Posts in category

News


Die Heidelberger Payment GmbH, kurz: heidelpay, ein von der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht zugelassenes und beaufsichtigtes Zahlungsinstitut für alle gängigen Zahlungsverfahren im Internet, ist eine Partnerschaft mit PrestaShop eingegangen. %CAD2% Ab April 2016 wird die Payment-Technologie von heidelpay in die gleichnamige Shoplösung nativ integriert sein. Über das von der Agentur D3 entwickelte Zahlungsmodul ermöglichen PrestaShop-Anwender ihren …

Der Softwarehersteller shopware AG hat für die Nutzer seiner Onlineshop-Software eine neue Marketing-Funktion veröffentlicht. „Advanced Promotion Suite“ ist der Name des Premium Plugins und es ist genau genommen eine Bündelung verschiedener, vielseitiger Marketingfunktionen. Diese eröffnen Händlern neue Möglichkeiten bei der Erstellung und Planung umfangreicher Kampagnen im Shop. „Es gibt diverse Promotion-Aktionen, die Shopbetreiber mit ,Advanced …

Magento 2 Struktur

Die E-Commerce Agentur netz98 new media GmbH, größter Magento Gold Partner im deutschsprachigen Raum, hat eine Lösung für die Migration von Magento 1 Shopsystemen auf die neue E-Commerce Software Magento 2 entwickelt. %CAD2% Magento 2 ist kein simples Versionsupdate, sondern eine von Grund auf neu gestaltete Shop-Software. Moderne Technologien und eine innovative Softwarearchitektur sorgen für …

Das Internet verändert das Kaufverhalten der Konsumenten grundlegend. Neue, disruptive Lösungsansätze und Technologien müssen gefunden werden, um im E-Business aufzufallen und aus der Masse an Angeboten herauszustechen. Das veränderte Konsumverhalten sorgt dafür, dass Geschäftsmodelle neu überdacht werden müssen, um sich den Bedürfnissen anzupassen und die bestmögliche Customer Experience zu gewährleisten. Neben ehemals revolutionären Giganten wie …

TWT Digital Group

Die neu formierte Agentur-Holding TWT Digital Group ist ein konsequenter Schritt in der erfolgreichen Wachstumsstrategie der Agentur. Sie unterstreicht den Ausbau des Dienstleistungs-Portfolios für digitale Transformation und die Zusammenarbeit mit großen nationalen und internationalen Kunden. %CAD2% Die TWT Digital Group ist Agentur, Unternehmensberatung und Technologie-Enabler unter einem Dach. Sie unterstützt mit ihrem integrierten Dienstleistungs-Portfolio für …

Viele Unternehmen haben für sich erkannt, dass eine erfolgreiche Digitalisierungsstrategie heutzutage wettbewerbsentscheidend sein kann. Eine solche Strategie zu erarbeiten, ist jedoch eine fast ebenso große Herausforderung, wie sie dann auch tatsächlich umzusetzen. Bei der strategischen Planung ist es wichtig, die aktuelle Unternehmens- und IT-Struktur genau unter die Lupe zu nehmen: Was sind die Kernprozesse des …

„Standardisierte Endgeräte, striktes Management, aktuelle Software, klare Organisation und hohes Sicherheitsbewusstsein – mit diesen fünf Grundsätzen lässt sich die Sicherheit von Unternehmensnetzwerken gewährleisten.“ Das sagte der Vorstandsvorsitzende von Dataport, Dr. Johann Bizer, anlässlich des Safer Internet Day 2016. Die Zahl von Viren, Trojanern und Ähnlichem steigt konstant. Über 439 Millionen Schadprogramme wurden bislang entdeckt. Allein …

Bitkom veröffentlicht Leitfaden „Praxishilfe Ausgewogene Vertragskonzepte“ Bei Verhandlungen zu IT-Projekten haben Anbieter und Kunden häufig unterschiedliche Interessen, wenn es um die Vertragsgestaltung geht. Müssen die Projektmitarbeiter namentlich benannt werden oder darf der Anbieter sein Personal beliebig austauschen? Können Subunternehmen eingesetzt werden? Und wie ist mit Change Requests umzugehen, also etwa mit Änderungswünschen am Projektumfang oder …

IBM hat heute die Unterzeichnung eines Kaufvertrags zum Erwerb aller Anteile an Aperto bekannt gegeben. Nach Abschluss der Transaktion wird Aperto – eine Digitalagentur mit Hauptsitz in Berlin und Fokus auf Strategie, Kreativität und Technologie –Teil von IBM Interactive Experience (IBM iX). Die neue Verbindung unterstützt die strategische Expansion von IBM in Europas größter Volkswirtschaft. …

Der internationale Data Privacy Day soll jedes Jahr aufs Neue Verbraucher und Unternehmen für die Bedeutung von Datenschutz und Privatsphäre sensibilisieren. Mit einer immer stärkeren Verlagerung von privaten und beruflichen Anwendungen in das Internet, sollten sich Nutzer der Risiken bewusst sein und die Sicherheit ihrer Daten ernst nehmen. Als moderne Gesellschaft befinden wir uns, was …