News
Mobile Payment: Verbraucher bleiben skeptisch
Immer weniger Verbraucher lassen sich von Hackerangriffen und Datendiebstahl beeindrucken und von der Nutzung digitaler Dienste abhalten. Vor zwei Jahren haben solche Ereignisse laut einer Umfrage weltweit noch bei 77 Prozent der Befragten Bedenken im Hinblick auf Datenschutz und -sicherheit erhöht. Inzwischen ist diese Zahl auf 63 Prozent gesunken. Das zeigt die aktuelle Studie „Mobility, …
Digitale Transformation als Erfolgsfaktor
Jeder vierte Euro wird bis 2020 online ausgegeben. Doch nicht nur der Erfolgskurs des e-Commerce gegenüber dem stationären Handel zeigt: Ob Banken, Medien-, Technologiekonzerne oder Lebensmittelhersteller, Unternehmen sind branchenübergreifend von der Digitalisierung betroffen. Laut einer Umfrage der Deutschen Industrie und Handelskammer (DIHK) von 2015 glauben 94 Prozent der Unternehmen, dass die Digitalisierung ihre Geschäfts- und …
Ratgeber: Wie entwickle ich meine Content Marketing Strategie?
Es gibt viele Gründe, warum die Implementierung einer Content Marketing Strategie im Unternehmen sinnvoll ist. Drei Viertel der Online Nutzer haben mehr Vertrauen in Unternehmen, wenn diese hochwertige und hilfreiche Hintergrundinformationen bereitstellen. Wer eigenen Content erstellt und vermarktet, trägt zur Generierung von Besuchern über den organischen Suchmaschinen-Kanal, zum Aufbau des eigenen Expertenstatus, zur Generierung der …
Sitecore verleiht Experience Awards 2015 für die DACH Region
Sitecore, weltweiter Marktführer für Experience Management Software, hat die Gewinner der Sitecore Experience Awards 2015 für die DACH-Region bekannt gegeben. Die Verleihung der begehrten Awards erfolgte gestern auf dem Sitecore Digital Marketing Summit in Berlin. Die nominierten Projekte wurden von Sitecore-Partnern, -Kunden, -Mitarbeitern sowie von Journalisten und Analysten vorgeschlagen, und von einer internationalen Jury bewertet. …
Leitfaden: Website-Personalisierung
INDIVIDUELLE KUNDENANSPRACHE IM WEB ALS INSTRUMENT ZUR WETTBEWERBSDIFFERENZIERUNG UND ERGEBNISVERBESSERUNG – LEITFADEN FÜR EINE PERSONALISIERUNGSSTRATEGIE. Überblick Wir erleben gerade einen neuen Goldrausch, und das Gold des 21. Jahrhunderts sind Daten. Doch werden die Daten tatsächlich als Vermögenswert gesehen und genutzt? Wie können Sie dieses Datenkapital gewinnbringend einsetzen und – schnell – optimale Ergebnisse erzielen? Es …
Leading in the Digital Age: Weg vom Top-Down-Management, hin zur Community-Entscheidung
Die digitale Revolution ist in vollem Gange. Schon in naher Zukunft werden weltweit mehr als 150 Milliarden Devices und Sensoren miteinander verbunden sein. Nicht nur die globalen Märkte verändern sich dadurch massiv, sondern auch die Art der Kommunikation: Unternehmen fokussieren sich immer mehr auf Kundenprozesse und die Digitalisierung ihrer Produkte und Services. Die Kommunikation wird …
Premium-Content vs. Adblocker: Der Consumer entscheidet
„Keine Werbung – kein Stress“, so denkt eine Vielzahl der Adblocker-Nutzer. Laut einer Statista-Umfrage hat knapp jeder vierte deutsche Internetnutzer ein derartiges Tool installiert und verhindert somit zwanghafte Werbeeinblendungen. „Letztendlich haben die Publisher zu aggressiv auf Online-Ads gesetzt“, stellt evania video COO Hagai Sadot fest und zeigt sich verständnisvoll. „Viele Nutzer begannen daher auf Adblocker …
E-Book: Datengetriebenes Marketing
WIE SIE IHRE DATEN ZIELFÜHREND NUTZEN UND NACHHALTIGES WACHSTUM ERZEUGEN Früher hatten die Kunden wesentlich weniger Möglichkeiten, sich über Produkte zu informieren. Durch das Internet und die sozialen Medien hat sich diese Situation geändert – und damit hat sich auch das Kaufverhalten der Kunden deutlich gewandelt. Die Zahl der Interaktionen geht nicht selten in die …
Online-Werbung: Nutzer wollen Verständlichkeit, Informationen und Relevanz
Für Konsumenten stehen das Werbeerlebnis und der Inhalt bei Online-Werbung an erster Stelle. Jedem zweiten Internetnutzer ist es wichtig, dass die Werbung leicht zu verstehen und unmissverständlich ist. Vierzig Prozent geben an, dass sie mit Anzeigen interagieren, die persönlich relevant für sie sind. Lehrreiche Inhalte zählen für 27 Prozent als Motivator. Das ergibt eine Umfrage …
In fünf Schritten zur effizienten Digitalisierungsstrategie
Die Digitalisierung drängt ganze Wirtschaftsbranchen zu elementaren Veränderungen. Die folgenden fünf Tipps der IT-Experten der eSpirit AG zeigen, wie Unternehmen den digitalen Wandel effizient meistern und von den damit einhergehenden Entwicklungen profitieren können. %CAD2% 1. Eine digitale Strategie mit klaren Zuständigkeiten definieren Wer den digitalen Wandel von Beginn an als Chance für sein Unternehmen betrachtet, …