News
5 Beispiele wie Sie mit Chatbots automatisiert Leads generieren
Leadgenerierung gehört zur Königsdisziplin des Online Marketings. Hierbei gilt es nicht nur, einen Interessenten auf sein Unternehmen aufmerksam zu machen, sondern diesen zu einem potenziellen Käufer zu machen. Ein Interessent qualifiziert sich dann zum Lead, wenn er dem Unternehmen seine persönlichen Daten (E-Mail-Adresse, Telefonnummer, o.ä.) für eine weitere Interaktion zur Verfügung stellt. Er bekundet damit …
All in – Alles auf Grün? Nachhaltigkeit im Onlinehandel
Greenwashing oder moralische Konsequenz? Immer mehr Onlinehändler pflegen ein »grünes« Image und verpassen ihrem Shop einen ökologischen Anstrich. Und tatsächlich werden Kaufentscheidungen heute zunehmend auf Basis von ethisch vertretbaren Urteilen getroffen. Das Thema Nachhaltigkeit entscheidet mittlerweile auch im E-Commerce in welche Richtung ein Business-Modell steuert. Ein CO2-neutraler Fußabdruck auf der Visitenkarte macht interessant. Wertschöpfende Prozesse, …
Vorankündigung: Großer Vergleich der Webdesign-Agenturen. Jetzt als Agentur teilnehmen!
Die Suche nach der richtigen Webagentur ist schwierig. Mit einem großen Marktüberblick bringen wir Transparenz in die Agenturlandschaft. In der Vergangenheit publizierten wir bereits den Agenturvergleich der Content Marketing Agenturen. Im nun anstehenden Vergleich fokussieren wir auf die Webdesign-Agenturen. So soll es kleinen und großen Firmen leichter fallen, den richtigen Agenturpartner für das Web-Projekt zu …
5 Tipps für die Rückkehr ins Büro
Seit Wochen arbeiten die Kollegen im Homeoffice und nicht wenige sehnen sich eine Rückkehr ins Büro herbei. Viele Unternehmen planen entweder gerade schrittweise die Rückkehr ins Büro oder haben schon erste Maßnahmen eingeleitet. Wir geben Ihnen fünf Tipps auf den Weg, mit denen Sie die Arbeit im Büro jetzt neu strukturieren. Seit März arbeiten viele …