News
Krones eröffnet ersten personalisierten B2B-Ersatzteileshop im Responsive Webdesign
Der Krones Konzern, der Maschinen und komplette Anlagen für die Bereiche Prozess-, Abfüll- und Verpackungstechnik herstellt, hat am 14. November 2014 den Krones.Shop eröffnet. Mit dem Online-Shop im responsiven Webdesign setzt das Unternehmen einen neuen Maßstab für B2B-Online-Shops. hybris software, ein SAP-Unternehmen und der weltweit am schnellsten wachsende Commerce-Plattform-Provider, setzte zusammen mit seinem Partner Babiel …
6 Tipps zur Kundenbindung in Onlineshops
Neukundengewinnung ist Silber, Bestandskundenpflege ist Gold. Das gilt auch im E-Commerce. Verio Europe gibt Shop-Betreibern Tipps für eine erfolgreiche Kundenbindung. Wie das exakte Kostenverhältnis aussieht, darüber streiten sich die Gelehrten, Fakt ist aber: Die Gewinnung eines neuen Kunden ist deutlich aufwändiger als die Bindung eines bereits vorhandenen. Das ist im E-Commerce nicht anders als im …
Alternate wickelt Kreditkartenkäufe und Sofortüberweisungen über Heidelpay ab
Die Alternate GmbH, ein Versandhaus für Computerhardware, Software sowie Heim- und Unterhaltungselektronik, hat der Heidelberger Payment GmbH, kurz: Heidelpay, mit der Abwicklung von zwei der wesentlichen Zahlungsarten seines Onlineshops betraut. Entscheidet sich ein Kunde im Alternate-Webshop für die Zahlung per Kreditkarte oder Sofortüberweisung, wickelt Heidelpay die Transaktion ab. Für Alternate spielte bei der Entscheidung für das …
Wachstumspotenzial im Ausland: Der Teufel im Detail
Wer exportieren möchte, steht vor großen Herausforderungen, denn bei der Erschließung internationaler Märkte gibt es nicht nur sprachliche Hürden zu überwinden. Die Fragen reichen von der richtigen Zielgruppe über gestalterische Besonderheiten der Werbemittel bis hin zur Berücksichtigung von Zahlungsgewohnheiten. Unlocked International zeigt, wie man die Komplexität bei der Internationalisierung im Online-Bereich erkennt und erfolgreich bewältigt. …
SAP aus der Cloud ist ein wichtiges Zukunftsthema
Viele Anwenderunternehmen gehen mittlerweile das Thema Cloud für betriebswirtschaftliche Prozesse und ihre SAP-Landschaft strategisch an. Entsprechende Strategien befinden sich in der Umsetzung oder Planung. Jeder zweite SAP-Verantwortliche ist der Meinung, dass SAP IaaS (SAP Infrastructure as a Service) ein wesentlicher Teil der SAP-Strategie von Unternehmen sein wird. 60 Prozent glauben zudem, dass SAP SaaS (Software …
Studie: Big Data ist Schlüssel zur digitalen Revolution
Die Analyse großer Datenmengen (Big Data) gehört zu den Schlüsselfaktoren für die „digitale Revolution“. Diese These vertreten weit mehr als zwei Drittel der 307 IT-Fachleute aus 21 Ländern, die vom Global IT Forum des Diplomatic Council in Zusammenarbeit mit der Software AG befragt wurden. „Big Data“ verhilft Unternehmen zu Wettbewerbsvorteilen, meinen 79 Prozent der Experten …
Australische Nachrichtenagentur AAP wird Entwicklungspartner des freien Redaktionssystems „Superdesk“
Die Australian Associated Press AAP beteiligt sich ab sofort an der Entwicklung von „Superdesk“, dem Open-Source-basierten Redaktionssystem von Sourcefabric. Im November unterzeichnete die Agentur einen Vertrag mit dem in Prag und Berlin ansässigen Software-Entwickler, um als Entwicklungspartner des flexiblen und kostengünstigen Redaktionssystems mit freiem Quellcode einzusteigen. Beide Partner sind offen für weitere Medienorganisationen, die sich …
In Deutschland fehlen 41.000 IT-Experten
In Deutschland werden derzeit rund 41.000 IT-Spezialisten gesucht. Damit ist die Zahl der offenen Stellen im Vergleich zum Vorjahr um rund 5 Prozent gestiegen. 16.500 unbesetzte Stellen finden sich bei Unternehmen der Informationstechnologie und Telekommunikation. IT-Experten werden aber auch quer durch alle Wirtschaftszweige gesucht. Bei diesen so genannten Anwenderbranchen gibt es weitere 24.500 unbesetzte Stellen. …
Die 5 kuriosesten Fakten zur weltweiten Internetnutzung
Die Avantgarde der Internetnutzer wohnt mehrheitlich in Asien. In Südkorea kaufen mehr Kunden als sonst auf der Welt ihre Lebensmittel online, in Singapur wird mehr Make-up über das Smartphone recherchiert als über den Desktop-Computer und Chinesen schreiben im Gegensatz zu den wortkargen Finnen deutlich häufiger eine Rezension in Bewertungsportalen. Das sind einige der Ergebnisse des …
Individuelle Kaufanreize für mehr Umsatz im E-Commerce
Für Onlinehändler die größte Herausforderung: Nur drei von 100 Besuchern eines Onlineshops kaufen auch tatsächlich eines der angebotenen Produkte. Da ein persönliches Verkaufsgespräch nicht stattfindet, kann auf die individuellen Bedürfnisse des Kunden nicht eingegangen werden. Selbst externe Marketingmaßnahmen und umfangreiche Optimierungen von Onlineshops bilden nur den Rahmen zum Shopbesuch selbst, führen aber in der Regel …