News
E-Book: 100 Tipps für den E-Commerce
Die Komplexität im E-Commerce verlangt von Agenturen, Shopbetreibern und besonders Unternehmen, die erstmals mit einer E-Commerce-Strategie starten, eine umfassende Expertise. In der Regel verfügt jedoch niemand allein über das nötige Know-how in allen Technologien und Disziplinen. Im Partnernetzwerk United E-Commerce haben sich daher führende deutsche E-Commerce-Dienstleister zusammengeschlossen, um ihren Kunden einen Full-Service-E-Commerce anbieten zu können, …
Neofonie gibt externen Entwicklern Zugang zu Text Mining-API
Der Berliner Datenspezialist Neofonie stellt seine Text Mining-Kompetenz über eine API auch externen Entwicklern zur Verfügung. Die Stärke des Tools „TXT Werk“ liegt in der Auswertung deutscher Texte. Die Lösung wurde ‒ anders als viele ursprünglich englischsprachige Technologien – von Anfang an für die ungleich kompliziertere deutsche Sprache entwickelt. Neofonie lädt Entwickler ein, auf Basis …
CoreMedia relauncht Henkels Webauftritt
Die internationale Webseite von Henkel, einem der führenden Konsumgüter- und Technologie-Unternehmen in den Geschäftsfeldern Laundry & Home Care, Beauty Care und Adhesive Technologies, präsentiert sich ab sofort im neuen Design. Der Relaunch der Webseite www.henkel.com erfolgte mit Hilfe von CoreMedia 7, der neuesten Web Content Management-Lösung aus dem Hause CoreMedia. Die internationale Domain henkel.com sowie …
Semasio stellt auf der dmexco Semantic Behavioral Targeting vor
Auf der diesjährigen dmexco stellt Semasio mit Semantic Behavioral Targeting eine zukunftsweisende Targetingmethode für zielgenauere, reichweitenstarke Zielgruppen und eine neue Entwicklungsstufe für das Data Driven Advertising vor. Stereotype und Raster-Denken funktioniert bei der Ansprache von Konsumenten nicht mehr, viel zu differenziert und schnelllebig sind unsere Lebensgewohnheiten und Interessen. Herkömmliche Wege der Konsumentensegmentierung auf Basis traditioneller …
Sitecore veröffentlicht auf dmexco große Mittelstands-Studie
„TRENDSCOUT 2016“ enthüllt die Auswirkungen globaler Megatrends auf die Marktsituation und die strategischen Weichenstellungen mittelständischer Unternehmen in DACH. Interessenten können die Studienergebnisse als Booklet bei Sitecore auf der Fachmesse dmexco erhalten. Sitecore, globaler Marktführer für Content- und Customer Experience Management Software, hat eine C-Level-Studie durchführen lassen, um die Auswirkungen globaler Megatrends auf die Marktsituation und …
CSP archiviert Datenbanken für Schlecker-Insolvenz
Bei der Abwicklung eines insolventen Unternehmens stehen für den Insolvenzverwalter unter anderem die umfangreichen Dokumentations- und Nachweispflichten gegenüber Insolvenzgericht, Finanzamt und Rentenkasse stark im Fokus. Durch ein effizientes Datenbankarchivierungsprojekt können die Informationen aus der Firmenverwaltung der insolventen Drogeriekette Schlecker künftig auch dauerhaft für diese Stellen bereitgestellt werden. Die CSP IT-Business GmbH unterstützt bei dieser Aufgabe …
dm optimiert Online-Erlebnis mit CoreMedia 7
Die dm-drogerie markt GmbH + Co KG (www.dm.de) setzt für die Optimierung seiner Website auf das WebContentManagement System (WCM) CoreMedia 7. Von redaktionellen Beiträgen über Gewinnspiele und Testaktionen bis hin zu Produktinformationen – alle Inhalte werden von den jeweiligen Fachabteilungen über die zentrale Plattform gepflegt, aufbereitet und ausgespielt. Mit CoreMedia 7 kann dm ihren Kunden …
Aperto launcht neuen Internetauftritt des Landtags von Sachsen-Anhalt
Die Agentur Aperto hat die Web-Präsenz des Landtags von Sachsen-Anhalt (landtag.sachsen-anhalt.de) komplett umgestaltet. Das neue Webangebot spricht die unterschiedlichen Interessengruppen – ob nun Journalist, Abgeordneter oder Schüler, Laie oder Fachmann – mit spezifisch aufbereiteten Inhalten an, vom Basiswissen bis zu komplexen Fachthemen. So gibt es leicht verständliche Erklärtexte, aber auch Kurznachrichten oder Pressemitteilungen und darüber …
Jenoptik setzt auf Sitecore
Sitecore hat die JENOPTIK AG in einem Pitchverfahren als Neukunden gewonnen. Der Optoelektronik-Konzern möchte seine interne und externe Web-Kommunikation mit der Sitecore Experience Plattform optimieren. Externe Zielgruppen sollen leichter auf für sie wichtige Informationen zugreifen können. Das neue Jenoptik-Intranet soll standortübergreifend für mehr Transparenz, optimiertes Wissensmanagement und bessere Orientierung im Konzern sorgen. Sitecore soll perspektiv …
PASCOE Naturmedizin bietet neuen Internet-Service: Mit einem Klick in die Apotheke direkt vor Ort
Um für seine Kunden einen schnellen Lieferservice gewährleisten zu können und gleichzeitig den Abverkauf lokaler Apotheken in Deutschland zu steigern, bietet das Unternehmen PASCOE eine völlig neue Bestellmöglichkeit über den Online-Dienst Aponow an. Aponow verbindet auf einzigartige Weise die Vorzüge aus der Online- und Offline-Welt. Die Betreiber bringen laut eigener Aussage alle Apotheken Deutschlands mit …