Posts in category

News


Seoday 2022 - Recap der SEO Konferenz

Nach zwei Jahren als virtuelle Konferenz fand der SEODAY 2022 als hybrides Event statt. Besucher:innen konnten entweder in Köln vor Ort oder im Livestream Praxisbeispiele zum Thema Suchmaschinenoptimierung aus erster Hand erhalten. Wie lief die Konferenz ab – sowohl vor Ort als auch im Stream? Hier ein Recap für alle, die nicht dabei sein konnten. Zwei …

content marketing tools kosten geld taschenrechner lupe

Content Marketing Suiten bieten Marketing-Teams, externen Agenturen und Freelancern eine gemeinsame Arbeitsplattform und sind ein zentraler Bestandteil des Content Technology Stacks im Unternehmen. Klassisch zeichnen sich Content Marketing Tools dabei durch einen hohen Funktionsumfang aus. Und dieser kostet. Doch wie viel eigentlich? Wir haben 15 Anbieter befragt, was ihre Content Marketing Tools kosten und wie …

Jugendwörter 2022 Wortwolke Jugendsprache

Die Jugendsprache verändert sich mitunter schneller, als man nachkommt. 2021 wurde beispielsweise „cringe“ zum Jugendwort des Jahres gekürt. Doch auch neben dem Jugendwort des Jahres gibt es unter Jugendlichen zahlreiche Ausdrücke, die nicht allen (Erwachsenen) bekannt sind. Und trotzdem ist es besonders für Marketer wichtig, die Sprache der Jugendlichen zu kennen. Daher haben wir hier …

Marketing Budget Planung 2023

Die Marketing Budget Planung war selten so schwierig wie für das Jahr 2023. Krieg, die Energiekrise, eine drohende Rezession und die Klimakatastrophe machen eine Planung schwer kalkulierbar. Budgets werden gekürzt oder eingefroren, Prioritäten verlagern sich. Wir haben mit Marketeers gesprochen und deren Einschätzungen gemeinsam mit unseren Recherchen zusammengetragen. Im vertraulichen Gespräch mit einem Vertriebler eines …

Amazon Seller werden Rakete Erfolg

Amazon ist heute der beliebteste und damit auch wichtigste Onlinemarktplatz in Deutschland. Wir verraten, worauf Sie achten sollten, wenn Sie als Seller erfolgreich auf Amazon einsteigen möchten. Es ist kein Geheimnis: Onlinemarktplätze werden im E-Commerce immer relevanter und Amazon dominiert diese Sparte weltweit deutlich. Wie der Amazon Seller Report 2022 berichtet, kaufen 60 Prozent der …

Twitter-Übernahme Twitter Logo

Die Twitter-Übernahme durch Tesla-Chef Elon Musk sorgt nicht nur für eine Entlassungswelle bei Twitter-Angestellten. Auch Twitter-Funktionen werden überdacht und teilweise entfernt. Welche zentralen Funktionen eingestellt werden und wie Musk verschiedene Features abändern möchte, lesen Sie im Beitrag. Ende Oktober 2022 war die Twitter-Übernahme unter Dach und Fach. Tesla-Chef Elon Musk verantwortet nun auch die Geschicke …

NFT Tipps Blockchain NFT Marketing

Non-Fungible Tokens sind einer der Hypes im Marketing. Doch NFTs erfolgreich einzusetzen, bedarf einiger Vorbereitung. Sie sind keine Selbstläufer und dennoch bieten NFTs im Marketing viel Potenzial. Wir fassen 6 NFT Tipps für Sie zusammen, damit Sie Non-Fungible Token im Marketing richtig einsetzen können. 14 Prozent der Krypto-Asset-Besitzer:innen planen, in Zukunft Non-Fungible Tokens zu kaufen …

Marketing Trends 2023

Das Jahr 2022 nähert sich dem Ende. Mit vielen neuen Herausforderungen für das Marketing, aber auch mit einigen neuen Entwicklungen, die Marketer jetzt und wohl auch im kommenden Jahr weiter beschäftigen dürften. Zeit also für einen Blick auf die Marketing Trends 2023.  Im Digital Marketing ist Dynamik die Regel. Viele Marketing Trends kommen schnell, gehen …

Lead-Management Business Enabling Platform

Der klassische Lead-Einkauf bringt Unternehmen heute oft längst nicht mehr so viele Neukund:innen, wie erhofft. Wichtig sind daher neue Ansätze, Kund:innen zu gewinnen. Im Beitrag erklären wir, warum Unternehmen bei der Lead-Generierung und im Lead-Management kaum noch an einer Business Enabling Plattform (BEP) vorbeikommen. Unternehmen, vor allem aus der Softwarebranche, setzen weiterhin in der Regel …