News
Snapchat: Digitale Anprobe für neuen Adidas-Sneaker
Snapchat ermöglicht Vor-Release-Anprobe: Der Sportartikelhersteller Adidas brachte vergangenes Wochenende in den Vereinigten Staaten ein neues Sneaker-Modell heraus. Mit der Instant-Messaging-App ist es schon jetzt möglich zu sehen, wie der Schuh am eigenen Fuß sitzt. Einen Schuh im Internet zu begutachten, bevor er offiziell auf dem Markt ist – das ist kein Problem. Doch eine digitale …
DXP vs. CMS: Wann Content-Management-Systeme an ihre Grenzen stoßen
Der Gesamtblick auf den Kunden ist heute wichtiger denn je, um ihn mit personalisierten Inhalten zu versorgen. Innovative Technologien sind notwendig, um neue Kunden gewinnen, zufriedenstellen und somit langfristig binden zu können. Marketing- und Vertriebsverantwortliche kämpfen – sowohl im B2B als auch im B2C – mit zahlreichen Herausforderungen. Im Alltag werden sie immer mehr mit …
Amazon Go bald auch an Flughäfen?
Geht es nach Amazon, sollen schon bald kassenlose Supermärkte an Flughäfen eröffnen. Problem: Amazon müsste wie andere Shopbetreiber eine entsprechende Konzession beantragen. Der Anfang vom Ende für Amazon Go? Aktuellen Mediengerüchten zufolge plant Amazon sein Fillialen-Netzwerk an kassenlosen Go-Supermärkten stetig auszubauen. Insgesamt sieben Läden betreibt das US-Unternehmen aus Seattle bereits. Drei in Seattle, noch mal …
Neuer COO: Hannes Rogall verstärkt FinTecSystems
FinTecSystems vermeldet zum 1. April 2019 einen weiteren Neuzugang: Hannes Rogall wechselt von der TeamBank AG zum Münchner Smart-Data-Anbieter. Der Banking- und E-Commerce-Experte wird künftig die neu geschaffene Position des COO besetzen. Rogall übernimmt die operative Geschäftsleitung der Bereiche Produkte, IT und Projektmanagement. Hannes Rogall hat die Ratenkauflösung der Marke easyCredit entwickelt, aufgebaut und entscheidend …
Händlerbund eröffnet eigenen Marktplatz
Marktplätze, gerade im B2B-Bereich, haben in den vergangen Jahren stark an Bedeutung gewonnen. Nun eröffnet der Händlerbund einen Marktplatz, der dessen Mitglieder miteinander verknüpfen soll. Dies gab der Verband in einer Pressemitteilung bekannt. Ziel des „HB Marketplace“ ist es, eine Plattform für Online-Händler zu schaffen, auf der sie digitale Güter, beispielsweise Templates, Scripts und Plugins, …
Sebastian Klauke wird neuer E-Commerce-Chef bei Otto
Sebastian Klauke wird neuer E-Commerce-Chef bei der Otto Group in Hamburg. Im Frühjahr 2019 tritt er sein Amt an und ist zuständig für die Leitung des wirtschaftsstärksten Bereichs des Unternehmens: den E-Commerce. Er übernimmt damit den Posten vom langjährigen Mitarbeiter und Vorstandsmitglied Rainer Hillebrand. Nach 28 Jahren ohne Amtswechsel im Bereich der E-Commerce-Leitung innerhalb der …