Posts in category

News


Alfresco, führender Anbieter für modernes Enterprise Content Management (ECM) und Business Prozess Management (BPM), kann nun den internationalen Lösungsanbieter Genesys zum stetig wachsenden Kundenkreis hinzuzählen. Genesys bietet seinen Kunden weltweit Multi-Channel-Service-Erlebnisse und Contact-Center-Lösungen. Viele Prozesse ranken sich dabei um geschäftskritische Inhalte, die in einem zentralen Content Repository gespeichert werden. Um die Zusammenarbeit mit seiner steigenden …

Man stelle sich ein IT-Unternehmen vor, das ein neues Produkt, etwa einen Cloudservice, entwickelt hat und nun diesen am Markt publik machen möchte. Sagen wir, die Zielgruppe sind mittelständische Unternehmen und beim besagten Cloudservice handelt es sich um einen Webdienst zur eigenständigen Zeiterfassung durch Firmenmitarbeiter per Browser und Handy, und dabei ist alles sicher, gut …

Der neue Kartenleser ist für Firmen, kleine Händler und Entrepreneure in Deutschland sowie in sieben weiteren europäischen Ländern erhältlich. Ab sofort können dort alle Unternehmer die kostenlose Hardware erhalten, um Kartenzahlungen über www.izettle.com abzuwickeln. Lite verbindet sich via Kabel mit Tablets und Smartphones. Mit dem Gerät gibt es nun keine Anfangskosten mehr für Unternehmen, die Kartenzahlung für ihre Produkte …

Herausforderung Ich packe meinen Koffer, und ich packe hinein: Rund 40.000 Fotos, fast hundert Jahre Unternehmensgeschichte, den Alltag von 100.000 Arbeitnehmern,
die Flug-erlebnisse von 70 Millionen Passagieren jährlich … Ich packe meinen Koffer, und ich packe hinein: All das Gesagte und ein Sicherheitsschloss gegen Datendiebstahl, eine technisch perfekte Netzwerklösung, weltweiten Zugang zur Datenbank. Wie immer bei …

Der Content Management Spezialist CONTENS stellt auf der CeBIT 2015 (Hannover, 16. bis 20. März, Halle 4, Stand A12) erstmals die aktuelle Version des Enterprise CMS CONTENS 4.5 für zeitgemäßes digitales Marketing vor. Die frisch überarbeitete Version bietet zahlreiche Neuerungen und unterstützt Unternehmen auf ihrem Weg in die Digitale Economy. Zentrale Plattform für Websites, Intranets, …

Canto, führender Anbieter von Enterprise Digital Asset Management (DAM) Software und Dienstleistungen, gibt zum Jahresanfang eine neue Personalstruktur bekannt. So wurde Thomas Mockenhaupt, bisher Director of Sales EMEA, ab dem 01.01.2015 zum CSO (Chief Sales Officer) ernannt und ist damit maßgeblich für strategische Entwicklungen des 1990 gegründeten Unternehmens verantwortlich. Sein Bruder Andreas Mockenhaupt, bisher Director …

Das Beratungs- und Softwarehaus DMK E-Business GmbH ist neuer Entwicklungspartner im Kooperationsprojekt „Proaktive Hochwasserprognose“ (PHP) des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie. Im Rahmen des Zentralen Innovationsprogramms Mittelstand (ZIM) wird DMK E-Business zusammen mit weiteren Projektpartnern eine App entwickeln, die präzise Wasserstandsmeldungen für gefährdete Hochwassergebiete liefert. Die App integriert amtliche Wetterdaten unterschiedlichster Messdienste und verkürzt den …

CoreMedia, Anbieter von Web Content Management (WCM), hat Office Depot, einen führenden Anbieter von Bürobedarf und -dienstleistungen, für seine CoreMedia LiveContext-Software gewonnen. Mit der neuen Lösung soll die Zusammenarbeit der Online-Redakteure optimiert werden, damit integrierte Kampagnen schneller die Marktreife erlangen und so das Kundenerlebnis auf officedepot.com verbessert wird. CoreMedia LiveContext ermöglicht es e-Commerce- und Marketing-Profis, …

Die BrandMaker GmbH, führender europäischer Anbieter von Marketing Resource Management (MRM)-Systemen, hat eine neue Version seiner Marketing Efficiency Cloud vorgestellt. Die Version 5.7 der modular aufgebauten Lösungssuite für die Marketingabteilungen werbetreibender Unternehmen wartet mit einer Reihe neuer Anwendungen auf – besonders für das Digital Asset- und Product Information Management. So steht das Modul Media Pool …

72 Prozent der deutschen Online-Shopper brechen einen Einkauf ab, wenn ihr bevorzugtes Bezahlverfahren nicht angeboten wird – zu diesem Ergebnis kommt der Payment Service Provider Sage Pay in seinem heute veröffentlichten E-Commerce Benchmark Report 2015. Das macht die Bezahlseiten zur kritischsten Stelle im Online-Bestellprozess, was von 43 Prozent der Online-Händler bestätigt wurde. Die Marktforscher von …