Posts in category

News


Magnolia liefert eine multi-channel Internetlösung für Deutschlands zweitgrößte Drogeriekette. Die Dirk Rossmann GmbH, Deutschlands zweitgrößte Drogeriemarktkette, hat sich für Magnolia CMS als Plattform ihrer neuen multi-channel Firmen-Website entschieden. Den Besucher erwartet nun mehr Vielfalt mit Berichten, redaktionell aufbereiteten Themen-Bereichen sowie Tipps und Ratschlägen zu Eigenmarken und Markenprodukten. Magnolia optimiert außerdem Inhalte zum Zugriff über Smartphones …

netz98 vereinheitlicht Online-Landschaft des Bibliographischen Instituts auf Basis von Magento Wer kennt sie nicht, die Marken Duden, Meyers oder Cornelsen Scriptor? Hinter diesen und weiteren bekannten Marken steht mit dem Bibliographischen Institut ein renommierter Publikumsverlag, der zur Franz Cornelsen Bildungsholding gehört. Um seine heterogene Landschaft an Shops und Markenwebsites zu vereinheitlichen, hat sich das Bibliographische …

Das neue Jahr hat gerade angefangen und es ist mächtig Bewegung im Sektor Cross-Channel-Marketing. Tobias M. Zielke, Geschäftsführer der Responsys GmbH, hat die contentmanager.de-Redaktion besucht, um über die Trends und Do’s und Don’ts des neuen Jahres zu sprechen. Contentmanager.de: Herr Zielke, Sie haben das neue Jahr direkt mit einer aufmerksamkeitsstarken Meldung begonnen. Responsys wird von …

Laut aktuellen Marktschätzungen kaufen knapp 30% der Deutschen ihre Spielwaren online über Shops wie Amazon, myToys und Toys’R’us oder direkt bei Herstellern wie LEGO und Playmobil. Trotz der zunehmenden Vertriebsrelevanz bleibt jedoch das Potenzial von werblicher Online-Kommunikation bislang weitgehend ungenutzt. Zu diesem Ergebnis kommt eine aktuelle Studie der Hamburger JOM-Gruppe, die im Hinblick auf die …

Nach dem Zahlungsdiensteaufsichtsgesetz (ZAG) sind sogenannte Finanztransfergeschäfte, wie sie bei Online-Marktplätzen die Regel sind, wenn der Geldtransfer vom Kunden zum Verkäufer über den Betreiber läuft, genehmigungspflichtig. Haben Betreiber keine entsprechende BaFin-Lizenz dafür, drohen ihnen drastische Strafen bis hin zur Geschäftsstilllegung. Heidelpay, ein von der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) zugelassenes und beaufsichtigtes Zahlungsinstitut (www.heidelpay.de), stellt auf …

Der Einsatz kundenfreundlicher Zahlungsverfahren ist für den Kaufprozess im E-Commerce entscheidend. Umso erstaunlicher, dass das Angebot an Zahlungsverfahren beim Online-Shopping häufig nicht den Wünschen der Konsumenten entspricht, so ein Ergebnis der neuen ECC-Studie „Payment im E-Commerce“, die erstmals sowohl die Verbraucher- als auch die Händlerperspektive zum Thema Online-Payment detailliert in einer Studie in den Blick …

Die McAfee Labs mit Sitz in Santa Clara (Kalifornien) haben Ihren jährlichen Global Threat Intelligence-Report veröffentlicht. Danach wird der Schwerpunkt der Innovationen bei Schadsoftware auf mobilen Plattformen liegen, ebenso aber rücken soziale Netzwerke in den Fokus. (Vincent Weafer, Senior Vice President der McAfee Labs) Das sind die Trends für 2014: 1. Mobile Malware Mobile Geräte …

Direkter Zugriff in InDesign auf das Redaktionssystem Noxum Publishing Studio Die Noxum GmbH, Spezialist für Content Management und Web-Systeme, stellt für Adobe InDesign eine Erweiterung zur Verbindung mit dem Noxum Publishing Studio bereit. Weshalb das Noxum Plugin entwickelt wurde Wie die technischen Redaktionen sind auch Marketing- und Kreativabteilungen mit der Erstellung von Dokumenten befasst. Allerdings …

Migrationstools, vereinfachte Integration und Einsparung an Verwaltungskosten Magnolia International hat Magnolia CMS 5.2 herausgegeben. Die neue Version liefert bereits bestehenden Nutzern von Magnolia CMS die neueste Magnolia 5 Content Management Plattform und bietet einen unterstützten Upgrade-Pfad mit zugehörigen Migrationstools. Außerdem enthält Magnolia CMS 5.2 eine neue REST API (Programmierschnittstelle) und verbesserte Unterstützung der Skriptsprache Groovy. …

Tipps und Anregungen für das interne Marketing von Intranets und Portalen Einen Adventskalender mit nützlichen Impulsen für das interne Marketing bei der Einführung von Intranets oder Portallösungen hat die Intranet-Agentur IPI GmbH in diesem Jahr vorbereitet. Der IPI Adventskalender ist damit exakt auf den Markt der SharePoint-Spezialisten aus Lichtenau abgestimmt. Statt Schokolade, bunten Bildchen oder …