News
Händlerbund Weihnachtsstudie 2019: Rekordumsätze, Rabatt-Flut und eine dicke Überraschung
Für Onlinehändler beginnt das Weihnachtsgeschäft in vielen Fällen bereits in der sommerlichen Nachsaison – spätestens aber mit Beginn der von Amazon initiierten »Cyber Week« Ende November. Denn dank Black Friday und Cyber Monday haben sich die Verkaufsspitzen zeitlich nach vorne verschoben. Etwas überraschend: Laut Weihnachtsstudie des Händlerbunds ist bloß jeder dritte Händler (33 Prozent) der …
Black Friday auch 2019 ein echter Umsatz-Magnet
Der Black Friday lässt die Kassen klingeln. Allein der E-Commerce generierte dieses Jahr gut 7,4 Milliarden US-Dollar an Umsatz. Das entspricht einem Plus von 20 Prozent gegenüber dem Vorjahr. In Nordamerika startet mit dem Black Friday traditionell das Weihnachtsgeschäft. Auch in Deutschland etabliert sich der »schwarze Freitag« für den Einzelhandel mehr und mehr als zuverlässiger …
WhatsApp mit neuer Shopping-Katalog-Funktion
WhatsApp arbeitet weiter fleißig an der eigenen Monetarisierung. Die Facebook-Tochter präsentiert jetzt eine Katalog-Funktion, die wie beim Schaufensterbummel App-User zum Kauf »verführen« soll. Instagram hat es schon, Step-by-Step soll nun auch die WhatsApp-Business-App nachgerüstet werden: Die Shopping-Funktion. In einem Blogpost kündigte der Messaging-Dienst eine neue Funktion an, die künftig für mehr Umsatz sorgen soll. Dabei …
Emotionales Content-Marketing für nachhaltigen Erfolg im B2B-Commerce
Der Bundesverband Industrie Kommunikation e. V. (bvik) hatte dieser Tage beim Softwarehersteller CELUM in Linz zu einer Themenveranstaltung rund um die Sujets Content-Marketing und emotionale Inhalte geladen. Im Nukleus des Events stand der internationale B2B-Wettbewerb und das Defizit einer zukunftsweisenden Kommunikation. Storytelling statt schnöder Fakten Auch im B2B-Commerce werden letztlich Geschäfte zwischen Menschen abgewickelt. Entsprechend …