Posts in category

News


Wann sind unsere Träume eigentlich kleiner geworden als wir selbst? Das ist die Kernfrage der langfristig angelegten (Online-) Content-Initiative zum Thema ungelebte Träume, mit der die TARGOBANK heute startet. Die Überzeugung dahinter: Auch als Erwachsene haben wir durchaus noch große Träume. Aber die Erfüllung vertagen wir meist auf morgen, und irgendwie scheint der richtige Zeitpunkt …

Der Hessische Rundfunk (hr) modernisiert Schritt für Schritt seinen Online-Auftritt und strukturiert ihn neu. Erster Schritt ist die Neupositionierung des regionalen Nachrichten- und Informationsportals unter der kanalübergreifenden Marke „hessenschau“. Gemeinsam mit dem Sender hat Exozet, die Agentur für Digitale Transformation, in einen Zeitraum von über einem Jahr einen vollfunktionsfähigen Prototypen entwickelt, der in intensiver Zusammenarbeit …

Kunden des Werkzeuganbieters Metabo finden künftig passende Maschinen und Zubehör sehr schnell und bequem auch online: Der schwäbische Vollsortimenter präsentiert seine Produkte seit heute auf einer neuen und eigens konzipierten Online-Produktplattform.  Über 5.000 Produkte, Maschinen und passende Zubehörteile, sind übersichtlich mit allen Informationen zu Produkt, Service und Händleradressen in einem virtuellen Showroom dargestellt. Die anwendungsorientierte …

Zum 15-jährigen Jubiläum präsentiert sich der neue Online-Shop von DocMorris mit frischer mobil-optimierter Optik. „Wir haben die Website technisch und optisch komplett auf die Bedürfnisse unserer Kunden abgestimmt“, erklärt DocMorris-CEO Olaf Heinrich. Durch die Verknüpfung des Shopsystems Hybris Commerce Suite 5 von SAP mit der neuesten Ausbaustufe der Suchtechnologie FACT-Finder hat Publicis Pixelpark eine technologische …

Der Online-Reseller für Smartphones und Zubehör Sparhandy.de arbeitet künftig mit integrierten Zahlungslösungen von Wirecard. Ab sofort übernimmt der Zahlungsabwickler die Kartenakzeptanz für alle Visa und MasterCard-Zahlungen sowie weiterer Bezahllösungen. Der Händler profitiert dank der Wirecard Fraud Prevention Suite (FPS) von einer optimierten Betrugserkennung, gleichzeitig minimiert sie auch die Anzahl von fälschlicherweise als betrugsverdächtig eingestuften Transaktionen. …

EWE hat mit der Einführung eines konzernweiten Social Intranets einen kulturellen Wandel im Konzern eingeläutet. Die bislang eigenständig als Silos betriebenen Intranets der drei Geschäftsbereiche Energie, Telekommunikation und Informationstechnologie wurden durch das neue Konzern-Mitarbeiterportal abgelöst. Als technisches Herz des neuen Portals wurde die Sitecore Experience Platform gewählt. Der Sitecore-Partner ecx.io hat Sitecore implementiert und das …

Disruptive IT-Technologien haben die Art, wie wir Informationen besorgen und teilen, radikal verändert. Unternehmen aller Branchen stehen heute vor der Herausforderung, ihre Geschäftsmodelle an den digitalen Wandel anzupassen, um die Anforderungen ihrer hoch vernetzten Kunden besser zu erfüllen. Zwar werden Cloud Computing, Big Data und Mobile Services als einzelne Maßnahmen bereits vielerorts eingesetzt. Jedoch überfordern …

Euronics (www.euronics.de) lässt das E-Payment für seinen neuen Online-Marktplatz von der Heidelberger Payment GmbH, kurz: Heidelpay (www.heidelpay.de), abwickeln. Auf dem Marktplatz bieten zunächst 250 lokale Händler der Verbundgruppe Produkte aus den Bereichen Unterhaltungselektronik, Computer und Haushaltsgeräte an. Kunden können Artikel online bei verschiedenen Händlern bestellen und durchlaufen dank der Payment-Lösung von Heidelpay auch bei gemischten …

EnterpriseDB (EDB), weltweit tätiger Anbieter von Postgres-Produkten für den professionellen Unternehmenseinsatz und Datenbank-Kompatibilitätslösungen, gab heute die Ergebnisse seiner Umfrage „PostgreSQL Adoption Survey 2015“ bekannt. Das Unternehmen führt die Umfrage alle zwei Jahre unter Open Source PostgreSQL-Anwendern durch. Die diesjährigen Ergebnisse zeigen eine weiter zunehmende Verbreitung von PostgreSQL, wobei 55 Prozent der Anwender – gegenüber 40 …

Für Inhalte zahlen wollen sie nicht, dennoch blockieren immer mehr Nutzer die Einblendung von Werbebannern auf Internetseiten. Der immer beliebter werdende Einsatz von Adblockern wird zunehmend zum Problem für werbefinanzierte Onlinepublikationen. Ausgerechnet ein ehemaliger Google-Manager will Publishern jetzt helfen. In der ersten Finanzierungsrunde wurden 10 Mio. US-$ eingesammelt. Sourcepoint wurde heute öffentlich als die erste Plattform …