News
Weihnachtsgeschenk für Kund:innen: So findest Du das optimale Präsent
Alle Jahre wieder stehen Unternehmen vor der Frage: Welches Weihnachtsgeschenk ist für meine Kund:innen und Geschäftspartner:innen das richtige? Es ist wirklich gar nicht so einfach, das passende Weihnachtsgeschenk für Kund:innen zu finden. Immerhin sind Geschmäcker individuell. Ein Kundengeschenk zu Weihnachten will daher gut durchdacht sein, damit das Geschenk für Freude und nicht für Frust und …
Wie erstellt man QR-Codes?
QR-Codes sind aus dem Alltag nicht mehr wegzudenken. Egal ob im Restaurant für die Speisekarte, als mobile Visitenkarte zum schnellen Vernetzen oder um auf die eigenen sozialen Medien zu verlinken, der Anwendungsbereich ist enorm. Weltweit nutzen oder scannen 44,6% der 16- bis 64-jährigen Internetnutzer:innen mindestens einmal pro Monat einen QR-Code, wie es im Digital Global …
Software für virtuelle Events: 17 Lösungen im Vergleich
Auch nach der Corona-Pandemie finden nach wie vor viele Events virtuell statt. Es braucht keine Messehallen, keine Flüge und Fahrten zum Veranstaltungsort. Für ein erfolgreiches virtuelles Event braucht es allerdings die richtige Software. In unserem Marktüberblick haben wir 17 Lösungen miteinander verglichen. Eine Zusammenfassung des Vergleichs gibt es zum Download. Virtuelle Events stehen bei vielen …
Influencer finden: 5 Tipps für die Suche
Influencer Marketing rückt bei Unternehmen zunehmend in den Fokus. Passende Influencer zu finden, ist allerdings nicht leicht. Denn diese definieren sich längst nicht nur durch Followerzahlen. Wir erklären Dir, worauf Du bei der Suche achten sollten und liefern Dir eine Checkliste mit den wichtigsten Punkten. Jetzt Checkliste für die Influencer-Suche herunterladen Im Marketing ist das …
Was sind eigentlich UTM-Links?
Einer der großen Vorteile des digitalen Marketings gegenüber dem Offline-Marketing ist die Möglichkeit durch Tracking nachzuvollziehen, welche Kampagnen Wirkung zeigen und welche Werbemittel noch einmal überarbeitet werden müssen. Um diese Daten zu erhalten und dann zu analysieren, bedarf es UTM-Links. Was diese genau sind, wozu man sie verwendet und wie man sie erstellt, erfährst Du …
Das Klassentreffen der digitalen Branche – DMEXCO 2023
Die DMEXCO 2023, Europas führendes Event im Bereich digitales Marketing, war mit über 650 Ausstellern eines der Highlights im Messekalender. Es herrscht branchenübergreifender Konsens über die Relevanz der Veranstaltung: In der Marketingwelt ist der Besuch auf der DMEXCO ein Muss. Auch dieses Jahr wurden erneut zahlreiche Business-Gespräche geführt, Vorträge gehalten und Workshops veranstaltet. Nach dem …
DMEXCO Trend Kompass 2023 – 6 Tour-Empfehlungen für einen gelungenen Besuch
Schon morgen ist es soweit: Die diesjährige DMEXCO öffnet ihre Türen. Doch neben all der Vorfreude stellt sich auch die Frage, welche Stände man für eine erfolgreiche Besichtigung der Messe auf keinen Fall verpassen darf. Dass der Überblick bei einer solchen Vielzahl an Ausstellern etwas schwer fällt, ist verständlich. Da kommt unser DMEXCO Trend Kompass …
Whitepaper: Digitale Prävisualisierung als Zukunft der Videproduktion
Es steht außer Frage, dass Video Content in der heutigen Welt essentiell für die eigene Vermarktung ist. Schon seit Jahren liegt der Fokus auf dem Bewegtbild, sei es auf Social Media oder auf hauseigenen Webseiten. Doch ist die Produktion hinter diesen Videos nicht immer so einfach wie gedacht. Um ein schönes Produkt abzuliefern, bedarf es …
News: Adobes Firefly KI jetzt kommerziell verfügbar
Ob Google AI, Chat GPT oder Meta AI, das Wettrennen der Unternehmen, die eigene künstliche Intelligenz auf den Markt bringen, ist in vollem Gange. Nun gesellt sich auch Adobe hinzu. Nach einigen Wochen als Testversion ist Adobes Firefly KI nun kommerziell erhältlich. Was diese neue KI kann und wie man sie als Unternehmen nutzen kann, …
Marketing auf Social Media: Welche Plattformen sind wichtig?
Jedes Jahr wird mit dem Digital Global Review Report das Social Media Verhalten weltweit in Form von anschaulichen Statistiken veröffentlicht. Diese Daten geben Einsicht in die unterschiedlichen Facetten der Internetnutzung und können nützlich für das digitale Marketing sein. Welche Plattformen sind bei den 16- bis 64-Jährigen besonders beliebt? Wo informieren sich junge Leute über Marken, …