News
Wie KI Callcenter während COVID-19 unterstützen kann
Callcenter bilden den wichtigsten Kontaktpunkt, wenn Kunden Fragen oder Kritik haben, und müssen oft in Echtzeit Antworten finden. Jedes der Gespräche ist dabei eine Goldgrube für Erkenntnisse: Die Analyse der Inhalte von Tausenden oder Millionen von Anrufstunden kann zeigen, wie gut oder schlecht die Kundenbeziehung ist und worauf der Fokus liegen sollte, um die Kundenzufriedenheit …
Bitkom-Umfrage: Deutsche Wirtschaft investiert kräftig in digitale Weiterbildung
Die deutsche Wirtschaft investiert in 2020 besonders stark, um die eigenen Mitarbeiter fit für die digitale Arbeitswelt zu machen. Das ist das Ergebnisse einer repräsentativen Befragung unter 1.104 Unternehmen aller Branchen ab 20 Mitarbeitern in Deutschland, die im Auftrag des Digitalverbands Bitkom im Mai und Juni 2020 durchgeführt wurde. Demnach investieren 7 von 10 (70 …
CIOs gefragt: Das sind die Erfolgsfaktoren für IT-Projekte
Die meisten Innovationsprozesse in Unternehmen bringen heute ein IT-Projekt mit sich. Und damit oft ausufernde Kosten- und Zeitpläne. Das führt in vielen Unternehmen zu Frust. Wir haben mit CIOs und CTOs besprochen, was die maßgeblichen Erfolgsfaktoren für das Gelingen von IT-Projekten sind. „Es gibt immer was zu tun.“ So lautete einst der Werbeslogan einer großen …
Gastbeitrag: Wo Marketing noch automatisiert werden kann
Einfache Inhalte wie E-Mails automatisieren kann jeder. Interessant wird es bei der Automatisierung des Rollouts aufwendig gestalteter Kommunikationsmittel wie Werbung, Broschüren, PDFs, Verpackungen etc. in zig Sprachen und Formaten. Hier sind neues Denken sowie Lösungen gefragt, um mit Layout-intensive Content effizienter zu arbeiten, wie der CEO von Brandguardian erklärt. Marketer müssen heute möglichst alle ineffektiven …
Shopify Plus kommt als Enterprise-Lösung nach Deutschland
Shopify launcht Shopify Plus jetzt in Deutschland. Die E-Commerce-Software soll als Enterprise-Lösung die Produktpalette hierzulande weiter ausbauen. Shopify will so den Bedürfnissen großer Händler und Unternehmen gerecht werden und diese bedienen. Shopify Plus wurde speziell für große Unternehmen und Firmen mit hohem Transaktionsvolumen entwickelt. Diese sollen so ihre E-Commerce-Verkäufe schnell und kostengünstig skalieren können. Nach …
Neue Allianz gegen Fake-News: WhatsApp und MessengerPeople launchen »ThatsFact«
Das deutsche Softwareunternehmen MessengerPeople hat eine neue digitale Lösung für das Fact-Checking entwickelt. Über die offizielle WhatsApp-Business-API überprüft »ThatsFact« für verifizierten Mitglieder des International Fact-Checking Networks (IFCN), NGOs und Medienunternehmen Informationen auf deren Wahrheitsgehalt. Das Münchner Softwareunternehmen MessengerPeople launcht im Kampf gegen Fake-News ein neues Softwaretool. »ThatsFact« wurde im Rahmen einer WhatsApp-Initiative speziell für die …