News
CRM Vergleich: 20 Enterprise CRM Systeme für das Kundenmanagement
Kundenmanagement ist für Unternehmen überlebenswichtig. Kundendaten sind dafür ebenso relevant, wie ein übersichtlicher Workflow. Gerade große Unternehmen nutzen daher bereits Customer Relationship Management (CRM) Systeme. Doch auch kleinere Unternehmen gewinnen durch den Einsatz von Software im Kundenmanagement. Doch welche CRM Tools eignen sich für Ihr Unternehmen? In unserem CRM Vergleich haben wir 20 CRM Anbieter …
Shopware wird zum VOD-Vorreiter im E-Commerce
Der E-Commerce-Plattform Anbieter Shopware beschreitet neue Wege beim Thema Infotainment: Ab sofort bietet er den kostenlosen Streaming-Dienst Shopware TV für alle E-Commerce-Enthusiasten an. Shopware ist damit der erste Softwarehersteller im E-Commerce, der ein solches VOD-Projekt startet. Die E-Commerce Community besteht bisher vor allem aus Foren und digitalen sowie analogen Events. Auch der E-Commerce-Plattform Anbieter Shopware …
Whitepaper: Marketing Automation für FMCG – der Weg zum richtigen Tool Stack
Unternehmen, die ihren Schwerpunkt auf schnelllebige Güter des täglichen Bedarfs haben, stehen im Marketing vor besonderen Herausforderungen. Kundendaten sind schwer zu generieren, Marketing-Maßnahmen umfangreich und hoch dynamisch. Sie zu automatisieren hilft nicht nur, Mitarbeiter zu entlasten, sondern das Marketing insgesamt effizienter und effektiver zu machen. Den richtigen Marketing Automation Tool Stack zusammenzustellen, ist dafür essenziell. …
Twitter stellt Feature „Fleets“ bereits wieder ein
„Fleets“ waren die Antwort von Twitter auf die Story-Funktion von Snapchat, Instagram und Co. Jetzt stellt der Kurznachrichtendienst das Feature bereits wieder ein. Einen Textpost, ein Video oder Bild posten, das nach 24 Stunden wieder gelöscht wird: Features dieser Art gibt es seit einiger Zeit bei Snapchat, Instagram und Facebook. Zuletzt zogen LinkedIn und Twitter …
Whitepaper: CRM Software in der Praxis – Vorteile, Eigenschaften, Auswahl und Implementierung
Kundenbeziehungen aufbauen, pflegen und die Kundenbindung stärken gehört zu den wichtigsten Aufgaben im Unternehmen. Und das über nahezu alle Abteilungen hinweg. Kundendaten spielen dabei eine zentrale Rolle. Customer Relationship Management (CRM) Systeme können Unternehmen auf unterschiedliche Weise dabei unterstützen, die Kundenzentrierung im gesamten Kundenlebenszyklus zu wahren. In unserem Whitepaper haben wir für Dich die wichtigsten …
B2B Customer Centricity und Digitale Experience – das sind die aktuellen Herausforderungen
Im B2C-Umfeld spielt die Customer Centricity – Kundenzentrierung – schon lange eine wichtige Rolle. Unternehmen optimieren ihre Verkaufskanäle laufend entsprechend der Anforderungen und Erwartungen ihrer Kunden. Mit wachsenden digitalen Kanälen rückt dabei auch die Digital Experience in den Fokus. Aber wie sieht es im B2B-Umfeld aus? Wie verhält es sich mit der B2B Customer Centricity …
Facebook Newsletter Tool: Das steckt hinter Bulletin
Facebook hatte das Facebook Newsletter Tool im März 2021 bereits angekündigt. Inzwischen hat das soziale Netzwerk Facebook Bulletin offiziell gestartet. Doch wie genau funktioniert die Newsletter-Plattform Facebook Bulletin? Im ersten Quartal 2021 hatte Facebook bei Unternehmen und User:Innen bereits für Furore gesorgt. Das soziale Netzwerk kündigte ein Tool für die Erstellung und den Versand von …
Starkes Marken Branding im Web – 8 Tipps für das Online Branding
Das Branding ist die Visitenkarte des Unternehmens. Ein gutes Branding liefert Kunden Orientierung – und das auf einen Blick. Allerdings kann Marken Branding auch ins Gegenteil umschlagen. Dann irritiert die Marke eher. Das Internet bietet Unternehmen viele Möglichkeiten, ihre Marke zu positionieren, stellt aber auch höhere Anforderungen an das Marken Branding. In diesem Beitrag stellen …
Instagram setzt stärker auf Video – Weitere Features angekündigt
Instagram plant diverse Änderungen an der Plattform. Neue Instagram Features sollen einen stärkeren Fokus auf Videos und mehr Unterstützung für Creators mit sich bringen. Auch das Shopping und Messaging bekommt mehr Aufmerksamkeit. Twitter-Chef Adam Mosseri höchstselbst teaserte auf Twitter die neuen Änderungen an. In einem Video erklärt er, was alles geplant ist. Vor allem die …
Unternehmen nach Corona – welche Themen in Zukunft wichtig werden
Die Corona-Krise hat die Weltwirtschaft in den Ausnahmezustand versetzt. Auf die Schnelle hat die Digitalisierung in Unternehmen und Gesellschaft einen enormen Schub erhalten. Prozesse und Denkweisen wurden neu beurteilt. Welche Themen für Unternehmen in der Post-Corona Zeit wichtig werden, hat die Vermittlungsplattform Haufe Advisory analysiert. Wir zeigen Ihnen die wichtigsten Erkenntnisse. Umdenken der Gesellschaft und …