News
Twitter Übernahme nach Angaben zu Fake Accounts „on hold“
Die Übernahme des Kurznachrichtendienstes Twitter durch Tesla-CEO Elon Musk ist vorerst gestoppt worden. Ausschlaggebend waren Angaben Twitters zum Anteil der Fake Accounts. Doch ist die Twitter Übernahme damit vom Tisch? Tesla-Chef Elon Musk hatte bereits durch seine Ankündigung, die Social Media Plattform Twitter übernehmen zu wollen, für Spekulationen und Aufhorchen gesorgt. Nun ist das Vorhaben …
Case Study Schäfer Shop: Text Automation bei einem Online-Shop
Text Automation Software ist auf Wachstumskurs. Nachdem wir 11 Softwareanbieter für Text Automation verglichen haben, betrachten wir in diesem Artikel den praktischen Einsatz des Textroboters bei dem Büroausstatter SSI Schäfer Shop GmbH. Die Automatisierung von Text mit Hilfe von Content Automation Lösungen bietet Online-Shops die Möglichkeit, schneller ihre Produkte mit neuen und frischen Texten auszustatten. …
Diese Tools braucht der MarTech-Stack in der Marketing Production Automation
Die automatisierte Produktion von Marketing-Materialien hält Marketing Managern und deren Teams den Rücken für komplexe Marketing-Aufgaben frei. Doch bevor Sie Marketing Production Automation (MPA) nutzen können, muss Ihr MarTech-Stack, je nach bereits bestehenden Tools und Systemen, erweitert werden. Sicherlich stellt sich Ihnen jetzt die Frage: Welche Tools braucht man für erfolgreiche Marketing Production Automation? In …
Excel-Liste: Alle OMR 2022 Aussteller mit Standnummer und Tag
Als Besucher der Online Marketing Rockstars – kurz OMR 2022 – hat man zumindest bei der Expo-Ausstellung einiges zu tun. Fast 500 Aussteller tummeln sich auf der Messe und warten auf spannende Gespräche. Zur Vereinfachung der Vorbereitung haben wir uns die Arbeit gemacht, eine Excelliste zusammenzustellen, die jedem Besucher eine Menge Zeit bei der Vorbereitung …
Reels Update für Facebook weitet Monetarisierung und Insights aus
Reels auf Instagram und Facebook rücken beim Mutterkonzern Meta weiter in den Fokus. Anfang Mai veröffentlichte Meta Informationen zu einem neuen Reels Update für die Social Media Plattform. Damit sollen sowohl die Möglichkeiten der Monetarisierung als auch die Insights für Creator verbessert werden. Das Reels Update für Facebook dürfte Creator aufhorchen lassen: Meta kündigte verbesserte …
So gelingt die Personalisierung im Marketing von B2B-Unternehmen
Mit personalisierten Inhalten erstellen Unternehmen eine individuelle, digitale Customer Experience. Im B2C-Commerce ist inzwischen klar: Ohne Personalisierung im Marketing ist es schwierig, Kund:innen weiterhin zu erreichen. Doch auch im B2B-Commerce ändern sich die Zeiten. Personalisierter Content nimmt im B2B-Umfeld an Bedeutung zu. Die Umsetzung gestaltet sich aber etwas schwieriger. In diesem Beitrag erfahren Sie, wie …
DMEXCO 2022: Kick-Off mit dem Digital Spring Summit
Am 03. Mai 2022 ist die DMEXCO 2022 mit dem Kick-Off-Event Digital Spring Summit gestartet. Bereits im Vorfeld der Hauptveranstaltung im September diesen Jahres kommen auf dem DMEXCO Digital Spring Summit online Speaker und Interessenten der Digitalbranche zusammen, um Trendthemen zu diskutieren. Wir geben einen Überblick über die diesjährigen Speaker und schauen, welche Themen Marketing-Verantwortliche …
Neuer Lead-Investor bei Scompler – Finanzierungsrunde abgeschlossen
Scompler, B2B-SaaS-Anbieter für die Content-Plattform „Content Command Center“, hat seine zweite Finanzierungsrunde erfolgreich beendet und ein Investment in Höhe von sieben Millionen Euro erhalten. Der neue Lead-Investor ist Reimann Investors. Scompler bietet Unternehmen mit seiner Content-Plattform „Content Command Center“ ein Tool für die strategische Marken- und Unternehmenskommunikation. Ziel des Tools ist die Professionalisierung der Kommunikationsprozesse …
Google Ranking verbessern: Das sind die schnellsten Sichtbarkeits-Tipps
Alle Website-Texte sind Keyword-optimiert, der Page-Speed passt und die Core Web Vitals wurden beachtet, aber Ihre Website rankt trotzdem nicht ganz oben bei Google? Das kann verschiedene Gründe – mit manchmal blitzschnellen Lösungen – haben. Hier kommen drei Tipps, mit denen Sie im Handumdrehen das Google Ranking verbessern und die Sichtbarkeit Ihrer Marke im Netz …
Interview: Web Analytics Tools – auf dem Weg zum “Business-to-Human”-Ansatz
Um valide Daten über die Performance ihrer Website und anderen Internetauftritte zu erhalten, nutzen Unternehmen im Idealfall Web Analytics Tools. Beim Einsatz von Web Analytics Software stellen sich allerdings viele Fragen: Reichen Open-Source-Lösungen? Welche Funktionen sind oder sollten heute Standard sein? Und wohin geht die Reise von Web Analytics Tools? contentmanager.de sprach im Interview mit …