Posts in category

News


Cross-Posting and Sharing

Facebook experimentiert an einer Cross-Posting-Funktion, mit der User ihre Facebook-Stories auch auf Instagram teilen können. Stories sind in den sozialen Netzwerken das dominierende Format. Zwar wurde das Format ursprünglich von Snapchat eingeführt, aber profitiert von selbigen hat vor allem Instagram. Nicht zuletzt, weil die Stories auch für Facebook und WhatsApp übernommen wurden. Seit 2017 existiert …

Das übergreifende Content Management im Unternehmen ist eine große Herausforderung. Die Marketing Technology Landscape ist kaum überschaubar. Jedes Jahr entstehen neue Software Startups, die mit ihren Lösungen Mehrwerte im Content Management versprechen. CEOs, CMOs und CTOs müssen sich für Software Lösungen entscheiden, die zur bestehenden IT Infrastruktur passen. Der folgende Artikel in Verbindung mit der …

SXSW, Internetworld, CMCX – die Liste abgesagter Messen wird auch im Online-Marketing und E-Commerce immer länger. Veranstalter, Speaker und Aussteller bleiben dabei auf der Strecke. Welche Strategien können Unternehmen angehen, um in Zeiten des Corona Virus zu überleben? Der folgende Artikel betrachtet Kosteneinsparungen und Alternativen der Umsatzgenerierung. So wie viele Unternehmen sind auch wir von …

Twitter Blue

Auch Twitter testet aktuell ein Story-Feature. Das bestätigte der Kurznachrichtendienst auf seinem Blog. Gerade erst gab LinkedIn bekannt, an einer Variante des Story-Features zu arbeiten. Nun arbeitet auch Twitter an einer Variante der von Snapchat und Instagram bekannten Funktion. Dort soll es aber auf den Namen „Fleets“ hören. Einen wirklichen Unterschied in der Funktionsweise scheint …

Google stellt Unternehmen und Schulen, die wegen Coronavirus-Maßnahmen nur noch eingeschränkt operieren können, Versionen seiner GSuite bis zum Juli kostenlos zur Verfügung. Das teilte Google-Chef Sundar Pichai am Dienstag auf Twitter mit. Der COVID-19 beziehungsweise der Coronavirus schränkt das öffentliche Leben zusehends ein. Unternehmen schicken ihre Mitarbeiter ins Home-Office: So gab etwa Twitter die Anweisung an …

Amazon testet KI-Bot im Kundenservice

Amazon bastelt weiter fleißig an seiner Chatbot-Technologie. Hierfür testet das Unternehmen im Kundenservice einen Bot, der auf ein künstliches, neuronales Netzwerk zurückgreift. Bislang kommunizieren Amazon-Kunden, wenn sie denn Kontakt mit dem Kundensupport aufnehmen, ausschließlich mit realen Personen. Das könnte sich bald ändern. Laut chip.de bastelt Amazon intensiv an einer KI-Technologie, deren künftiges Einsatzgebiet der Kundenservice …

Neues Design Facebook Messenger

Facebook hat seinen Messenger renoviert, der nun in neuer Optik um die Ecke kommt. Der Aufbau ist deutlich reduzierter und simpler gestaltet. Zudem wurde der Discover-Tab entfernt. Neben dem Chat-Tab steht den Usern künftig noch der People-Tab als Navigationswerkzeug zur Verfügung. Dem neuen Design wird vor allem dem erfolgreichen Story-Format deutlich mehr Platz eingeräumt. Via …

UPDATE: Das Coronavirus hat massiven Einfluss auf das Wirtschaftsleben. Heute wurden die für kommende Woche geplante CMCX und die Internet World abgesagt. Dies gaben die Veranstalter in einem Statement am heutigen Nachmittag bekannt. Es war in den vergangenen Tagen nach eigener Aussage eine Achterbahnfahrt, die die Veranstalter der CMCX und der Internet World Expo erlebt …

Auch das Business-Social-Network LinkedIn testet aktuell eine Story-Funktion, die von Snapchat und Instagram bekannt ist. Das teilte ein Unternehmensvertreter mit. Instagram (und Facebook) hat sie von Snapchat, nun will auch LinkedIn ein Stück vom Kuchen abhaben und testet eine Story-Funktion. Das teilte Pete Davies von LinkedIn in einem Blog-Post mit. So sehe LinkedIn laut Davies auch …

Recht Content Marketing

Werbung ist umso effektiver, je weniger sie von der Zielgruppe als solche wahrgenommen wird. Seit einigen Jahren greifen Werbende daher immer häufiger zu Blogs, Ratgebern, Tutorials, Demonstrationsvideos, Studien oder Tests, um so potentielle Kunden mit einem unmittelbar unterhaltenden oder informativen Mehrwert zu begeistern und Reputation aufzubauen- die Rede ist von Content Marketing. Rechtlich lauern hier …