News
E-Commerce-Marktplatz Yatego setzt auf secupay
Yatego.com, einer der größten deutschen Online-Shopping-Marktplätze, hat sich für die Payment-Lösung der secupay AG entschieden. Damit lassen sich Online-Händler durch Onboarding-Tool und Identifizierungs-Wizard schnell und reibungslos in den Marktplatz integrieren – ganz ohne Medienbruch. Zudem bietet die secupay-Lösung das ganzheitliche Debitorenmanagement und die damit verbundene 100-prozentige Zahlungsgarantie für Lastschrift, Kreditkarte und Rechnungskauf. Somit schafft die Payment-Lösung, …
Bußgelder per paypal bezahlen
Im Rahmen der CeBIT stellt PayPal gemeinsam mit dem IT-Dienstleister ekom21 und dem Land Hessen ein neues Projekt im öffentlichen Sektor vor. Seit kurzem können Bürger des Landes Hessen Buß- und Verwarnungsgelder online im Portal der Zentralen Bußgeldstelle über PayPal bezahlen. Ermöglicht wird dies durch die owi21 Online-Anhörung, einem Produkt der ekom21, in welches PayPal integriert …
Gute Geschäftsprognosen für Enterprise Content Management
Der Markt für Enterprise Content Management wächst weiter. Die Umsätze mit ECM werden in diesem Jahr voraussichtlich auf 1,84 Milliarden Euro steigen. Das entspricht einem Wachstum von etwa vier Prozent gegenüber dem Vorjahr. %CAD2% 2015 betrugen die Gesamtumsätze im ECM-Markt 1,76 Milliarden Euro. Das teilte der Digitalverband Bitkom heute im Vorfeld der CeBIT Hannover mit. …
Payment-Spezialist PPRO Group verstärkt sein Management-Team
Andreas Hartmann verstärkt in der Funktion des Chief Product Officer die Führungsriege des Spezialisten für länderübergreifendes elektronisches Bezahlen PPRO. PPRO reagiert damit auf das starke Wachstum des Unternehmens sowie das sich dynamisch verändernde E-Payment-Marktumfeld. Herr Hartmann verantwortet bei der PPRO Group die Produktstrategie, Produkt-Roadmap, Entwicklungsanforderungen und Produkt-Innovation sowohl für den Bereich Payment Service (alternative Zahlarten) …
Intershop und Wincor Nixdorf schaffen gemeinsame Omni-Channel-Lösung
Intershop und Wincor Nixdorf geben heute eine Partnerschaft bekannt, in deren Rahmen sie leistungsstarke Tools zur Verfügung stellen werden, die Einzelhändler dabei unterstützen, sich effizient auf das sich ständig verändernde Kaufverhalten ihrer Kunden einzustellen. Ein Produkt online zu bestellen oder zu reservieren und es dann im Ladengeschäft abzuholen, ist heute gängige Praxis. Genauso häufig kommt …
Branchenführer setzen auf hybride Cloud
Zwei Drittel der führenden Unternehmen gaben in der globalen IBM Studie „Growing up Hybrid: Accelerating digital transformation“ an, dass sie dank einer hybriden Cloud ihrem Wettbewerb voraus sind. Auch wollen sie mit Hilfe dieser IT-Strategie zukünftige Projekte schneller als bisher realisieren. Denn über die hybride Cloud können sie flexibel zwischen Cloud und eigener IT auswählen, …
Axel Jahn ist CEO der diva-e Digital Value Enterprise GmbH
Ende 2015 hat sich Netpioneer mit fünf führenden E-Business-Spezialisten zur diva-e Digital Value Enterprise GmbH zusammengeschlossen. Axel Jahn, Gründer und ehemaliger Geschäftsführer der Netpioneer GmbH, ist nun CEO des neuen Unternehmens. %CAD2% Der Diplom-Informatiker verfügt über jahrzehntelange Erfahrung in der Unternehmensberatung rund um die Entwicklung und Implementierung anspruchsvoller IT-Lösungen – vom E-Commerce-Portal bis zur Social Enterprise-Plattform. …
BMW Group erneuert Onlineauftritt, Basis bleibt Adobe Experience Manager
Pünktlich zum 100. Geburtstag der BMW Group hat die Fullservice-Digitalagentur Valtech für den Premium-Hersteller die Website www.bmwgroup.com technisch neu aufgesetzt. Zudem hat die Agentur das Online-Jubiläumsspecial technisch realisiert. %CAD2% Valtech orientierte sich bei der Umsetzung des Redesigns von www.bmwgroup.com an der vorhandenen Architektur der Marketing-Plattform Adobe Experience Manager. Das AEM-Team von Valtech hat zahlreiche neue Templates, Screens und Komponenten …
Googles neue Suchergebnisse: Was es für das Suchmaschinenmarketing bedeutet
Seit einigen Tagen gibt es eine Änderung in den Google Suchergebnissen. Statt maximal drei AdWords Anzeigen über den organischen Ergebnissen, zeigt Google jetzt bis zu vier an. Dafür sind die bezahlten Ergebnisse aus der rechten Spalte verschwunden. Dort wurden bei der Suche auf Desktop-Computern bisher bis zu acht Anzeigen eingeblendet. Britta Kristin Böhle, Expertin für …
Was Unternehmen bei der Migration auf Office 365 beachten sollten
Mobil, flexibel und produktiv: Immer mehr Unternehmen migrieren derzeit auf cloudbasierende Lösungen wie Microsoft Office 365. Dabei stehen sie vor der Herausforderung, das steigende Kollaborationsbedürfnis der User mit dem Bedarf an Sicherheit und zentralem IT Management seitens der IT-Abteilung zu vereinbaren. Der globale Enterprise-Messaging-Dienstleister Retarus hat fünf Tipps zusammengestellt, die Unternehmen bei der Migration auf Office …