News
CEO-Positionierung auf Social Media: Worauf es bei Social CEO Strategien ankommt
Die CEO-Positionierung auf Social Media oder auch „Social CEO“ bietet Unternehmen die Möglichkeit, die Reichweite zu erhöhen und das Branding zu stärken. Doch dafür braucht es eine solide Strategie. In unserem Whitepaper erfährst Du, was unter Social CEO genau verstanden wird, warum die Aktivität von CEOs auf sozialen Netzwerken heute so wichtig ist und erhältst Tipps …
Newsletter KPIs: Diese Kennzahlen solltest Du berücksichtigen
Wie gut performen eigentlich die Newsletter in letzter Zeit? Eine Frage, die viele Marketing-Verantwortliche umtreibt. Wir haben daher für Dich noch einmal die wichtigsten Newsletter KPIs in einer Übersicht zusammengefasst. Wer seine Marketing-Maßnahmen optimieren möchte, braucht valide Daten, die Aufschluss über die Performance der einzelnen Maßnahmen gibt. Bei Websites von Unternehmen liefern diese Daten beispielsweise …
Drei Wochen Threads: Was sich bis jetzt getan hat
Am 5. Juli 2023 veröffentlichte Meta die Twitter-Alternative Threads und stieß damit zunächst auf große Begeisterung. Ein Ansturm von 50 Millionen Usern in den ersten 24 Stunden sowie über 100 Millionen in den folgenden Tagen machten Threads zur am schnellsten wachsenden Social Media App aller Zeiten. Ein Trend, auf den auch Nutzer aus der EU …
Microsoft stellt Geschäftskunden die Nutzung von KI in Rechnung
Microsoft erweitert seine Künstliche Intelligenz (KI)-Angebote und führt neue Preismodelle für Geschäftskunden ein. Während die Nutzung der KI-Dienste für Privatanwender vorerst kostenlos bleibt, wird für Unternehmen nun eine Gebühr erhoben, wie das Unternehmen auf seinem Blog nun angekündigt hat. Microsoft folgt damit dem Beispiel von OpenAI, dem Entwickler von ChatGPT, der bereits kostenpflichtige Modelle für …
Emojis im Marketing – Liste aller Emojis inklusive Bedeutung
Smileys, Emojis und Emoticons-Bilder sind im Zeitalter des digitalen Gesprächs unumgänglich. Aber wie setzt man diese Zeichen gezielt ein? Welche Emojis gibt es überhaupt? Wie lassen sie sich kategorisieren? Und was ist eigentlich der Unterschied zwischen Emojis und Emoticons? Der folgende Artikel dient als Sammelwerk für Emojis, die sowohl für Chats als auch für Webseiten …
Checkliste Website Gestaltung: So gelingt Dir eine gute Website
Eine gute Website Gestaltung ist die halbe Miete, wenn es darum geht, Deine (potenziellen) Kunden zu überzeugen. Professionell, optisch ansprechend, mit Mehrwert und natürlich leicht zu finden: Das sind die Kernpunkte einer guten Website. Wie aber gelingt Dir eine gute Website Gestaltung? Worauf solltest Du besonders achten? In unserem Beitrag erfährst Du, was Du für …
Kundendaten verwalten – so löst eine CDP heutige Herausforderungen
Die Datenflut in Unternehmen ist größer denn je. Und damit sind es auch die damit verbundenen Herausforderungen. Gerade Kundendaten richtig zu verwalten, ist mit einer zunehmenden Anzahl von Kundentouchpoints essenziell, um ein effektives Marketing zu betreiben. Die größten Herausforderungen beim Thema Kundendaten verwalten kann eine Customer Data Platform lösen. Wie, erklären wir in diesem Beitrag. …
Magische Wörter Liste: So bringst Du Power in Deine Texte
Sich von der Masse an (Werbe-)Texten abzuheben ist nicht leicht. Dabei gibt es viele magische Wörter, die Deinen Inhalten Power einflößen und Texte attraktiver machen. Wir haben für Dich einige Tipps zum Texten und eine umfassende Listen an Zauberwörtern, mit denen Du Deinen Content aufpeppen kannst. Eine Magische Wörter Liste für mehr Text-Power. Was macht …
Meta startet „Threads“: Eine starke Konkurrenz für Twitter?
Während Twitter mit Herausforderungen kämpft, launcht Social-Media-Gigant Meta eine neue App namens „Threads“. Die App, die als direkte Konkurrenz zu Twitter entwickelt wurde, hat bereits mit ihrem offiziellen Start eine potenzielle Nutzerbasis von über einer Milliarde Menschen. Meta, der Mutterkonzern von Facebook, gewährte seinen Mitarbeitern bereits vor einem Monat einen ersten Einblick in die Pläne …
Call to Action Beispiele – Tipps für Ihren CTA-Button
Call to Action Buttons sind im Marketing Lead-Treiber – wenn sie gut gewählt und richtig platziert sind. Besonders zur Peak Season im E-Commerce können Call to Action Buttons im Marketing für eine höhere Conversion Rate sorgen. Doch die besten CTAs zu wählen, ist eine Herausforderung und die Kür jedes Marketing-Teams. Was aber solltest Du bei …