Posts in category

News


B2B Shop Strategie Whitepaper

B2B-Online-Shops sind immer beliebter bei Unternehmen, egal ob es sich um Großhändler, Hersteller, Dienstleister oder E-Commerce-Agenturen handelt. Die Shops bieten die Möglichkeit, Produkte speziell auf Geschäftskunden zuzuschneiden und sind somit ein ideales Verkaufsinstrument. In Deutschland wurde allein im Jahr 2022 ein Umsatz von rund 1,67 Billionen Euro im B2B-E-Commerce erzielt und für 2023 ein weiterer …

Microsoft Ads

Microsoft Ads – früher bekannt als Bing Ads – sind günstiger und vielfältiger als Google Ads, doch lohnt sich diese Art der Werbung? Mit einem Marktanteil von unter 10% weltweit verneinen viele Marketeers dies. Für wen sich aber ein zweiter Blick lohnt, welche Vorteile Microsoft Ads gegenüber Google Ads haben und welche Arten von Kampagnen …

Instagram Broadcast Channel

Instagram Broadcast Channel gibt es bald auch für Unternehmen! Das bestätigte Adam Mosseri, CEO von Instagram zuletzt in seinen Stories. Welche neuen Möglichkeiten das für die B2C und B2B Kommunikation mit sich bringt und wie Du die One-to-Many-Channels für Dich am besten nutzt, erklären wir im Beitrag. Erst im letzten Jahr etablierte Instagram die Broadcast …

OMR 2024

Die Online Marketing Rockstars – kurz OMR 2024 in Hamburg brachte wieder einmal Prominente aus der Entertainment-Branche und Digitalszene zusammen. Macher Philipp Westermeyer hat es nach 2022 und 2023 auch dieses Jahr geschafft, auf seinem Festival Top-Promis wie Kim Kardashian und Tokio-Hotel die Geheimnisse ihres Erfolgs zu entlocken. Digitalexperten wie Scott Galloway und Sascha Lobo …

Customer Journey

Customer Journey, Kundenreise, User Journey, Buyer Experience… Viele Begriffe, die dasselbe Phänomen beschreiben: das gesamte Einkaufserlebnis, das ein Kunde oder eine Kundin mit dem Unternehmen durchläuft. Die Journey fängt mit dem erstmaligen Kontakt der Parteien an und endet nicht, wie fälschlicherweise oft vermutet, mit dem Einkauf, sondern zieht sich bis weit nach dem Aussenden der …

Content Curation

Content Curation zählt mittlerweile zu den beliebtesten und vor allem wichtigsten Strategien im Bereich Social Media und Content Marketing. Doch dafür braucht es neben entsprechenden Tools auch ausreichend Content und vor allem Zeit. In diesem Artikel erfährst Du, wie Du das Kuratieren von Inhalten für Dein Content Marketing angehen kannst, was Du beachten musst und …

B2B Whitepaper

Whitepaper sind ein hervorragendes Instrument im B2B Markt, um zu Beginn des Lead Generation Funnels Interesse zu generieren. Doch ein B2B Whitepaper zu schreiben ist komplexer, als oftmals gedacht wird. Der folgende Artikel erklärt, welche Zutaten Du brauchst, um ein erfolgreiches B2B Whitepaper erstellen zu können. Eine umfangreiche Checkliste zeigt Dir alle wichtigen Bestandteile auf. …

ABM und Inbound Marketing

Im B2B Marketing sind Account-Based Marketing (ABM) und Inbound Marketing gängige Begriffe. Aber weißt Du, was wirklich dahintersteckt? Oder welche Strategie für Dein Unternehmen besser geeignet ist? Wir werfen einen Blick hinter die Kulissen und erklären die Grundzüge sowie Vor- und Nachteile von ABM und Inbound Marketing. Definition und Grundlagen Was ist Account Based Marketing? …

Bereit für die OMR 2024?

Am 07. Und 08. Mai findet in der Hamburger Messe erneut das OMR-Festival statt. Neben großen Playern der Digitalbranche bis hin zu innovativen Startups als Ausstellern bietet die OMR 2024 Speaker:innen von Weltrang, Workshops, Diskussionen, Konzerte und und und. Damit Du bei all dem Angebot am Ende nichts verpasst, was Du gerne sehen möchtest, haben …

Webinar Strategie

Für Unternehmen und Freelancer wird es immer interessanter, mit Webinaren den eigenen Vertrieb zu digitalisieren. Aber wie fängt man an? Was ist die richtige Webinar-Software? Was macht ein Webinar erfolgreich? Und wie mache ich die eigenen Webinare bekannt? Diese und weitere Fragen sollten in einer Webinar Strategie beantwortet werden. Die wichtigsten Aspekte für Deine erfolgreiche …