Posts in category

News


Das neue Modul von TWT Interactive macht es möglich, dass Inxmail Professional direkt aus dem CMS TYPO3 heraus gesteuert werden kann. Newsletter und Mailings können so aus der gewohnten Content-Umgebung gepflegt und publiziert werden. Dies spart Zeit und vereinheitlicht die Kommunikation. Zeitgleich profitieren Nutzer von allen Vorteilen der professionellen E-Mail-Marketing-Lösung von Inxmail. Der TYPO3 Inxmail-Connect …

Seit Februar 2014  stellt Rohde & Schwarz Kunden, Partnern sowie Mitarbeitern aus Vertrieb und Service ein neues Extranet zur Verfügung. GLORIS, das Global Rohde & Schwarz Information System, dient als Online-Plattform, um die Bindung im Business-to- Business-Bereich zu stärken. Gleichzeitig werden Vertrieb und Service bestmöglich in ihrer Arbeit unterstützt. Konzeption, Kreation und Umsetzung des neuen …

Seit Anfang April ist die digital worx GmbH – Dienstleister in den Bereichen Internet, mobile Apps, Internet der Dinge, Content-Management und digitales Marketing, wieder eigenständig. Der Wunsch nach größerer Flexibilität und individueller Kundenbetreuung hat die beiden bisherigen Geschäftsführer Sven Rahlfs und Mirko Ross dazu bewogen das Unternehmen aus der Echolot-Gruppe herauszukaufen. Für die Kunden, zu …

Beim Innovationspreis-IT auf dem 2. Platz Das Content Management System onion.net ist eine herausragend innovative IT-Lösung. Dies bestätigt jetzt auch die Initiative Mittelstand, die in diesem Jahr zum 11. Mal den Innovationspreis-IT vergeben und onion.net in der Kategorie CMS unter die Besten gewählt hat. Unter dem diesjährigen Motto “be a part of IT“ bewarben sich …

Die edicos Group (www.edicos.de) schafft beim Westdeutschen Rundfunks (WDR) die technische Basis für eine zeitgemäße, effektive Mitarbeiterkommunikation im Intranet. Das bislang eingesetzte CMS OpenText Web Site Management 9 wurde im Live-Betrieb auf die neue Version 11 migriert und parallel wurden zusätzlich diverse technische Optimierungen durchgeführt. Das Intranet ist die wichtigste interne Kommunikationsplattform des WDR und …

Die secucard KG, Full Service-Anbieter für POS-Terminals, Loyalty-Lösungen und Online-Payment (www.secucard.com), setzt auf die neue Beacon-Technologie für Kundenbindung und Payment im Ladengeschäft. Beacon (zu Deutsch: Funkfeuer oder Leuchtfeuer) nennt man kleine Funksender, die den neuen Bluetooth-Standard 4.0 verwenden, um mit Smartphones zu kommunizieren. Bei secucard ist man überzeugt: „Die neue Beacon-Technologie ist der NFC-Technik ganz …

Mit der neuen Web- und Collaboration- Plattform für 1.500 aktive Lions Clubs in Deutschland und deren Dachorganisation will die Charity-Organisation ihre externe und interne Online-Kommunikation einfacher, aktueller und zeitgemäßer gestalten. Technische Basis des neuen Portals wird Liferay Portal in der aktuellen Version 6.2. Die edicos Group hat vom deutschen Lions Club International – Multidistrikt 111 …

Im Fokus des Relaunchs von trox.de standen besonders der Nutzer, sowie das Responsive Design. Der Technologieführer im Bereich Belüftung und Klimatisierung von Räumen, der in über 70 Ländern tätig ist suchte nach einer internationalen und zeitgemäßen Lösung für seine Web-Präsenz. Die Full-Service-Internet-Agentur TWT schuf auf trox.de eine Cloud-basierte CMS-Komplettlösung und ist damit Vorreiter auf diesem …

Der Software-Entwickler Netop stellt auf der didacta (Halle 8, Stand C11), die vom 25.-29. März in Stuttgart stattfindet, erstmals seine neue Software Vision Pro Version 8.5 sowie das Learning Center vor. Das Unternehmen, dass unter anderem auf Aus- und Weiterbildung spezialisiert ist, hat seine Klassenraum-Management-Software Vision Pro um ein Cloud-basiertes Tool erweitert, welches Schulen ermöglicht, …

Knapp jeder fünfte Onlineshopper kauft mittlerweile in sozialen Netzwerken Soziale Netzwerke entwickeln sich allmählich zu Shopping-Plattformen: In Deutschland kauft fast jeder dritte Onlineshopper, der zugleich Nutzer sozialer Netzwerke ist, gelegentlich via Facebook, Google+ oder über spezialisierte Shopping-Communities ein. Im Jahr 2012 tat dies erst jeder Zwanzigste, wie aus dem „Multichannel Survey 2013“ der Wirtschaftsprüfungs- und …