News
7 Überlebensstrategien für Unternehmen in Zeiten von Corona
SXSW, Internetworld, CMCX – die Liste abgesagter Messen wird auch im Online-Marketing und E-Commerce immer länger. Veranstalter, Speaker und Aussteller bleiben dabei auf der Strecke. Welche Strategien können Unternehmen angehen, um in Zeiten des Corona Virus zu überleben? Der folgende Artikel betrachtet Kosteneinsparungen und Alternativen der Umsatzgenerierung. So wie viele Unternehmen sind auch wir von …
Wegen Coronavirus: Google bietet Konferenz-Tools kostenlos an
Google stellt Unternehmen und Schulen, die wegen Coronavirus-Maßnahmen nur noch eingeschränkt operieren können, Versionen seiner GSuite bis zum Juli kostenlos zur Verfügung. Das teilte Google-Chef Sundar Pichai am Dienstag auf Twitter mit. Der COVID-19 beziehungsweise der Coronavirus schränkt das öffentliche Leben zusehends ein. Unternehmen schicken ihre Mitarbeiter ins Home-Office: So gab etwa Twitter die Anweisung an …
Auch LinkedIn testet Story-Funktion
Auch das Business-Social-Network LinkedIn testet aktuell eine Story-Funktion, die von Snapchat und Instagram bekannt ist. Das teilte ein Unternehmensvertreter mit. Instagram (und Facebook) hat sie von Snapchat, nun will auch LinkedIn ein Stück vom Kuchen abhaben und testet eine Story-Funktion. Das teilte Pete Davies von LinkedIn in einem Blog-Post mit. So sehe LinkedIn laut Davies auch …
Rechtliche Gefahren beim Content Marketing – Mit Checkliste
Werbung ist umso effektiver, je weniger sie von der Zielgruppe als solche wahrgenommen wird. Seit einigen Jahren greifen Werbende daher immer häufiger zu Blogs, Ratgebern, Tutorials, Demonstrationsvideos, Studien oder Tests, um so potentielle Kunden mit einem unmittelbar unterhaltenden oder informativen Mehrwert zu begeistern und Reputation aufzubauen- die Rede ist von Content Marketing. Rechtlich lauern hier …