Posts in category

News


Der „E-Commerce-Rockstar“ Michael Atug hatte geladen. Zu einem E-Commerce-Event mit spezieller thematischer Ausrichtung: dem Payment Day. Denn während es mittlerweile eine ganze Reihe von allgemeinen e-Commerce-Veranstaltungen über das Jahr verteilt gibt, fehlte bisher eine, die sich speziell auf das so wichtige Thema Payment fokusiert. Eine Lücke, die Michael Atug nun mit Erfolg geschlossen hat. Wir …

Thema Businesskredit: Aus Euroscheinen gebautes Haus

Payment-Riese PayPal erweitert sein Angebot für KMUs und bietet kleinen und mittelständischen Unternehmen künftig Businesskredite an. Seit Mitte November steht der dieser ausgewählten Händlern zur Verfügung. Der breiten Masse soll der Businesskredit ab Anfang 2019 zugänglich sein. Händler sollen innerhalb weniger Minuten online einen Businesskredit beantragen können, über den auch direkt entschieden wird. Auch die …

Berlin ist mal wieder Austragungsort einer ganz besonderen Veranstaltung. Am 26. und 27. November lädt Hubert Burda Media zum Thunder Day 2018 in den Festsaal Kreuzberg. In Vorbereitung auf dieses Event hat sich contentmanager.de in »Vier Fragen an …« mit Burda-CTO Kai Riecke unterhalten. Der Thunder Day 2018 ist ein Event mit klarem Fokus. Was …

Der Checkout nimmt in Onlineshops eine besondere Rolle ein. Erst hier wird der Interessent zum zahlenden Kunden, die Kaufabsicht zum Geschäft. Doch die Zahl derer, die den Kauf an diesem Punkt noch abbrechen ist hoch. Einer der Hauptgründe ist die Auswahl an Zahlungsoptionen, die dem Kunden zur Verfügung stehen. Onlinehändler tun gut daran, diese Hürde …

Der November ist vor allem in Nordamerika ein ganz besonderer Monat. Neben Thanksgiving stehen nämlich Black Friday und Cyber Monday ebenfalls fett markiert im Kalender. Letztere sind zwar keine echten Feiertage, jedoch durchaus Tage zum Feiern. Laut einer aktuellen Umfrage des Cashback-Portals Shoop.de werden die Aktionstage auch in Deutschland immer bekannter. Aber ebenso populärer? In …

netzkern hat die Website https://www.ewe.de seines langjährigen Bestandskunden EWE technisch rundum überarbeitet und eine aktuellere Version der Sitecore Experience Plattform eingeführt. Hauptziel des Relaunchs war die Realisierung eines Mobile-First-Ansatzes durch eine responsive Website mit hoher Performance (schnellen Antwortzeiten). netzkern hat zudem den 2015 entwickelten redaktionellen Template- und Funktions-Baukasten in Zusammenarbeit mit der Redaktion optimiert. Redakteure …

Im Juli bereits angekündigt, nun ist es offiziell: Die DHL zieht seinem Online-Marktplatz Allyouneed.com zum 1. Dezember 2018 den Stecker. Bereits im Juli 2018 berichtete contentmanager.de über das Allyouneed-Aus. Nun schließen sich zum 1. Dezember 2018 endgültig die Pforten. In der Facebook-Gruppe »Multichannel Rockstars« war zu lesen, dass die DHL seine Händler via E-Mail zum …

Shopify ist eines der meistgenutzten Shopsysteme weltweit, bei etwa 600.000 Händlern ist es im Einsatz. Nun will das kanadische Unternehmen das Deutschlandgeschäft weiter anschieben. Deswegen führt es nun auch hierzulande die Payment-Lösung „Shopify Payments“ ein, als zusätzlicher Kooperationspartner konnte Klarna gewonnen werden. Dies gab Shopify heute in einer Pressemitteilung bekannt. Die eigene Lösung „Shopify Payment“ …

Google Deutschlands erster Pressesprecher Stefan Keuchel heuert beim Elektro-Autobauer Tesla an. Wie die t3n berichtet, verantwortet er ab November 2018 die Kommunikationsstrategie des kalifornischen Autopioniers in der DACH-Region. In Deutschland machte sich Keuchel vor allem als erster Pressesprecher Googles hierzulande einen Namen. Dort war er zehn Jahre lang für das US-Unternehmen tätig. Es folgten Jobs …

Eine erfolgreiche Internationalisierungsstrategie zeichnet neben Marktstudien und Prozessoptimierung vor allem die professionelle Übersetzung von Inhalten aus. Unternehmen mit Expansionspotenzial müssen ihren Content individuell mit den unterschiedlichen Marktverhältnissen des Importlandes koordinieren, anpassen, Zielgruppen sowie potenzielle Kunden und deren Bedürfnisse begreifen und kulturelle sowie auch idiomatische Besonderheiten adaptieren; also perfekten Content in der jeweiligen Landessprache präsentieren. Dabei …