Intershop bringt Tassimo mit ModusLink online


Mondelēz International, einer der weltweit führenden Anbieter von Süßwaren, Nahrungsmitteln und Getränken, ist auf Basis der Intershop SaaS-Lösung mit seiner Marke Tassimo, Hersteller eines intelligenten Heißgetränkesystems, online gegangen. Die Intershop SaaS-Lösung, ausgewählt wegen ihrer Skalierbarkeit und Flexibilität, ermöglicht es Tassimo, seinen Kunden standortunabhängig ein konsistentes Markenerlebnis zu bieten.

Im Zuge der Neugestaltung der globalen E-Commerce-Strategie setzte Mondelēz in den letzten Wochen zunächst den Relaunch der Tassimo-Websiten in Frankreich, Schweden, Norwegen, Dänemark, den Niederlanden, Großbritannien, Deutschland, Österreich, Irland, der Schweiz, Griechenland und Spanien um. In nur 4 Monaten hat Intershop die globale Plattform für die europäischen Länder-Shops der Marke Tassimo in einer dedizierten Private-Cloud-Umgebung implementiert. Weitere Länder werden in den kommenden Wochen hinzukommen. Zusammen mit seinem Partner ModusLink bietet Intershop Mondelēz eine komplette End-to-End-Commerce-Lösung, was es dem Unternehmen einfach macht, in sein Angebot neue Produkte und Regionen als Teile seiner Expansionspläne aufzunehmen. Die Partner arbeiten für die integrierte Lösung nahtlos zusammen, indem sie Intershops Consulting, Hosting, Application Management und Content Management mit ModusLinks Fulfillment, Auftrags- und Finanzabwicklung sowie Logistik-Expertise kombinieren.

„Intershop ist der perfekte Partner für ModusLink, wenn es darum geht, Kunden die komplette End-to-End-Commerce-Lösung zu bieten, die Marken heute verlangen.“ sagt Bram Barendregt, Vice President and General Manager eBusiness bei ModusLink. „Unternehmen erkennen zunehmend, dass sie eine flexible Lösung brauchen, die schnell erweitert werden kann, um kosteneffizient neue Länder erschließen zu können, wie es der Markt verlangt – und die SaaS-Lösung von Intershop ermöglicht das.“

Jochen Moll, CEO und Sprecher des Vorstands kommentiert: „Mit Tassimo hat sich eine weitere weltweit führende Marke für das flexible und umfassende Angebot von Intershop entschieden. Wir freuen uns, dass unser strategischer Fokus auf SaaS- und Cloud-Lösungen als attraktive Alternative im Markt aufgenommen wird, die Intershop Commerce Suite zu betreiben“.

Previous Wettbewerbsvorteile durch schnell-skalierende Geschäftsmodelle
Next Sechs Tipps zur Verbesserung der Suchfunktion in Webshops

No Comment

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

15 − drei =