Posts in category

News


Chatbots sind derzeit ein viel diskutiertes Thema. Ihr Einsatz verspricht eine Antwort auf die Frage, wie man ohne ein 24/7-CallCenter die Erwartung des Kunden nach Echtzeitkommunikation und sofortiger Hilfestellung bei Fragen einerseits und einer optimalen Customer Experience andererseits unter einen Hut bringen kann. Zum Thema Chatbots gibt es mittlerweile eine große Anzahl an Studien, Befragungen, …

Mikrofon mit Spuckschutz für Podcast-Aufnahmen

NutzerInnen von Anchor, der Podcast-Plattform von Spotify, können nun ganze Musiktitel in ihre Podcasts einbetten.  Podcasts sind so beliebt wie nie. Bei vielen HörerInnen haben sie das klassische Radio abgelöst. So wird bei morgendlichen Pendeln statt der üblichen Morning Show ein Podcast angemacht. Was das Radio dem Podcast aber immer voraus hatte: Die Musik. Wer …

Marketing soll so effizient wie möglich sein. Und so viele Kunden wie möglich erreichen. Leads generieren, die Brands und ihre Produkte in Szene setzen, Aufmerksamkeit erzeugen und die Kundenbindung verbessern. Mit Marketing Automatisierung lassen sich dabei wiederkehrende Arbeitsprozesse und Routinen effizienter abbilden. Doch was heißt das überhaupt? Bei Unternehmen stellt sich zwangsläufig die Frage nach …

Instagram Drops Funktion Instagram Icon auf Smartphone

Instagram-NutzerInnen können wohl bald per „Undo“-Button einfacher ihre Stories bearbeiten. Auch ein mysteriöser Sticker tauchte bei einigen NutzerInnen auf, der für DienstleisterInnen und Unternehmen interessant werden könnte. Stories sind äußerst beliebt bei Instagram-NutzerInnen. Inzwischen gibt es eine große Spielkiste an Elementen, mit denen diese aufgehübscht werden können. So können Fotos und Videos beispielsweise mit Filtern …

Kustomer Übernahme durch Facebook Gericht Justiz Richterhammer

Facebook hatte die geplante Übernahme des amerikanischen CRM-Startups Kustomer bereits im November 2020 bekanntgegeben. Der Plan stößt bei den EU-Wettbewerbshütern allerdings auf Skepsis.  Ende 2020 hatte der Social Media Konzern Facebook bekannt gegeben, das amerikanische Customer Relationship Management Startup Kustomer übernehmen zu wollen. contentmanager.de berichtete darüber. Nun äußerten allerdings die EU-Wettbewerbshüter Bedenken gegen den von …

Cloud CMS Abbildung Cloud

Cloud-Computing ist zunehmend wichtiger geworden. Insbesondere, da so eine langfristige Flexibilität ermöglicht wird. Eine Cloud-Infrastruktur setzt dabei auf verschiedene Elemente. So unter anderem auf ein Cloud CMS. Was aber ist das? Welche Vorteile bietet das Content Management über die Cloud? Und worauf sollten Unternehmen bei einem Cloud CMS achten? In Unternehmen nimmt die Nutzung von …

Spam Link Update Google Core Update Google Logo mit Lupe

Google bekämpft Link Spam mit seinem neuen Link Spam Update. Am 26. Juli 2021 startete der Roll-out des Suchmaschinen-Updates. Dieses hat vor allem Auswirkungen auf die Qualifizierung von Links. Google hat mit dem Roll-out seines Link Spam Updates begonnen. Wie der Suchmaschinen-Konzern Ende Juli 2021 mitteilte, werde das Update über innerhalb der nächsten 14 Tage …

Social Media Präsenz Logo Tumblr

Social Media Präsenz ist für die Unternehmenskommunikation unersetzbar. Generierung von Markenbekanntheit, Neukunden-Akquise und stärkere Kundenbindung sind nur 3 der vielen Gründe, warum ein Unternehmen Social Media Marketing betreiben sollte. Das bestätigen auch die Zahlen: Im Januar 2021 wurden laut Statista mehr als 4,2 Mrd. aktive monatliche User, also mehr als die Hälfte der Weltbevölkerung, gezählt. …

CRM Anbieter Tafel mit Kundenicon und Wörtern

CRM Software gehört in vielen Unternehmen zum Alltag. Abteilungen verlassen sich auf funktionierende Tools, die ihnen beim Management ihrer Kundenkontakte helfen. Egal, ob es der Kontakt per Mail, im persönlichen Gespräch, über den Newsletter oder Nutzer der Website sind. Die Wahl der richtigen Lösung hängt dabei von verschiedenen Faktoren ab. Und auch die CRM-Tools und …

Steigende Beschwerde- und Retourenquoten. Hohe Absprungsraten. Sinkende Conversion Rate. Spätestens jetzt schrillen die Alarmglocken. Das Whitepaper „Strategische Unternehmensführung durch Stammdatenmanagement“ weist Unternehmen darauf hin, dass der Auslöser für die oben genannten Probleme oft qualitativ schlechte Stammdaten sind. Dabei sind diese in vielerlei Hinsicht essenziell und bilden die Basis für unternehmerisches Handeln. Meistern Sie diese Herausforderung, …