Posts in category

News


Der Dezember ist die Zeit der Jahresrückblicke. Da zieht auch Google mit und veröffentlicht die meistgesuchten Begriffe des vergangenen Jahres. Die Google-Suche und die Top-Trends sind immer ein guter Spiegel der aktuellen Weltlage und interessanter Indikator, was die Menschen bewegt. Auch das turbulente Jahr 2020 macht da keine Ausnahme. Anhand der meistgenutzten Suchbegriffe lassen sich …

Projekt Kosten

Wenn die Funktionen des eingesetzten Content Management System nicht länger ausreichen, denken viele Unternehmen über einen Wechsel nach. Doch was was sind eigentlich die Projekt Kosten für ein CMS? Neben den Softwarekosten sollten vor allem die Implementierungs-Kosten bedacht werden. Oftmals sind externe Dienstleister mit an Bord. Wir haben für Sie zusammengestellt, mit welchen Kosten für die …

Online-Marketing Trends 2021

Auf den ersten Blick scheinen bei den Online-Marketing Trends 2021 zwei widersprüchliche Aspekte im Mittelpunkt zu stehen: Zum einen die Humanisierung, bei der reale Probleme angesprochen und Inhalte individuell darauf zugeschnitten werden. Zum anderen liegt der Fokus auf einer stark technischen Ausrichtung, bei der Bereiche – wie SEO und die Kampagnen-Strukturierung – exakt aufeinander abgestimmt …

Es ist jetzt die Zeit im Jahr, in der Budgets festgezurrt und Roadmaps festgelegt werden. Was will man 2021 angehen, welche Projekte werden priorisiert? Wir haben mit CIOs und CTOs besprochen, was Sie 2021 auf Ihrer Roadmap haben. So sieht die IT-Projektagenda 2021 aus Wir haben bei den IT-Verantwortlichen nachgefragt, welche Projekte bei ihnen 2021 …

SEO Sichtbarkeit

Die Suchmaschinenoptimierung (SEO) gehört zu den wichtigsten Maßnahmen, Seitenbesucher auf die eigene Homepage zu lotsen.  Wir erklären Ihnen wie Sie Ihre SEO Sichtbarkeit und damit Ihre Position bei Google verbessern!  Die richtigen Keywords analysieren, Wettbewerber im Blick behalten, kurze aussagekräftige URLs erstellen – diese Zutaten sollte jede SEO-Strategie abdecken um die Sichtbarkeit bei Google zu …

B2B Marketing Budgets

Bedingt durch die Corona-Pandemie sinken die Ausgaben für B2B-Marketing. Dies ist das Ergebnis einer Studie des Bundesverband Industrie Kommunikation (bvik). Jeder zweite befragte Marketingleiter rechnet demnach mit einer starken Reduktion der B2B-Marketing Budgets in den nächsten Jahren. Ein Grund sind dabei natürlich die Absagen und das Nichtstattfinden von Messen und Events. Denn diese machen mit …

Im Content Marketing werden aus Versicherungen Verlage, Online-Händler bringen Online-Magazine heraus, Speditionen brauchen nicht nur Lastwagen, sondern plötzlich auch Lektoren. Doch selbst eine potente Inhouse-Redaktion kommt schnell an ihre Grenzen, wenn Dutzende, vielleicht Hunderte Texte anstehen. Dienstleister müssen her. Damit die Arbeit mit freien Autoren nicht zum Zeitfresser wird, überlegen Sie sich am besten jetzt …

Instagram stellt neue Updates für die Video-Funktion Reels vor. Werbetreibende könne damit Beiträge nun einfacher als Anzeigen kennzeichnen. Zudem gibt es neue Optionen für die Zusammenarbeit mit Influencern. Mit Reels startete Instagram vor einigen Monaten eine neue Video-Funktion, die TikTok Konkurrenz machen soll. Um die neue Plattform für kurze Videoclips auch für Marketeers und Werbetreibende …

Das Implementieren von Content Management Systemen (CMS) wird durch die Vielzahl von Kanälen, die bedient werden, immer komplexer. Es ist ratsam, die eigene IT mit ins Boot zu holen und stark einzubinden, jedoch vor allem auf die Expertise von spezialisierten Implementierungs-Partnern zu setzen. Wir haben für Dich 32 Dienstleister in unserem neuen Marktüberblick miteinander verglichen. Ein …

Page Experience

Im Mai kündigte Google mit der Page Experience einen neuen Rankingfaktor an. Jetzt ist auch bekannt, ab wann dieser in Kraft tritt. Mit der Page Experience will Google die Nutzererfahrung einer Webseite stärker in den Fokus rücken. So soll bewertet,  wie viel Mehrwert eine Seite bietet und wie gut sie bei der Nutzung ist. Dazu …