News
TWT relaunched internationale Corporate Site von TROX
Im Fokus des Relaunchs von trox.de standen besonders der Nutzer, sowie das Responsive Design. Der Technologieführer im Bereich Belüftung und Klimatisierung von Räumen, der in über 70 Ländern tätig ist suchte nach einer internationalen und zeitgemäßen Lösung für seine Web-Präsenz. Die Full-Service-Internet-Agentur TWT schuf auf trox.de eine Cloud-basierte CMS-Komplettlösung und ist damit Vorreiter auf diesem …
ELO Digital Office gewinnt die Electronic Handel SE als neuen Kunden
Das Düsseldorfer Unternehmen Electronic Handel SE schloss auf der diesjährigen Cebit den Lizenzvertrag zur Implementierung der Enterprise-Content-Management-Software ELOprofessional direkt am Messestand der ELO Digital Office ab. Von der Einführung der ECM-Software verspricht sich die Electronic Handel SE eine effizientere sowie steuerlich revisionssichere Bearbeitung der Rechnungen der Verbundgruppe Electronic Partner und den dazugehörigen Lieferanten. Die technische …
Innovatives Lernkonzept für Schulen und Bildungseinrichtungen
Der Software-Entwickler Netop stellt auf der didacta (Halle 8, Stand C11), die vom 25.-29. März in Stuttgart stattfindet, erstmals seine neue Software Vision Pro Version 8.5 sowie das Learning Center vor. Das Unternehmen, dass unter anderem auf Aus- und Weiterbildung spezialisiert ist, hat seine Klassenraum-Management-Software Vision Pro um ein Cloud-basiertes Tool erweitert, welches Schulen ermöglicht, …
Bewusst nicht perfekt: neuer Trend in der Food-Fotografie
Krümel und Flecken statt elitärer Küchenaccessoires „Perfectly Imperfect“ charakterisiert Food-Bilder, die auf den ersten Blick spontan und uninszeniert wirken. Statt elitärer Küchenaccessoires wecken die Requisiten eher Assoziationen an den Studentenalltag. Kulinarische Raffinessen werden nicht auf teuren Tellern drapiert, sondern liegen einfach auf Pergamentpapier. Scheinbar zufällig sind angebissene Kuchenstücke, gebrauchtes Besteck oder leergegessene Teller im Bild …
CeBIT: Dokumentenmanagement für Kleinunternehmen
ELO Digital Office stellt auf der CeBIT 2014 seine neueste Version der DMS-/Archiv-Einstiegssoftware vor: ELOoffice 10 richtet sich vornehmlich an Selbstständige und Kleinunternehmen und bietet analog zu den höheren Produktlinien größere Mobilität und Usability. Dabei können die Anwender in den gewohnten Strukturen arbeiten und alle Vorteile einer elektronischen Archivierung bzw. eines Dokumenten-Management nutzen. So werden …
Protected Shops: Maßgeschneiderte Rechtstexte auf Basis von Shopware
Jeder Online-Händler kennt das Problem: In erster Instanz geht es immer darum, eine eigene Marke aufzubauen, für die richtige Usability im Shop zu sorgen, sich zudem mit SEO und SEM auseinanderzusetzen und durch gezielte Marketingaktionen möglichst erfolgreich im eCommerce zu sein. Ein wenig auf der Strecke bleiben hier aber oftmals rechtliche Dinge, wie die eigenen …
Stadtwerke München optimieren Website und Marketing-Kampagnen mit etracker
Seit Juli 2012 setzen die Stadtwerke München (SWM) für die Analyse und kontinuierliche Optimierung ihrer Website und ihrer Online-Marketing-Kampagnen die Web-Controlling Lösung von etracker ein. Der Versorgungsdienstleister nutzt insbesondere die Web Analyse- und Mouse Tracking-Funktionen, um die Usability seines Internet-Auftritts permanent zu verbessern – mit Erfolg: Dank zielgruppenspezifischer Informationen, einer nutzerfreundlichen Gestaltung der Website und …
Studie: Einkaufen mit dem Smartphone
eResult identifiziert wichtige Merkmale eines mobilen Onlineshops aus Kundensicht Die Studie deckt auf, dass Smartphone-Shopper ihr Handy gerne zum Stöbern benutzen, um unterwegs Wartezeiten und Langeweile zu überbrücken, beispielsweise wenn sie auf den Bus warten oder beim Zahnarzt im Wartezimmer sitzen. Häufig wird das Gerät auch als erste Informations-Quelle benutzt und der Einkauf dann von …
Rossmann setzt auf Magnolia CMS für die Gestaltung eines neuen Interneterlebnisses
Magnolia liefert eine multi-channel Internetlösung für Deutschlands zweitgrößte Drogeriekette. Die Dirk Rossmann GmbH, Deutschlands zweitgrößte Drogeriemarktkette, hat sich für Magnolia CMS als Plattform ihrer neuen multi-channel Firmen-Website entschieden. Den Besucher erwartet nun mehr Vielfalt mit Berichten, redaktionell aufbereiteten Themen-Bereichen sowie Tipps und Ratschlägen zu Eigenmarken und Markenprodukten. Magnolia optimiert außerdem Inhalte zum Zugriff über Smartphones …