Posts in category

News


Community

Die Plattform Community will Prominente und ihre Fans direkt miteinander vernetzen. Nicht per Messenger oder Stories, sondern mit der guten alten Telefonnummer. Fans können über die App Textnachrichten direkt an die Prominenten schicken. Bisher sind 500 Persönlichkeiten an Bord, darunter Namen wie Ashton Kutcher, Gary Vaynerchuk und Paul McCartney. Immer weniger organische Reichweite, vollgestopfte Feeds, in …

Twitter Bildschirm auf Smartphone

Christof Schmid ist neuer Head Of Communications bei Twitter Deutschland. Damit ist er für die gesamte Presse- und Öffentlichkeitsarbeit hierzulande verantwortlich. Dies gab Twitter in einer Pressemitteilung bekannt. Schmid wird im Büro in Hamburg mit dem Team von Country Director Jolanta Baboulidis zusammenarbeiten. Zuvor war er Head of PR & Social Media bei Stage Entertainment in Deutschland. Dort …

Twitter Blue

Twitter stellt seine „Explore“-Page Werbetreibenden zur Verfügung. Dort lassen sich Werbeanzeigen mit Gif-, Video- oder Bildmaterial schalten. Das Tool „Promoted Trend Spotlight“ war bereits in den USA, Japan und Großbritanien im Einsatz und wird nun weltweit ausgerollt. Das berichtet Twitter auf seinem Blog.  Mit Promoted Trends konnten man sich bereits in die Trend-Page von Twitter …

  Grüne Weihnachten (2019, Frank Mühlenbeck)   Wenn 20 Grad das Thermometer zeigt Bei warmem Wind der Baum sich neigt Wenn nirgendwo liegt schöner Schnee Dann ist Weihnachten in NRW.   Die Kleine schaute zum Fenster raus Und zog sodann die Stirn ganz kraus. „Sag Papa, war es früher kalt Wenn das Christkind kam aus …

Paige O'Neill, Chief Marketing Officer bei Sitecor zum Thema »Sind Erfahrungen wichtiger als materielle Güter?«

contentmanager.de war zu Gast beim Sitecore Symposium in Orlando, Florida. Dort hatten wir Gelegenheit, mit Paige O’Neill, Chief Marketing Officer von Sitecore zu sprechen. In unserem Interview spricht O’Neill über aktuelle Marketing-Trends und Entwicklungen. Im ersten Teil, den Sie hier lesen können, sprachen wir darüber, warum Erfahrungen inzwischen wichtiger sind als materielle Güter, wie eine Marke als wirklich authentisch …

The Battle of Christmas

Alle Jahre wieder, kommt das Christus… ach nee: Der X-Mas-Song-Contest. Oder auch »The Battle of Christmas«. Hieß es früher, sich zwischen Beatles oder Stones zu entscheiden, heißt es heute zur Weihnachtszeit (und schon deutlich früher) Last Christmas versus All I want for Christmas. Doch wer hat denn nun die Nase beziehungsweise das Mikro vorn?  Umfragen sind …

Das schwedische Digitalunternehmen Episerver übernimmt den B2B-Commerce-Spezialisten Insite Software. Nach der Übernahme des Content-Analyse-Unternehmens Idio im November 2019 und dem Einstieg von Alex Atzberger als neuer CEO markiert die Akquisition bereits das dritte »große Ding« für Episerver im vierten Quartal. Insite Software unterstützt Händler und Distributoren mit passenden Lösungen bei der Transformation ihrer Unternehmen. Insite …

Die aktuelle Fußballstudie 2019 des Lehrstuhls für Dienstleistungsmanagement der TU Braunschweig kürt seit 2012 den Markenmeister der 36 Vereine aus der ersten und zweiten Bundesliga. Wie bereits die vergangenen 7 Jahre zuvor gewann auch dieses Mal Borussia Dortmund die Markenmeisterschaft der stärksten Vereinsmarken.  Deutscher Marken-Vizemeister wurde die andere Borussia aus Mönchengladbach. Aus sportlicher Sicht sicher …

Same Day Delivery

Zalando hat in einer Pressemitteilung erklärt, zur Weihnachtszeit die taggleiche Lieferung als Zusatzoption buchen zu können. In mehr als 30 deutschen Städten soll die Same Day Delivery und die Lieferung am gleichen Tag zur Verfügung stehen. Zalando-Kunden können sich ab sofort ihre Bestellung am selben Tag, spätestens am Folgetag gegen eine Gebühr zustellen lassen. Gerade …

Paige O'Neill, Chief Marketing Officer bei Sitecor zum Thema »Sind Erfahrungen wichtiger als materielle Güter?«

contentmanager.de war zu Gast beim Sitecore Symposium in Orlando, Florida. Dort hatten wir Gelegenheit, mit Paige O’Neill, Chief Marketing Officer von Sitecore zu sprechen. In unserem Interview spricht O’Neill über aktuelle Marketing-Trends und Entwicklungen. Im ersten Teil: Warum Erfahrungen inzwischen wichtiger sind als materielle Güter, wie eine Marke als wirklich authentisch wahrgenommen werden kann und …