News
Whitepaper Conversational Commerce – Mehr Umsatz durch künstliche Intelligenz
Von der automatisierten Kundenkommunikation bis zu Entlastung des Kundenservices. Die Vorteile des Einsatzes von künstlicher Intelligenz und Chatbots im E-Commerce sind vielfältig. Unser Whitepaper „Conversational Commerce“ zeigt, wie Sie mit Chatbots und Künstlicher Intelligenz für mehr Umsatz in ihrem Online-Shop sorgen. Mit Klick auf den Download-Button willigen Sie ein, dass Ihre Firmen-E-Mail-Adresse und Ihr Firmenname …
SEO Analyse mit Hilfe von WDF IDF
SEO steht für Suchmaschinenoptimierung und bedeutet: sich dem Optimalen zu nähern. Dazu gehören verschiedene Tools und Logiken. Ein wichtiger Teil bei der Erstellung von suchmaschinenoptimierten Texten ist die WDF IDF Analyse. In diesem Artikel erfährst Du, was es damit auf sich hat und wo ihre Grenzen liegen. Du kannst Dir zudem unseren Vergleich der SEO-Tools …
So reagieren Facebook und Twitter auf Clubhouse
Clubhouse hat für einiges Aufsehen in der Social Media Szene gesorgt. Nun stellt sich die Frage: Wie reagieren die etablierten Plattformen wie Facebook, Twitter und Co. darauf? Auch wenn der erste Hype um Clubhouse erst einmal ein wenig abgeebbt scheint, nutzen dennoch viele NutzerInnen, Fachleute und Influencer die Plattform für den Austausch untereinander und Diskussionsrunden. …
Asana-Alternative finden: Alles Features oder was?
Collaboration-Software ist seit dem vergangenen Jahr kein Trendthema mehr, sondern essentiell für Remote Teams und das Home Office. Bei der Auswahl planen viele Unternehmen, auch aus Zeitdruck, mit bekannten Namen wie Asana. Bei den Themen Datenschutz, Schulungen und Service lohnt jedoch ein Blick auf deutsche Asana-Alternativen, wie der KMU-Alltag zeigt. Projektmanagement-Tool: Gesamtpaket statt “Quick and …
Studie: Die Business Messaging Trends 2021
Verstärkt etablieren sich neue Touchpoints in der Kundenkommunikation. Eine neue Studie blickt auf die Business Messaging Trends 2021. Wie entwickeln sich Messenger, Chatbots und Messaging Payments? Mit der Autowerkstatt per WhatsApp chatten und automatisch den Status der Repartur erhalten, Outfit-Beratung per Facebook-Chat oder mit einem Chatbot reden statt in der Hotline zu hängen: Kundenservice sieht …
Gastbeitrag: Google Core Update Dezember 2020 – Das hat sich geändert
Das Google Core Update vor Weihnachten hat die Sichtbarkeit aller Webseiten in den Google-Suchergebnissen zum Jahresende 2020 noch einmal ordentlich durcheinandergewirbelt. Eine zentrale Rolle bei der Neubewertung spielen User Intent und Content-Qualität. Die Auswirkungen sind deutlich: Gewinner und Verlierer finden sich in allen Branchen. Und das nächste Core Update ist bereits in Planung. Ein Gastbeitrag …