Posts in category

News


Der Onlinehandel ist in Deutschland sehr beliebt. Das zeigt eine repräsentative Studie im Auftrag des Digitalverbandes Bitkom. Gerade die Tatsache, an keine Öffnungs- oder Geschäftszeiten gebunden zu sein, macht den Internethandel so beliebt. Der Studie nach sehen diesen Punkt 77 Prozent der Befragten als wichtigsten Vorteil beim Onlinekauf. Vor allem die Generation der 30- bis …

Der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e. V. veröffentlicht zum Jahresstart acht Leitlinien für den Umgang mit künstlicher Intelligenz. Die Leitlinien sollen als Handlungsgrundlage für die digitale Wirtschaft in Deutschland dienen und die Bereiche Digitale Ethik, Herausforderungen für den Arbeitsmarkt oder den Austausch der Wirtschaft mit Politik und Gesellschaft aufgreifen. Hintergrund ist die steigende Relevanz und …

Der FinTech-Dienstleister heidelpay übernimmt die Frankfurter UNIVERSUM Group. Die heidelpay Group ist eines der am stärksten wachsenden FinTech-Unternehmen in Deutschland. Mit der Übernahme des Pay-Later- und Inkasso-Spezialisten UNIVERSUM untermauert heidelpay noch einmal seine Ansprüche. Die Zustimmung des Bundeskartellamts erfolgte diese Woche. Die Frankfurter UNIVERSUM Group gilt ebenso als Spezialist für den White-Label-Rechnungskauf sowie Inhouse-Payment-Lösungen. Durch …

Snoop Dogg als Smoooth Dogg in einem Klarna-Werbespot

Der schwedische FinTech-Riese Klarna und »Huggy Bear« machen gemeinsame Sache: US-Superstar Snoop Dogg steigt als Anteilseigner bei Klarna ein. Der Deal wird natürlich entsprechend smooth zelebriert. Snoop wird zum Smoooth Dogg und leiht als neues Werbegesicht und Testimonial der aktuellen Marketingkampagne seinen opulenten Style. Fo‘ shizzle! »Ich habe nach einer Möglichkeit gesucht, mein Anlageportfolio im …

Nun ist es passiert. Spotify öffnet jetzt auch den bislang »unberührten« Mix der Woche für Werbekunden. In einem Pilotprojekt mit Microsoft werden mit der Playlist Produkte des Konzerns beworben. Spotify testet aktuell ein neues Werbeformat. Anzeigen-Partner können den unter Usern beliebten Mix der Woche exklusiv als Sponsor präsentieren. Den Anfang macht im Rahmen eines Pilotprojektes …

Tastatur, die anstatt der Enter-Taste eine Buy-Taste hat

Ab September 2019 treten für den (Online-)Handel neue technische Regulierungsstandards der Europäischen Bankenaufsicht in Kraft. Die Richtlinien sind verpflichtend und sollen die Sicherheit von Online-Transaktionen und Kunden-Accounts erhöhen. Wenn man den Zahlen der Europäischen Zentralbank (EZB) glauben schenken darf, dann sind kriminelle Transaktionen mit Debit- und Kreditkarten rückläufig. Das soll aber nicht heißen, dass nicht …

POV auf eine In-Home-Lieferung

Die große Konkurrenz im Onlinehandel und die stetig wachsenden Kundenansprüche zwingen Shopbetreiber zu immer neuen Innovationen und Ideen. Michael Lücken, Gründer und Geschäftsführer von PAQATO, stellt contentmanager.de seinem persönlichen E-Commerce-Trend für 2019 vor. Im Grunde müssen sich Unternehmen mit Kerngeschäft E-Business fast täglich neu erfinden. Von der Masse abheben, ja. Trends verpennen, nein! Daher kann …

Gruppen-Meeting mit Laptops und Charts

Globalisierung und eine zunehmend digitalisierte Gesellschaft haben auch den Werbemarkt revolutioniert und nachhaltig geprägt. Marketing besteht heute längst nicht mehr nur allein aus den klassischen Kanälen Print, TV und Radio. Der Großteil der Unternehmen setzen auf Online-Marketing. Und das ganz konkret in Form von Content-Marketing. Content-Marketing-Suiten bildet alle Phasen des Content-Marketings von der Strategie, über …

Snapchat ermöglicht Vor-Release-Anprobe: Der Sportartikelhersteller Adidas brachte vergangenes Wochenende in den Vereinigten Staaten ein neues Sneaker-Modell heraus. Mit der Instant-Messaging-App ist es schon jetzt möglich zu sehen, wie der Schuh am eigenen Fuß sitzt. Einen Schuh im Internet zu begutachten, bevor er offiziell auf dem Markt ist – das ist kein Problem. Doch eine digitale …

Anschnitt eines Maschendrahtzaun

Der Gesamtblick auf den Kunden ist heute wichtiger denn je, um ihn mit personalisierten Inhalten zu versorgen. Innovative Technologien sind notwendig, um neue Kunden gewinnen, zufriedenstellen und somit langfristig binden zu können. Marketing- und Vertriebsverantwortliche kämpfen – sowohl im B2B als auch im B2C – mit zahlreichen Herausforderungen. Im Alltag werden sie immer mehr mit …