Posts in category

News


Digital Experience Finger of Businessman touching and drawing face emoticon

Über verschiedene digitale Kanäle pauschal die gleichen Inhalte zu veröffentlichen, ist längst nicht mehr empfehlenswert. Wer Kunden gewinnen und halten will, muss ihnen personalisierte Inhalte bieten. Eine nahtlose Customer Journey auf allen Kanälen – digital wie analog – ist essenziell. Die Digital Experience ist in diesem Kontext ein noch junger Begriff. Ist sie nur ein …

Digital Customer Experience E-Cover Whitepaper DXP

Im Bereich der Customer Experience verabschieden sich forschende Unternehmen wie Gartner und Forrester sukzessive vom Begriff des Content Management Systems (CMS). Die Digital Experience Plattform (DXP) tritt als Begriff dagegen zunehmend in Erscheinung, etwa im Gartner Glossar und im Anfang des Jahres herausgebrachten DXP Quadranten von Gartner. Sie rückt den Kunden und die Digital Customer Experience …

WhatsApp Newsletter Icon WhatsApp

Ende 2019 untersagte WhatsApp Unternehmen, über den Messenger Newsletter an Kunden zu verschicken. Jetzt folgt die Trendwende. Der WhatsApp Newsletter-Versand ist wieder möglich. Unter neuen Rahmenbedingungen. WhatsApp sei für das private Umfeld und nicht für den Massenversand oder den automatisierten Nachrichtenaustausch bestimmt. So war der Grundtenor vor zwei Jahren, als WhatsApp ankündigte, dass Unternehmen den …

Social Media Konzept Krisen PR

Die sozialen Netzwerke haben weiterhin enormes Potenzial. Auf den Social Media Plattformen tummeln sich Milliarden Menschen – potenzielle Kunden. Um sie jedoch wirklich zu erreichen, braucht es ein durchdachtes Social Media Konzept. Wir zeigen Ihnen in sechs Schritten, wie Ihr Social Media Konzept erfolgreich wird. Weltweit nutzen 2023 noch 89 Prozent der Unternehmen die Social …

Marketing Automation Software Bau mit Legosteinen

Wer Prozess-Automatisierung im Marketing effektiv einsetzen möchte, der braucht den richtigen Marketing Automation Stack. Doch welche Funktionen braucht Marketing Automation Software? Und wie gehen Unternehmen die Implementierung einer solchen überhaupt an? Unser Beitrag erklärt Ihnen, worauf es beim Marketing Automation Stack ankommt. Kampagnen erstellen, E-Mails versenden, Leadgenerierung und -pflege, Datenbankverwaltung: Marketeers unterstützen den Vertrieb mit …

Google gibt Marketing-Teams mit „Ads Creative Studio“ ein Tool an die Hand, mit denen sie zusammen Multimedia-Anzeigen erstellen und bearbeiten können.  Das Tool „Creative Ads Studio“ stellt Google auf dem hauseigenen Blog vor. Es soll die Funktionen verschiedener Kreativ-Werkzeuge von Google an einer Stelle kombinieren. Statt also wie vorher auf verschiedenen Plattformen zu arbeiten, dazwischen …

Nach der jüngsten Series C-Runde darf sich das Social Network IRL jetzt Unicorn schmipfen. Doch was verbirgt sich hinter dem aufstrebenden sozialen Netzwerk? „IRL“ steht seit ewigen Internet-Zeiten für „In real life“, also „im echten Leben“. Früher bezeichnete man damit noch in Videospiel-Chats Dinge, die nicht in der virtuellen Welt passierten. Damit ist der Grundgedanke …

Twitter Blue

Twitter stellt nun die Premium-Variante seines Kurznachrichtendiensts offiziell vor. “Blue” heißt das Abo-Modell, mit dem User neue Funktionen erhalten. NutzerInnen in Kanada und Australien sind die Ersten, die die neuen Funktionen von Twitter Blue nutzen können. Das gab Twitter auf der eigenen Homepage bekannt. Dabei handelt es sich um ein monatliches Abo-Modell, mit denen NutzerInnen …

Instagram Drops Funktion Instagram Icon auf Smartphone

Instagram möchte seine E-Commerce Funktionalitäten ausbauen und führt stetig neue Funktionen ein. Die neueste hört auf den Namen Drops.  Schon seit geraumer Zeit ist Instagram in Shopping-Laune. Seit knapp zwei Jahren baut die Facebook-Tochter stetig die E-Commerce-Funktionen aus. Das neueste Feature „Drops“ soll jetzt Produktneuheiten der HändlerInnen besonders hervorheben. Drops sind eine eigene Kategorie im Shopping-Bereich …

Eine exzellente digitale Customer Experience ist essentiell, um am Markt erfolgreich zu sein. Ein Content Management System (CMS) war bisher dabei das Herzstück, um Kunden relevanten Content im Marketing zu liefern. Inzwischen setzt sich die Digital Experience Platform (DXP) als Trend durch. In den vergangenen Jahren haben sich die Touchpoints der Customer Journey stetig verändert. …