News
Jetzt möglich: Links in LinkedIn-Stories
Auch LinkedIn wartet seit einigen Monaten mit einer Variante der beliebten Story-Funktion auf. Nun lassen sich auch Links in Story-Beiträgen einfügen. Kurze Videos, Schnappschnüsse, Bilder aus dem (beruflichen) Alltag – von Snapchat über Instagram ist die Story-Funktion auch beim Business-Netzwerk LinkedIn angekommen. Erste Tests starteten im März 2020, im vergangenen Oktober ging sie dann für …
Neues Jahr, Neue Ziele? So messen Googles OKR (Mitarbeiter-) Ziele
Viele Unternehmen setzen sich und ihren Mitarbeitern zu Jahresbeginn Ziele und Zielvereinbarungen. Ein inzwischen äußerst beliebte Methode schauen sich viele bei Google ab: Die „Objectives and Key Results“, oder kurz OKR. Wir stellen vor, wie diese Methode funktioniert. Zielvereinbarungen sind eine gute Methode, um zu ermitteln, wo Mitarbeiter sich im Unternehmen sehen, was sie als …
Gastbeitrag: Durch Customer Data Platforms zum intelligenten Robotic Selling
Customer Data Platforms (CDP) verbinden Marketing und Vertrieb. Sie sammeln und konsolidieren Daten aus allen Quellen des Unternehmens und stellen eine 360-Grad-Sicht auf den Kunden her. Neueste CDP-Generationen können aber noch mehr. Sie automatisieren kundenrelevante Prozesse und ermöglichen Robotic Selling: die automatische Verkaufsvorbereitung durch intelligente Software-Robots. Ein Gastbeitrag von Manuel Marini, Gründer und Gesellschafter und, Norbert …
Design & Neue Management-Tools: Facebook überarbeitet Seiten
Es gibt eine ganze Reihe an Neuerungen für Seitenbetreiber bei Facebook. Darunter: Neues Design sowie verbesserte Engagement- und Management-Tools. Was es damit auf sich hat, haben wir für Sie zusammengefasst. Facebook ist und bleibt für viele Unternehmen ein zentrales Element der Marketing-Strategie. Nachdem Facebook im vergangenen Herbst seine Business-Suite überarbeitet hat, werden jetzt zahlreiche Neuerungen für …
Twitter kauft Podcast-App Breaker – um einen Voice-Chatroom zu bauen?
Twitter übernimmt „Breaker“, eine „Social Podcasting“-App. Mit dieser könnte das soziale Netzwerk ein neues Projekt vorantreiben, bei dem es um Voice-Chat geht. Breaker war in erster Linie als ein Mix aus sozialem Netzwerk und Podcast-Plattform/-Player konzipiert worden. In der App (die nach der Übernahme abgeschaltet wird) konnte man Podcasts hosten, liken und anhören, mit Freunden …
Gastbeitrag: Trends für suchmaschinenoptimierten Content in 2021
„Content“ gehört zu den wichtigsten Buzzwords, wenn über Suchmaschinenoptimierung gesprochen wird. Kein Wunder also, dass Google und Co. ihren Qualitätsanspruch an Webseiten-Inhalte immer weiter in die Höhe schrauben, um Suchanfragen passgenauer bedienen zu können. Welche Content-Entwicklungen 2021 besonders im Fokus sehen, erfahren Sie in diesem Gastbeitrag von Therese Ortmann, Senior Content Managerin und Teamlead des Content-Teams …