Posts in category

News


Nindo

Nach seinem Video »Zerstörung der CDU« hat YouTube-Star Rezo 2020 mit Nindo ein eigens entwickeltes Social-Media-Analyse-Tool vorgestellt. Wir haben das Tool genauer unter die Lupe genommen und schauen, was die kostenfreie sowie Pro-Version des für Marketer und Social Media Spezialist:innen bereithält. Für sein »Zerstörungsvideo« sammelte Rezo innerhalb eines Jahres knapp 17 Millionen Aufrufe. Mit seinem …

snapchat+ snapchat icon

Snapchat+ ist seit Juni am Start und hat Mitte August nun die 1-Millionen-Abonnent:innen-Marke erreicht. Nun launcht der Messenger-Dienst neue Features für User. Snapchat ist in Deutschland, anders als etwa WhatsApp nicht so verbreitet und zählt 2022 12,9 Millionen User. Insgesamt nutzen, relativ betrachtet, in Deutschland gerade einmal 9 Prozent der Menschen Snapchat als Messenger. Zum …

Die Anforderungen an ein Shopsystem hängen von den spezifischen Erfordernissen des Geschäftsmodells ab. Zu den wichtigsten Kriterien eines Shopsystems zählt natürlich der Funktionsumfang: Was sind die Features von Front- und Backend? Welche Optionen habe ich zur Produktdarstellung? Gibt es eine intelligente Suche, welche SEO-Funktionen kann ich nutzen, welche Plugins kann ich für meinen Shop installieren? …

Facebook Ads Facebook am Desktop und Handy

Künstliche Intelligenz zur Anzeigenoptimierung – diese Möglichkeit bietet Meta mit der Advantage Suite für Facebook Ads und Werbeanzeigen auf Instagram. Nun kündigt Meta ein neues Tool an: Advantage+ Shopping Campaigns. Automation Lösungen für Werbeanzeigen stellt Meta bereits in seinem Bereich Meta Advantage für Unternehmen bereit. Die zusammengeführten automatisierten Werbelösungen ermöglichen es Marketern, die Werbeauslieferung personalisiert …

Composable Commerce People searching for creative solutions. Teamwork business concept. Modern vector illustration of people connecting puzzle elements

Im Onlinehandel müssen Händler:innen rasch auf neue Kundenanforderungen und Trends eingehen können. Starre IT-Infrastrukturen werden daher schnell zum Wettbewerbsnachteil. Die Lösung lautet Composable Commerce. Lesen Sie hier, was Composable Commerce bedeutet und welche Vorteile der Ansatz hat. Der E-Commerce war schon immer eine der Branchen, die sich sehr dynamisch entwickelt. Manche Trends kommen, um zu …

Umfragetools Online-Umfragen Lego Männchen Menschenmenge

Sie sind schnell und einfach aufzusetzen und liefern Unternehmen in kürzester Zeit verschiedene Insights zu ihrer Zielgruppe sowie anderen Internet-Usern: Online-Umfragen. Die Beliebtheit der schnellen Surveys sorgt dafür, dass mittlerweile zahlreiche Umfragetools auf dem Markt verfügbar sind. Statt langen Marktforschungsstudien setzen immer mehr Mitarbeitende im Management und Marketing auf die kleinen Umfragen. Wir zeigen, welche …

Instagram NFTs NFT Schriftzug

Im März 2022 hatte Meta-CEO Mark Zuckerberg angekündigt, NFTs auf Instagram zu integrieren. Nun gab Zuckerberg den Roll-out der Instagram NFTs für 100 weitere Länder sowie neue Kooperationen rund um das Thema NFTs bekannt. Instagram NFTs: Darum integriert Meta die Digital Collectibles Non-Fungible Token (NFTs) sind einer der Trends rund um die Blockchain. Die digitalen und …

pr messen pr kpis weg zum erfolg

Den Erfolg von PR Maßnahmen zu messen, ist gar nicht so einfach. Doch PR messen zu können ist wichtig, um zu sehen, ob die Kommunikation der Unternehmen zu einer Awareness-Steigerung führt oder nicht. Für Owned Media, Shared Media und Earned Media gibt es dabei verschiedene Möglichkeiten, mit denen Sie PR messen und den Erfolg evaluieren …

Social Media Ranking Social Media Plattformen Icons

Social Media Plattformen sind aus unserem Alltag nicht mehr wegzudenken. Für Unternehmen sind sie ein essenzieller Touchpoint zu ihren Kundinnen und Kunden. Und für die Kundschaft sind sie nicht nur Unterhaltungskanal, sondern auch eine wichtige Informationsquelle. Weltweit nutzen beispielsweise 43,5 Prozent der Social Media User die Netzwerke, um Informationen über Marken und Unternehmen zu erhalten. …

Video Untertitel erstellen Videostreifen mit Social Media Logos

100 Minuten. So viel Zeit verbringt die durchschnittliche Person in Deutschland täglich mit Video Content im Web. Tendenz steigend. Video Marketing sollte also schnellstmöglich in die Marketingstrategie mit aufgenommen werden, sofern noch nicht geschehen. Besonders auf Social Media Plattformen konnten Videos zu maßgeblichem Erfolg einiger Unternehmungen beigetragen. Hierbei kann man einen Trend beobachten: Immer mehr …