News
Metadaten richtig anlegen – Verstecke Deine Seite nicht!
Metadaten Website: Das ist ein immer noch viel gesuchter Begriff. Kein Wunder: Metadaten sind und bleiben zentrale Elemente einer Website, wenn es um SEO geht. Sie richtig anzulegen ist wichtig, damit Deine Website auch gefunden wird. Doch wie gelingt es, Metadaten korrekt anzulegen? Worauf musst Du achten? Wir liefern Dir eine Übersicht und wertvolle Tipps, …
Midjourney vs ChatGPT: Welchen Bildgenerator brauche ich wirklich?
Bilder mithilfe von KI zu erstellen ist heute keine Neuheit mehr. Es gibt mittlerweile mehrere Anbieter, die allesamt behaupten ihre Bildkreationen seien die Besten. Die zwei größten Bildgeneratoren sind AI Midjourney und DALL-E 3 for ChatGPT. Wir haben bereits beide Anwendungen einzeln beleuchtet, doch in diesem Beitrag stellen wir die Funktionen und Ergebnisse der künstlichen …
OMT-Toolkonferenz am 29.02.2024 – Best Practices & Networking
Automatisierung, Analyse, Übersicht, Planung und Optimierung. All das und mehr können Unternehmen erreichen, wenn sie die passenden Tools für ihre Bedürfnisse finden – vom Newsletter-Tool bis hin zum CMS. Doch wie findet man geeignete Tools und wie erfährt man, was überhaupt alles möglich ist? Einen idealen Startpunkt bietet die OMT-Toolkonferenz 2024 am 29. Februar 2024. …
Krisen PR Checkliste: PR Agenturen als Dienstleister in der Krise – worauf kommt es an?
Eine gute Krisenkommunikation ist ein wichtiger Aspekt im Krisenmanagement. PR Agenturen sind Brandlöscher im Krisenfall. Sie unterstützen Unternehmen mit der richtigen Kommunikationsstrategie und Kommunikationsmaßnahmen. Dafür sollten sie Erfahrung und einiges mehr mitbringen. In unserer Checkliste erfährst Du daher, was bei Krisen PR mit Agenturen essenziell ist. Zu den häufigsten Ursachen für Krisen gehören laut Umfrage …
7 Webseiten für kostenlose Bilder
Professionelle Bilder gehören zum Erscheinungsbild eines Unternehmens dazu, ganz gleich, ob auf Social Media, dem hauseigenen Blog oder zur Untermalung in der Präsentation für die Kund:innen. Jedoch sind die Ressourcen für diesen Bereich oftmals limitiert. Das Budget fehlt oder die Produktion von hochwertigen Fotos ist zu aufwendig für das Marketing-Team. Das Internet ist jedoch voll …
Webinar ERP-Systeme – Auswahl, Trends und Herausforderungen
Quo Vadis ERP? Die Wirtschaft ist im Wandel und mit ihr auch die benötigte Unternehmenssoftware, ob CRM, PIM oder ERP. Cloud-Lösungen werden beliebter und die künstliche Intelligenz erhält in viele Unternehmensbereiche Einzug. Wie verändert sie ein ERP? Und was braucht ein ERP-System für Unternehmen wirklich? Im ersten Teil unserer Webinar-Reihe FRIDAY Insights gemeinsam mit OMT …
WhatsApp Business: Warum der direkte Kundenkontakt den Unterschied macht
Die gezielte Kundenkommunikation ist für Unternehmen essenziell. Wie erreiche ich meine Kund:innen? Aber auch wie effektiv sind die ausgewählten Kanäle? Oftmals müssen die Kund:innen aktiv auf Plattformen gehen, um die Kontaktversuche des Unternehmens wahrzunehmen. Viel einfacher wäre es doch, wenn die Nachrichten direkt auf dem Sperrbildschirm erscheinen würden und die Adressat:innen Mitteilungen, wie bei ihrer …
Was ist Canva? – Das solltest Du zu diesem Grafik-Tool wissen
Grafiken für Social Media, den eigenen Blog oder die Webseite erstellen – was früher mit viel Aufwand verbunden war, ist heute mit Software-Tools in kürzester Zeit erledigt. Eines dieser Tools ist Canva. Doch was ist Canva genau? Im Beitrag stellen wir Dir das Grafik-Tool genauer vor und zeigen Dir, welche Möglichkeiten die Software bietet. Vielleicht …
Google Ads erstellen mit KI App Google Gemini
Durch Online-Kampagnen wie das Ausspielen von Werbung über Google Ads können Unternehmen ihre Zielgruppe entlang der Customer Journey besser erreichen. Nun soll die künstliche Intelligenz Gemini, Googles bisher größtes und leistungsfähigstes KI-Modell, bei der Erstellung und Ausspielung von Google Ads helfen. Was genau das bedeutet und für wen die Erweiterung bereits jetzt verfügbar ist, erfährst …
Influencer Marketing Trends 2024
Social Media gehört längst zu den etablierten Werbekanälen von Unternehmen. Sei es mit einer Unternehmensseite, über Social CEO oder durch die Vermarktung der eigenen Produkte durch Influencer:innen. Wie in allen Bereichen entwickelt sich aber auch dieser rasant weiter – neue Themen, neue Kanäle und neue Spezialisierungen der Influencer:innen haben Auswirkungen auf die Präsentation von Unternehmen …