News
Sechs Tipps zur Verbesserung der Suchfunktion in Webshops
Der deutsche Onlinehandel boomt, einer Studie der Unternehmensberatung A.T. Kearney zufolge gehört die Bundesrepublik weltweit sogar zu den fünf wachstumsstärksten Märkten für Onlinegeschäfte. Für den Onlinehändler ist der finale Kauf eines jeden Kunden jedoch hart umkämpft, denn über 90 Prozent der Besucher brechen durchschnittlich ihren Einkauf ab. Ein wesentlicher Grund dafür ist, dass sie nicht …
Intershop bringt Tassimo mit ModusLink online
Mondelēz International, einer der weltweit führenden Anbieter von Süßwaren, Nahrungsmitteln und Getränken, ist auf Basis der Intershop SaaS-Lösung mit seiner Marke Tassimo, Hersteller eines intelligenten Heißgetränkesystems, online gegangen. Die Intershop SaaS-Lösung, ausgewählt wegen ihrer Skalierbarkeit und Flexibilität, ermöglicht es Tassimo, seinen Kunden standortunabhängig ein konsistentes Markenerlebnis zu bieten. Im Zuge der Neugestaltung der globalen E-Commerce-Strategie …
Cloud-Verschlüsselungslösung DataLocker SkyCrypt jetzt auch in deutscher Sprachversion verfügbar
Der Storage-Security-Spezialist Origin Storage gibt bekannt, dass die Cloud-Verschlüsselungslösung DataLocker SkyCrypt ab sofort auch in einer deutschen Sprachversion verfügbar ist. SkyCrypt arbeitet mit allen gängigen Cloudspeichern zusammen und erlaubt Anwendern eine einfache und sichere Verschlüsselung ihrer Daten, bevor diese auf Cloud-Speicherdienste verschoben werden. Der Schlüssel verbleibt ausschließlich beim Benutzer selbst. Das bedeutet einen erheblichen Sicherheitsgewinn …
7 Tipps für die Internationalisierung im E-Commerce
Internationalisierung ist ein weltweiter Trend im E-Commerce und bietet Online-Händlern die Chance, ihre Umsätze zu steigern. Doch die Expansion ins Ausland ist auch eine Herausforderung, die viele Shop-Betreiber unterschätzen. Das Problem: Es gibt kein Schema F und keine allgemeingültige Best Practice. Ob Sprache, Kultur, Handelsrecht, Bezahlvorlieben oder Infrastruktur – jedes Land tickt anders. Die folgenden …
Suchmaschine Swisscows gewinnt Marktanteile durch Firmenkunden
Mehr und mehr Unternehmen wechseln – weg von etablierten Suchmaschinen. Gewinner sind die unabhängigen Suchdienste wie die Schweizer Swisscows. Der Grund: Die Datensicherheit. So fällte jüngst der Landschaftsverband Rheinland (LVR) die Entscheidung, 18.000 PC-Nutzer „Google-frei“ zu machen. Die anonyme Suchmaschine aus der Schweiz Swisscows machte das Rennen. Auswahl und Umsetzung lagen in den Händen von …
Nionex setzt Coporate-App und Farbdesigner-Anwendung für Brillux um
Auf Erfolgen ruht man sich heutzutage besser nicht aus. Dies gilt erst recht für das Multimedia-Marketing. Nachdem Brillux, der renommierte deutsche Hersteller, Vollsortimenter und Direktanbieter im Farben- und Lackbereich mit Stammsitz in Münster, im Jahr 2013 für seine Unternehmens-App in der Kategorie „Beste Architekten-App“ den begehrten Architects’ Darling Award in Silber gewonnen hatte, lag die …
Cloud-Strategie für den Mittelstand
Was Software-as-a-Service-Anbieter leisten müssen Cloud Computing als Technologie bietet gerade für den Mittelstand enorme Chancen, wenn es um die Optimierung bestehender und die Entwicklung neuer Geschäftsprozesse geht. Der einfache und schnelle Austausch digitaler Informationen mit Kunden, Partnern und Lieferanten und die flexible Inanspruchnahme von IT-Ressourcen je nach Bedarf bergen großes Nutzungspotenzial. Viele KMUs haben das …
Mittelstand fordert die einfache Nutzung von Multi-Cloud-Umgebungen
Viele KMU haben das Prinzip Cloud Computing mittlerweile verstanden. Man hat sich informiert, wie Cloud funktioniert und auch, dass man selbst mancherorts Cloud im Einsatz hat, ohne es zu wissen. Vielen ist bewusst, wie es sich um Technologie und Sicherheit verhält. Nun tauchen neue Lernfelder und Herausforderungen auf. Dies ist zum einen die bisher stark …
So profitiert der Mittelstand von der Cloud
Laut Cloud-Monitor 2015, durchgeführt im Auftrag des Branchenverbands Bitkom, setzen etwa 44 % der Unternehmen in Deutschland bereits Cloud Computing ein. Rund 24 % planen oder diskutieren den Umstieg. Genau an diese Zielgruppe richtet sich der „Fahrplan in die Cloud“, den die Paessler AG kostenfrei online bereitstellt. Im Fokus steht der Administrator im Mittelstand: Was …