Posts in category

News


Hubspot launcht CMS Hub

Hubspot hat ein eigenes Content-Management-System vorgestellt. »CMS Hub« soll speziell schnell wachsenden Unternehmen die Skalierung und das Content-Management erleichtern. »CMS Hub« ist Hubspots hauseigenes Content-Management-System. Das neue CMS wurde insbesondere für schnell wachsende Unternehmen entwickelt und lässt sich nahtlos in die Hubspot-Softwarelandschaft mit Lösungen für Marketing, Vertrieb, Services sowie in das Customer-Relationship-Management (CRM) integrieren. CMS …

Instagram Live-Videos jetzt auch für Web-Version

Zur sozialen Krisenbewältigung werden deutlich mehr Instagram-Live-Videos genutzt. Diese kann man sich jetzt auch komfortabel in der Web-Version anschauen. Instagram ist eine »traditionelle« Smartphone-App. Viele Features funktionieren nur auf selbigem. Instagram baut jedoch nach und nach seine Web-Version aus und zieht immer mehr Funktionen auf den Desktop. Neuerdings können Insta-User Live-Videos auch auf dem Desktop …

Restart Corona Strategie für Unternehmen

Immer mehr Politiker und Unternehmer fordern eine schrittweise Rückkehr zur Normalität. Schulen sollen schrittweise geöffnet werden, das wirtschaftliche und soziale Leben wieder in kleinen Schritten Richtung Normalität zurückgeführt werden. Aber wie können Unternehmen konkret vorgehen? Wie wird der Umgang mit Mitarbeitern, Kunden und Lieferanten organisiert? Der folgende Artikel gibt Empfehlungen und Hinweise, wie Unternehmen die …

Der Bitkom hat Unternehmen der Digitalbranchen zu den Auswirkungen der Corona-Krise auf ihr Geschäft befragt. Die Meisten nutzen dabei die Möglichkeit zum Home-Office. Bei der Einschätzung der wirtschaftlichen Folgen zeigen sich viele wenig optimistisch. Eine große Mehrheit der befragten Unternehmen haben ihren Mitarbeiter die Arbeit im Home-Office empfohlen (89 Prozent). 64 Prozent der Firmen hat …

Pinterest führt eine Reihe neuer E-Commerce Funktionen ein. Diese sollen in der Corona-Krise gerade kleinen und mittelgroßen Unternehmen helfen. In einem Post in seinem Newsroom erläutert Pinterest, dass Suchanfragen wie „Hilfe für Kleinunternehmen“ genauso gestiegen sind wie „Homeoffice einrichten“. Viele Menschen wollen also einerseits kleine Händler unterstützen, aber auch ihren Arbeitsplatz daheim einrihten. Um dies …

Das Spotify Tool Ad Studio beendet seine Beta-Phase und launcht in 18 Märkten, unter anderem mit einer Test-Phase in Deutschland. Mit dem Tool können Unternehmen selbst Audio-Anzeigen einstellen oder von Spotify erstellen lassen. Spotify Ads wurde 2017 ins Leben gerufen und bislang in den USA, Großbritannien, Kanada und Australien verfügbar. Nun ist es in der …

Facebook Experiments

Facebook hat seinen Ads Manager um die Rubrik »Experiments« erweitert. Experiments fasst mehrere Arten von Tests zusammen, die zuvor unter »Test and Learn« und »Split Test« zu Hause waren.   Testing-Tools sind für Vermarkter wichtige Instrumente, um die Performance ihrer Anzeigen besser messen zu können. Basierend auf den Ergebnissen lassen sich entsprechende Entscheidungen treffen und Kampagnen …

Webinar erstellen

In einem vorherigen Artikel haben wir uns mit einer Webinar Strategie beschäftigt. Auf contentmanager.de beschäftigen wir uns intensiv mit Webinaren und haben einen eigenen Webinar-Kalender für Leser geschaffen. Wie man auf Basis einer Strategie nun eigene Webinare erstellen und durchführen kann, erklärt dieser Artikel. Die Webinar-Strategie ist fertig. Sie haben bereits festgelegt, welche Ziele Sie …

Instagram Selfie Sticker

Instagram testet aktuell eine neue Funktion: User können mit dem Feature animierte »Selfie Sticker« für ihre Story erstellen und Emoji-Frames über das eigene Bild legen. Instagram bastelt schon wieder an einer neuen Funktion. Entdeckt hat das Feature der tschechische Digital-Consultant Václav Blahout. Er teilte die ersten Videos und Screenshots auf Twitter. Insta-User können animierte Selfie-Sticker …

Haben Sie die RTL Quarantäne Show am Montag um 20.15 Uhr gesehen? Thomas Gottschalk, Günther Jauch und Oliver Pocher unterhalten sich live via Webkonferenz über den Corona-Virus. Schritt für Schritt werden weitere Gäste von der Ärztin bis zur prominenten Risiko-Gruppe wir Laura Karasek dazu geschaltet. Authentizität wird groß geschrieben Der erste Eindruck: Hier unterhalten sich …