News
Instagram: Kehrt der chronologische Feed zurück?
Seit 2016 werden Instagram-Posts nicht mehr chronologisch angezeigt, sondern in einer von einem Algorithmus erstellten Reihenfolge. Das könnte sich jetzt zumindest teilweise wieder ändern. Inzwischen ist es fast eine Tradition für jedes soziale Netzwerk: Zu Beginn werden dem Nutzer die Posts von Freunden und abonnierten Seiten chronlogisch angezeigt: Die neuesten Beiträge werden zuerst und ganz …
Podcast Monetarisierung: Werbung bei Nutzer am beliebtsten
Podcasts sind zwar so beliebt wie nie, aber Produzenten von Podcasts stellen sich die Frage: Wie kann Podcast Monetarisierung aussehen? Eine aktuelle Studie hat nun abgefragt, wie Hörer zu Werbung und Abo-Modellen stehen. Die Marketingberatung Simon-Kucher & Partners hat in einer Kurzstudie das Hörverhalten von Podcasts untersucht. 54 Prozent der Befragten gaben dabei an, Podcasts …
Das DMEXCO 2020 Motto: „Attitude Matters“
„Attitude Matters“, also Haltung zählt. So lautet das DMEXCO 2020 Motto. Das gaben die Veranstalter in einer Pressemitteilung bekannt. Auch in diesem Jahr schickt sich die DMEXCO wieder an, einer der wichtigsten Termine für die Digital-Branche zu sein. Als solches will die Messe aktuelle Themen und Entwicklungen abbilden. 2020 wird die Messe unter dem Motto …
CMCX 2020 – Das erwartet Sie auf der Content Marketing Messe in München
Bald ist es wieder soweit: Am 10. und 11. März 2020 pilgert das Who-is-Who der Content Marketing-Szene nach München zur CMCX (Content Marketing Conference & Expo). In diesem Jahr ist es schon die 10. Ausgabe des Events. Die CMCX 2020 erwartet ihre Teilnehmer mit einem Mix aus Konferenz, Messe, Workshops und Networking. Auch wir von …
So profitiert Spotify vom Podcast-Boom
Spotify zieht Bilanz über das Jahr 2019. Umsatz und Abonnentenzahl konnten gesteigert werden. Ein besonderer Faktor waren dabei: Podcasts. Spotify wächst weiter. Der Anbieter für Audio-Streaming hat seine Geschäftszahlen für das Jahr 2019 vorgelegt. Der Umsatz konnte um 29 Prozent gesteigert werden und beläuft sich auf 6,76 Milliarden Dollar. Damit einher geht allerdings auch ein Verlust …