt wird: Oft bleibt beim Online-Einkauf von Lebensmitteln Ungewissheit über die schlussendliche Summe des Einkaufwerts. Wie der Kunde trotzdem online bezahlen kann, war bislang ungelöst. Die Liquam GmbH hat nun mit der Region Nord des Edeka-Verbunds, Deutschlands größtem Lebensmittelhändler, eine Lösung konzipiert: …
reboon GmbH relauncht auf Shopware 5
Bereits seit einigen Tagen präsentiert sich die reboon GmbH, der Anbieter der innovativen Tablet-, eReader- und Smartphonehülle mit dem Namen booncover, in ganz neuem Glanz. Die Bedienung ist jetzt komfortabler und erlaubt eine einfache Orientierung, auch auf mobilen Endgeräten. Zu den ganz besonderen Highlights zählt die innovative Suchfunktion. Klare Akzente bei der Gestaltung und Benutzerfreundlichkeit …
Modelabel OLYMP setzt auf eigenen Endkunden-Onlineshop auf Hybris-Basis
Neben dem hauptsächlichen Vertrieb über den internationalen Bekleidungsfachhandel und die bundesweiten OLYMP-Monomarkenstores präsentiert die OLYMP Bezner KG ihr umfassendes Sortiment an Hemden, Polos, Krawatten und Strickwaren seit kurzem zusätzlich über den ersten hauseigenen Onlineshop. Das Visual Design von der Werbewelt AG aus Stuttgart, gepaart mit der Plattformlösung der communicode AG aus Essen, bietet dem OLYMP-Kunden ein …
Cocomore realisiert E-Learning-Plattform für Merz Aesthetics
In kaum einer anderen Branche ist Weiterbildung so wichtig wie in der Medizin. Um Ärzten und Healthcare Professionals die Teilnahme an Schulungen unabhängig von Ort und Zeit zu ermöglichen, hat Merz Aesthetics gemeinsam mit Cocomore die E-Learning-Plattform „Merz Institute of Advanced Aesthetics“ entwickelt. Das Tool wurde beim diesjährigen Aesthetic & Anti-Aging Medical World Congress (AMWC) …