Posts in category

News


Das TTDSG oder ausgeschrieben „Telekommunikations-Telemedien-Datenschutzgesetz“ soll zum 1. Dezember 2021 in Kraft treten. Die Gesetzesänderung sorgt mitunter jetzt bereits für Aufruhr bei Marketing- und Datenschutz-Verantwortlichen. Aber welche Auswirkungen hat das TTDSG wirklich auf das Marketing eines Unternehmens? Und was sollten Marketeers und Unternehmen nun beachten? In diesem Beitrag haben wir das TTDSG für Sie eingeordnet. …

Newsletter erstellen Google Icon

Nach Facebook Bulletin und Twitters angekündigter Übernahme von Revue zieht Google im Newsletter Game nach: Der Suchmaschinenkonzern stellt sein neues Feature Museletter vor, mit dem Newsletter aus Google Drive heraus erstellt werden können.  Newsletter gehören weiterhin zu den wichtigsten Marketing-Tools von Unternehmen, um Kunden zu erreichen und die Kundenbindung zu stärken. Daher verblüfft es kaum, …

Marketing Automation

Werberegulierungen und datensensible Verbraucher: Gerade für Unternehmen in der Tabakbranche wird Marketing Automation zur wichtigen Stütze, um Kunden zu gewinnen. Im seinem Whitepaper zeigt Ihnen der Marketing Automation Experte markenmut, worauf es für Tabakunternehmen bei der Marketing Automatisierung ankommt. In diesem Beitrag haben wir zentrale Punkte für Sie zusammengefasst. Die Tabakbranche sieht sich zunehmend stärkeren …

Content Commerce

Content Marketing ist noch größtenteils aufwändig. Oftmals zu lasten einer exzellenten Kundenerfahrung. Die Lösung lautet Content Commerce. Wie der Onlinehandel einzigartige Kundenerfahrungen aus einem Guss bieten kann, warum Content-driven Commerce in den nächsten Jahren entscheidend ist und wie man das technisch umsetzt, erklärt dieser Gastbeitrag. Content Marketing ist schon lange etablierter Bestand des Marketing-Mix im …

Digital Asset Management Whitepaper contentmanager.de

Bilder, Videos, Audio-Dateien, Text-Dokumente, 3D-Dateien. In Unternehmen kommen unzählige Dateien zusammen. Viele verfügen bereits über eine Vielzahl digitaler Assets. Das Problem: Oft lassen sich Dateien nur mit großer Mühe finden und auf unterschiedlichen Kanälen verbreiten. Digital Asset Management Systeme bieten Abhilfe. In diesem Beitrag erfahren Sie, was ein DAM-System auszeichnet und wann eine DAM-Lösung für …

Programmatic Advertising Online Shopping

Sowohl der monetäre als auch zeitlicher Ressourcenaufwand in der Werbung ist enorm – neue, kostensparende Technologien auf diesem Gebiet sind für Marketing-Verantwortliche daher hochinteressant. Programmatic Advertising lautet eine der neuen Entwicklungen der letzten Jahre. Alles, was Sie darüber wissen müssen, erfahren Sie in diesem Beitrag.  Display Werbung auf Websites, in Apps oder auf Social Media ist …

DMEXCO 2021 Studio

Vom 7. bis 8. September 2021 findet die DMEXCO 2021 das zweite Jahr in Folge als DMEXCO @home, also als rein virtuelles Marketing Event, statt. In diesem Jahr setzt die Veranstaltung neue Prioritäten. Darunter auf das Thema Digital Experience. „Setting new priorities“ ist das Motto der DMEXCO 2021. Als eine der wichtigsten Messen Europas für …

chatbot erstellen Roboter AI

Kein ewiges Warten am Telefon und kein lästiges Suchen in FAQs mehr: Mit Chatbots kann das Kundenerlebnis enorm verbessert werden. Ein Chatbot ist immer erreichbar und bietet bei guter Umsetzung schnelle und unkomplizierte Hilfe. Das Resultat: eine immense Zeitersparnis für Kunden und Kundinnen. Kein Wunder, dass der Druck, Chatbot Lösungen anzubieten steigt, wie auch die …

Marketing Events Growth Hacking Pfeile

Die konversion.digital Konferenz ist das neue Gewand der einstigen Conversion Roadshow – einem der wichtigsten Marketing Events im Bereich der Conversion-Optimierung. contentmanager.de sprach mit David Odenthal, Gründer der einstigen Conversion Roadshow. Im Interview erklärt er, was es mit dem Relaunch als konversion.digital Konferenz auf sich hat und was die diesjährigen Teilnehmer des Events erwartet. Am …

shopware community day 2021 stefan und sebastian hamann im scd studio

Der Shopware Community Day 2021 hat erneut rund 5.000 Online-Teilnehmer zusammengebracht. Mit einem Line-up, das von der Community im Verlauf der Veranstaltung mehrfach hoch gelobt wurde. Dabei setzten alle Vorträge ein ganz klares Statement: Für Offenheit in der E-Commerce Software Entwicklung und Customer Centricity. Hochkarätige Speaker, eine Community, die E-Commerce Größen jedes Jahr aufs neue …