Posts in category

News


Callcenter bilden den wichtigsten Kontaktpunkt, wenn Kunden Fragen oder Kritik haben, und müssen oft in Echtzeit Antworten finden. Jedes der Gespräche ist dabei eine Goldgrube für Erkenntnisse: Die Analyse der Inhalte von Tausenden oder Millionen von Anrufstunden kann zeigen, wie gut oder schlecht die Kundenbeziehung ist und worauf der Fokus liegen sollte, um die Kundenzufriedenheit …

Wir haben einen neuen Service für unsere Leser: das Whitepaper Portal. Ab sofort finden Sie hier einige Whitepaper zum Download. Wir werden die Sammlung kontinuierlich erweitern, damit Sie immer die aktuellsten Whitepaper für das Thema zur Hand haben, dass Sie gerade beschäftigt. Sie haben selbst ein Whitepaper produziert, was für unsere Leser interessant sein könnte? …

Die deutsche Wirtschaft investiert in 2020 besonders stark, um die eigenen Mitarbeiter fit für die digitale Arbeitswelt zu machen. Das ist das Ergebnisse einer repräsentativen Befragung unter 1.104 Unternehmen aller Branchen ab 20 Mitarbeitern in Deutschland, die im Auftrag des Digitalverbands Bitkom im Mai und Juni 2020 durchgeführt wurde. Demnach investieren 7 von 10 (70 …

Die meisten Innovationsprozesse in Unternehmen bringen heute ein IT-Projekt mit sich. Und damit oft ausufernde Kosten- und Zeitpläne. Das führt in vielen Unternehmen zu Frust. Wir haben mit CIOs und CTOs besprochen, was die maßgeblichen Erfolgsfaktoren für das Gelingen von IT-Projekten sind. „Es gibt immer was zu tun.“ So lautete einst der Werbeslogan einer großen …

WhatsApp wird offensichtlich in Kürze eine neue Funktion für alle Nutzer des Messaging-Dienstes  einführen. Wird diese Aktiviert, löschen sich Nachrichten automatisch nach sieben Tagen. Wir erklären, was es mit der Funktion auf sich hat und wo der Haken ist. Die Messenger-Plattformen schauen munter weiter voneinander Features ab und testen sie an ihren Nutzern aus. Neueste …

Chatbot einführen

Chatbots sind schwer im Trend und bei vielen Marketing Entscheidern auf der Roadmap. Doch wofür eignet sich der Einsatz eines Chatbots? Wie wählt man einen geeignetes Tools aus? Und was sind die Herausforderungen bei der Implementierung? Wir haben mit zwei Experten aus der Praxis gesprochen. Chatbots sind inzwischen ein beliebtes Tool in der Unternehmenskommunikation. Häufige …

Nach mehr als 10 Jahren haben wir unser Dienstleisterverzeichnis einem Relaunch unterzogen. Mehr als 300 Agenturen und Beratungshäuser präsentieren sich in neuem Gewand. Für alle Unternehmen, die einen professionellen Partner für Online-Marketing & E-Commerce-Themen suchen, haben wir direkt mehrere Möglichkeiten geschaffen, fündig zu werden. Die Tage des alten Dienstleister-Verzeichnisses sind gezählt. Mit viel Aufwand wurden …

Einfache Inhalte wie E-Mails automatisieren kann jeder. Interessant wird es bei der Automatisierung des Rollouts aufwendig gestalteter Kommunikationsmittel wie Werbung, Broschüren, PDFs, Verpackungen etc. in zig Sprachen und Formaten. Hier sind neues Denken sowie Lösungen gefragt, um mit Layout-intensive Content effizienter zu arbeiten, wie der CEO von Brandguardian erklärt. Marketer müssen heute möglichst alle ineffektiven …

Shopifiy Plus

Shopify launcht Shopify Plus jetzt in Deutschland. Die E-Commerce-Software soll als Enterprise-Lösung die Produktpalette hierzulande weiter ausbauen. Shopify will so den Bedürfnissen großer Händler und Unternehmen gerecht werden und diese bedienen. Shopify Plus wurde speziell für große Unternehmen und Firmen mit hohem Transaktionsvolumen entwickelt. Diese sollen so ihre E-Commerce-Verkäufe schnell und kostengünstig skalieren können. Nach …

Das deutsche Softwareunternehmen MessengerPeople hat eine neue digitale Lösung für das Fact-Checking entwickelt. Über die offizielle WhatsApp-Business-API überprüft »ThatsFact« für verifizierten Mitglieder des International Fact-Checking Networks (IFCN), NGOs und Medienunternehmen Informationen auf deren Wahrheitsgehalt.  Das Münchner Softwareunternehmen MessengerPeople launcht im Kampf gegen Fake-News ein neues Softwaretool. »ThatsFact« wurde im Rahmen einer WhatsApp-Initiative speziell für die …