News
Home-Office, Aufträge, Geschäftsergebnisse: So schätzt die Digitalwirtschaft die Corona-Krise ein
Der Bitkom hat Unternehmen der Digitalbranchen zu den Auswirkungen der Corona-Krise auf ihr Geschäft befragt. Die Meisten nutzen dabei die Möglichkeit zum Home-Office. Bei der Einschätzung der wirtschaftlichen Folgen zeigen sich viele wenig optimistisch. Eine große Mehrheit der befragten Unternehmen haben ihren Mitarbeiter die Arbeit im Home-Office empfohlen (89 Prozent). 64 Prozent der Firmen hat …
Neue Pinterest-Features als Unterstützung in der Corona-Krise
Pinterest führt eine Reihe neuer E-Commerce Funktionen ein. Diese sollen in der Corona-Krise gerade kleinen und mittelgroßen Unternehmen helfen. In einem Post in seinem Newsroom erläutert Pinterest, dass Suchanfragen wie „Hilfe für Kleinunternehmen“ genauso gestiegen sind wie „Homeoffice einrichten“. Viele Menschen wollen also einerseits kleine Händler unterstützen, aber auch ihren Arbeitsplatz daheim einrihten. Um dies …
Spotify launcht Ad Studio für Audiowerbung in 18 Märkten
Das Spotify Tool Ad Studio beendet seine Beta-Phase und launcht in 18 Märkten, unter anderem mit einer Test-Phase in Deutschland. Mit dem Tool können Unternehmen selbst Audio-Anzeigen einstellen oder von Spotify erstellen lassen. Spotify Ads wurde 2017 ins Leben gerufen und bislang in den USA, Großbritannien, Kanada und Australien verfügbar. Nun ist es in der …