Posts in category

News


Like-Button

Facebook mistet aus und testet dazu ein aufgeräumteres Layout. Auch der Like-Button steht auf dem Prüfstand.  Aktuell testet Facebook neue Layout-Varianten, die einzelne User in der mobilen App sehen können. Das soziale Netzwerk hat hierzu den Feed der Seiten intensiv überarbeitet. Wie viele Facebook-Nutzer die neue Seitenansicht tatsächlich bestaunen und nutzen können, ist aber nicht …

Das Software-Unternehmen Sitecore hat eine neue Version seines »Sitecore Content Hub« veröffentlicht. Vor allem die KI für die Verwaltung von Bildern und Videos soll Unternehmen Zeit und Geld sparen sowie den Druck zur Content-Produktion reduzieren. Viele Marken und Brands verwalten mittlerweile eine schwer überschaubare Menge von Videos, Bildern und Dateien. Die Verwaltung dieser Assets ist …

In Deutschland und den USA schon länger im Einsatz, beginnt eBay nun mit dem globalen Ausbau seines eigens entwickelten Zahlungsprozesses.  »Der heutige Tag markiert für eBay einen wichtigen Meilenstein auf unserem Weg zu einer technologie-getriebenen Neuorientierung unseres Marktplatzes und bietet unseren Käuferinnen und Käufern sowie unseren Verkäuferinnen und Verkäufern auf der ganzen Welt eine verbesserte …

Gmail soll zentraler HUB für verschiedene G-Suite-Dienste werden. Mit dem Redesign moduliert Google Gmail zu einer umfassenden Kollaborations- und Kommunikations-App um. Google macht aus seinem E-Mail-Dienst ein Kollaborations-Tool. Dies teilte Google seiner Community im hauseigenen Unternehmensblog mit. Zuvor schon hatte der Entwickler Tahin Rahmann eine entsprechende Präsentation zum Redesign »entlarvt« und auf Twitter geteilt. Gmail …

Ad-ID

Apples iOS 14 schränkt mit neuen Datenschutzfunktionen das Tracking durch Apps massiv ein. Werbetreibende rechnen mit einem gewaltigen Erdbeben für die Branche. Neue Anti-Tracking-Funktionen in iOS 14 könnten den Markt für digitale Werbung nachhaltig verändern. Apples Datenschutz-Korrekturen zwingen Werbetreibende weitesgehend auf »Sicht zu fahren«, da die übergreifende Auswertung von Nutzergewohnheiten erschwert wird und der Erfolg …

SEO Bücher

Suchmaschinenoptimierung – kurz SEO – ist für alle eine Basisdisziplin, die Content produzieren. Es ist zwar nicht damit getan, ein Buch durchzuschmökern, aber ein Buch kann wichtige Grundlagen für das Verständnis von SEO schaffen. Da ich mein mittlerweile verstaubtes Wissen über SEO einem „Update“ unterziehen wollte, recherchierte ich nach geeigneten Büchern. Der folgende Artikel zeigt, …

Sommerzeit, Ferienzeit. Doch auch im Sommerurlaub sind Berufstätige verstärkt erreichbar. Das ist das Ergebnis einer aktuellen Bitkom-Studie. Eigentlich will man abschalten und den Alltag vergessen. Dennoch sind viele deutsche Berufstätige auch in der Ferienzeit für ihren Arbeitgeber erreichbar. In einer Umfrage, die Bitkom im Juni 2020 unter 1002 Berufstätigen durchgeführt hat, gaben 70 Prozent an, …

Bilder SEO

Bei SEO Maßnahmen im E-Commerce sollten nicht nur Seitenstruktur und Texte im Vordergrund stehen. Auch für Bilder gibt es wichtige Suchkriterien im Bereich der Suchmaschinenoptimierung. Wir zeigen Ihnen, wie Sie auch für Bilder SEO betreiben können. Das Internet ist ein visuelles Medium. Nicht erst durch den Aufstieg von Instagram sind Bilder eine sehr wichtige Komponente. …

welche sozialen medien nutzen junge Menschen soziale netzwerke jugendliche

Facebook schraubt kontinuierlich am sozialen Netzwerk und an den Funktionen seiner Töchter-Unternehmen wie Instagram. Wir haben zwei interessante Gerüchte zusammengetragen. So testet Facebook wohl eine Cross-Post-Funktion zu Twitter. Zudem könnte bei Instagram die Shopping-Funktionen einen großen Schub bekommen. Vergangene Woche war es noch der neue Algorithmus, der den Facebook-Feed neu ordnen und so für mehr …

Google stellt mit „Swirl“ ein neues Werbeformat vor, mit dem Display- und Videoanzeigen im 3D Format ausgespielt werden können. Mit Google Swirl können Kunden interaktiv mit einer Anzeigen interagieren. Um die Aufmerksamkeit der Internetnutzer zu gewinnen, müssen Unternehmen und Marketingverantwortliche immer kreativer werden. Neben den klassischen Werbebannern und Produktfotos geht der Trend gerade im E-Commerce …