News
Gastbeitrag: Die 6 Schritte des Personalisierungs-Zen
Gastbeitrag von David Hefendehl Wir erleben Personalisierung in vielen Bereichen. Das Auto oder Müsli mit hunderten Variationsmöglichkeiten. Das eigene Foto auf der Bankkarte. Die individuell gestaltete Oberfläche und Außenhaut des Handys … Personalisierung hat in vielen Geschäftsmodellen Einzug erhalten oder ist sogar deren Basis. Auch Contentmanager, Website-Verantwortliche und Marketer schreiben die individuelle Gestaltung des Web-Erlebnisses …
Pinterest hat es auf Influencer abgesehen
Pinterest startet ein neues Programm für Influencer Marketing. Das Programm soll es Marken und Brands ermöglichen, mit Influencern zu kooperieren und das Ergebnis der gemeinsamen Kampagnen zu analysieren. Das soziale Netzwerk für Fotografie Pinterest launcht ein neues Programm um Marken und Influencer einander näherzubringen. Vor allem Brands soll es nun leichter fallen, mit Influencern zusammenzuarbeiten …
Keine Drittanbieter mehr – Hermes liefert nur noch für Otto-Unternehmen
Die Hermes Fullfillment GmbH fährt in Zukunft nur noch für Unternehmen der Otto Group. Das Logistikunternehmen, eine Tochter der Otto Group, wird die bestehenden Verträge mit Händlern noch erfüllen. Danach liegt der Fokus auf die diversen Unternehmen des Mutterkonzerns. Bereits im vergangen Jahr kündigte Hermes an, sich stärker auf die Unternehmen der Otto Group konzentrierten …