Posts in category

News


Die Heidelberger Payment GmbH, kurz: heidelpay, ein von der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht zugelassenes und beaufsichtigtes Zahlungsinstitut für alle gängigen Zahlungsverfahren im Internet, übernimmt die Zahlungsabwicklung für die neue Ticket-Zweitmarktplattform der Fußball-Bundesliga (DFL). Anstatt Einzeltickets oder Dauerkarten verfallen zu lassen oder auf dem Schwarzmarkt zu verkaufen, können Fans, denen es nicht möglich ist, ein Spiel im …

„Innovation & Transformation“, „Digital Information Management“ sowie „Digital Process Management“ werden von Unternehmen als wichtigste Handlungsfelder der digitalen Transformation erachtet. Doch kaum ein Drittel (31%) attestiert sich selbst hohe Kenntnisse zu diesen und anderen Digitalisierungsthemen. Fast ebenso gering (33%) ist die Quote der Unternehmen, die entsprechende Digital-Fähigkeiten so etabliert haben, dass sie fest in Arbeitsabläufe …

Elastic Virtualization ist kein Hype mehr – ganz im Gegenteil. Immer mehr Unternehmen setzen auf Cloud-basierte Infrastrukturen, um ihre Hardware effizienter nutzen und Kosten sparen zu können. Doch diese neue Technologie stellt Systemadministratoren und IT-Experten trotz ihrer Vorteile auch vor große Herausforderungen: Je einfacher und intelligenter das Interface, umso komplizierter die Technik dahinter. Im Folgenden …

Weltweit kaufen Kunden ihre Produkte online – und das nicht nur im eigenen Land, sondern auch zunehmend in ausländischen Online-Shops. Um die steigende Anzahl an E-Commerce-Kunden fremder Nationalitäten zu überzeugen, ist eine reine Übersetzung der Shop-Website jedoch keinesfalls ausreichend. Vielmehr müssen deutsche Online-Händler, die internationale Kunden ansprechen möchten, ihren Shop an die unterschiedlichen regionalen Besonderheiten …

Die Australier sind Weltmeister beim grenzübergreifenden Online-Shopping: 63 Prozent der befragten Einwohner aus Down Under haben in den letzten zwölf Monaten Waren außerhalb der eigenen Landesgrenzen über das Internet bestellt, 74 Prozent der bestellten Waren kamen dabei aus Großbritannien. Deutschland hingegen hat den besten Ruf als e-Shopping-Adresse bei Franzosen (72 Prozent) und Russen (70 Prozent). …

Magnolia, die Plattform für digitale Geschäftfelder, bietet nun Integrationen mit fast einem Drittel aller Hersteller aus Gartners kürzlich veröffentlichtem Magic Quadrant-Report an – Oracle Eloqua, IBM Marketing Cloud, Sugar, Salesforce, sowie weitere Verbindungen zu Campaign Monitor und Infusionsoft. Magnolias Flexibilität erlaubt es Unternehmen, auf einfache Weise mehrere Tools zu integrieren. Magnolia ist damit die ideale …

Der Europäische Gerichtshof hat am vergangenen Dienstag entschieden, dass die Vereinigten Staaten von Amerika kein “sicherer Hafen” für übermittelte personenbezogene Daten sind. Die meisten Medienberichte fokussieren sich ausschließlich auf die Folgen des Urteils für Tech-Giganten wie Google, Facebook sowie deren Nutzer. Einen kaum beachteten, wenngleich viel größeren Effekt wird die Safe-Harbor-Entscheidung aber auf die vielen …

Der US-amerikanische Software-Konzern Adobe hat wegen Währungseffekten seine Gewinn- und Umsatzprognose für 2016 revidiert. Wie das Unternehmen mit Hauptsitz im kalifornischen San José in der Nacht auf heute, Mittwoch, bekannt gegeben hat, macht der Effekt der Heimatwährung gegenüber anderen Währungen wie dem Euro oder dem japanischen Yen, aber auch vielen Währungen der Schwellenländer, rund 200 Mio. …

Bayer MaterialScience firmiert seit dem 1. September 2015 unter dem Namen Covestro. Das Unternehmen ist nun wirtschaftlich und rechtlich eigenständig. netzkern hat den Launch von www.covestro.com sowie der zahlreichen Länder- und -Produkt-Websites von Covestro auf Basis des Content-Management-Systems von Sitecore technisch begleitet und umgesetzt. Die Wuppertaler Digitalexperten haben die Verantwortlichen bei Covestro dazu beraten, bestehende Inhalte migriert …

Beim Relaunch der Websites ihrer beiden Filler Radiesse® und Belotero® vertraute Merz Aesthetics auf die Cocomore AG. Die Agentur für Kommunikation und IT verhalf beiden Auftritten zu einem neuen Design. Für die technische Umsetzung nutzten die Entwickler des Frankfurter Dienstleisters das quelloffene CMS WordPress. Ziel des Relaunches beider Websites war eine Anpassung an die neue Markenstrategie …