Posts in category

News


Content Management Multisite vs. Single Site

Content Management kann exklusiv nur für eine Website oder einen Onlineshop erfolgen. Aber auch für eine Vielzahl digitaler Kanäle. Letzteres ist mittlerweile die Regel. Dennoch bieten sich zwei verschiedene Strategien im Content Management an – je nach Voraussetzungen des Unternehmens: Single Site- und Multisite-Installationen. Wo liegen die Unterschiede zwischen den Ansätzen und wann lohnt sich …

TikTok for Business TikTok Logo

Unternehmen, die TikTok im Marketing für mehr Reichweite – insbesondere bei jungen Zielgruppen – nutzen wollen, können auf ein neues Registration Feature bei TikTok for Business zurückgreifen. Die Plattform hat die Anmeldung für Unternehmens-Auftritte vereinfacht. TikTok ist vor allem bei jungen Usern beliebt. Im Marketing gehört damit die Kurz-Video-Plattform zu den wichtigsten Kanälen, um jüngere …

Google Search Console Google Logo

Google unterzieht seine Search Console einem Makeover. Ziel des Suchmaschinenkonzerns ist es, mit der Generalüberholung des Tools die User Experience und die Zugänglichkeit zu verbessern. Zeitgleich veröffentlicht Google zudem noch einige SEO-Tipps für Website-Betreiber. Für Websitebetreiber gehört die Google Search Console zu den wichtigsten Tools, um SEO und User Experience ihrer Websites zu optimieren. Die …

Kundenerlebnisse schaffen Schlüsselfaktoren

Digital Customer Experience ist in aller Munde. Jeder will eine optimale digitale Kundenerfahrung kreieren. Allerdings ist der Weg dahin für viele Unternehmen herausfordernd. Was sind etwa Faktoren einer optimalen Customer Experience? Wie lassen sich exzellente Kundenerlebnisse schaffen? In diesem Beitrag erfahren Sie, welche Anforderungen Lösungen für das digitale Kundenerlebnis bedienen müssen. Kundenerlebnisse schaffen – das …

Jugendsprache 2021 Hände am Smartphone

Die Jugendsprache ist eine ganz eigene Sprache. Manche Begriffe sind im Marketing bereits geläufig. Insbesondere auf Social Media Kanälen ist es auch nötig, aktuelle Jugendwörter zu kennen und zu wissen, was ein Jugendwort konkret bedeutet. Die Jugendsprache 2021 hat mehrere Begriffe hervorgebracht, die wir Ihnen für Ihr Social Media und Content Marketing nahebringen wollen. Außerdem …

B2b Leadquellen

Auf der Suche nach Neukunden im Firmengeschäft stellt sich Marketing Managern die Frage nach geeigneten Leadquellen. Auf welchen Kanälen kann man B2B Kunden anwerben? Wo halten sich Firmenkunden im Internet auf? Wir haben für Sie eine Liste der besten B2B Leadquellen erarbeitet. Die ganze Liste steht als 9seitiges PDF zum Download bereit.   Mit Klick …

Spam Link Update Google Core Update Google Logo mit Lupe

Das November Google Core Update ist erfolgt. Der Suchmaschinenkonzern twitterte Anfang November 2021, dass er mit dem neuesten Algorithmus-Update begonnen hat. Das Update sollte innerhalb einer Woche vollständig ausgerollt werden. Updates bei der Suchmaschine Google sorgen bei SEO-Spezialisten schnell für Fragen zu Auswirkungen auf Inhalte und deren Sichtbarkeit. Zudem ist nicht jedes Update zuvor angekündigt. …

Data Driven Marketing

Der Begriff Data Driven Marketing ist nicht neu. Dennoch stellen sich häufig Fragen zum richtigen Einsatz und vor allem zu den notwendigen Tools für ein datengetriebenes Marketing. Dieser Beitrag liefert Ihnen eine Rundumsicht zum Thema: Von der Definition, über das Einsatzpotenzial bis hin zu einer Liste von Tools, ohne die Data Driven Marketing nicht auskommen …

Online Marketing Trends 2022

Neben dem Jahresrückblick gehört der Blick in die Kristallkugel am Ende des Jahres einfach dazu: Wie sehen die Online Marketing Trends 2022 aus? Wie geht es im Content Marketing weiter? Was erwartet Marketeers beim Thema Tracking? Ein Blick auf die wichtigsten Online Marketing Trends 2022. Was wird Marketeers im Jahr 2022 beschäftigen und was sollten …

Marketing Events OMT 2021 Pyramide

Zu den wichtigen jährlichen Marketing Events zählt die Online Marketing Konferenz OMT. Die OMT 2021 findet dieses Mal als hybrides Marketing Event am 12. November statt. Wer vor Ort dabei sein möchte, den zieht es in diesem Jahr nach Mainz. Die Themenauswahl ist breit gestreut: Von SEO über Content Marketing bis zur Conversion Optimierung finden …