netzkern relauncht Covestro.com auf Sitecore


Bayer MaterialScience firmiert seit dem 1. September 2015 unter dem Namen Covestro. Das Unternehmen ist nun wirtschaftlich und rechtlich eigenständig. netzkern hat den Launch von www.covestro.com sowie der zahlreichen Länder- und -Produkt-Websites von Covestro auf Basis des Content-Management-Systems von Sitecore technisch begleitet und umgesetzt.

Die Wuppertaler Digitalexperten haben die Verantwortlichen bei Covestro dazu beraten, bestehende Inhalte migriert und Websites auf anderen Plattformen sowie Drittsysteme wie die Produktdatenbank und das SAP-Response-Center nahtlos angebunden. Zudem hat netzkern das Hosting des umfangreichen Sitecore-Projekts ins eigene Datacenter übernommen.

„netzkern hat uns auch bei diesem Projekt bestens technisch beraten und unterstützt. Die Covestro-Webseiten sind auf der ganzen Welt hoch performant erreichbar. Als eigenständige Gesellschaft mit angestrebtem Börsengang ist eine leistungsfähige Website-Infrastruktur unerlässlich für uns“, erklärt die zuständige Covestro-Managerin Evin Hizaler Hoffmann.

„Wir betreiben in unserem Datacenter bereits mehrere große Sitecore-Installationen und hosten die Websites von Bossard, Esri, Uponor, Tele2, Fahnenherold und vielen weiteren Kunden. Wir sind froh, nun auch einige Websites unseres langjährigen Großkunden Bayer betreiben zu dürfen. In den letzten Monaten haben wir massiv in die private Cloud investiert und bauen derzeit an einer Distributed-Data-Center-Lösung“, erklärt Thomas Golatta, netzkern-Vorstand. „Der Kunde hat durch die Implementierung und dem Hosting aus einer Hand immer einen verantwortlichen Ansprechpartner für alle Fragen und muss bei Problemen nicht mit ´zig Dienstleistern kommunizieren. Das spart Zeit, Geld und vor allem Nerven“, so Thomas Golatta.

Bayer setzt schon seit Jahren in verschiedenen Projekten und Sparten auf die Dienste und das Know-how von netzkern, beispielsweise bei der Realisierung der bisherigen Bayer MaterialScience-Website und dem Media-Monitoring für Bayer HealthCare.

 

Previous Merz Pharma relauncht Markenauftritte auf WordPress
Next Adobe: Währungseffekte fressen 2016 Gewinne auf

No Comment

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

9 − eins =