News
DACH nutzt das große Potenzial der Customer Experience noch zu wenig
Customer Experience Management (CXM) zählt derzeit zu den bedeutsamsten Trends im digitalen Business. Das Erlebnis des Users positiv zu beeinflussen, ist für viele Marketing-Experten der Schlüssel zu einer höheren Conversion Rate und mehr Umsatz. 78 Prozent halten die Customer Experience darum für besonders wichtig – in der DACH-Region allerdings nur 55 Prozent. Dies hat eine …
MKM media investiert in HP Indigo 7800 digital Press
Der brandenburgische Medien-Dienstleister MKM media hat sich auf personalisierte Print-Mailings spezialisiert. Nun investiert das Unternehmen in eine neue Druckmaschine aus dem Hause Hewlett Packard (HP), um Qualität und Effizienz von Print-Mailings beziehungsweise Lettershop-Dienstleistungen noch einmal deutlich zu steigern. Die MKM media Verlags- und Medienproduktionsgesellschaft mbH & Co. KG ist bundesweit als Spezialist für innovative, aufmerksamkeitsstarke …

Whitepaper „Effektive Händler- und Serviceplattformen aufbauen und Industrie 4.0 meistern!“
Bei der Transformation zu Industrie 4.0 ist es mit technischer Kosmetik nicht getan. Eine Kernaufgabe lautet: Den ineffektiven Datenaustausch per Fax, Brief, Telefon oder E-Mail sowie nicht vernetzte Daten-Silos rasch durch durchgängige, digitale Wertschöpfungsketten ablösen – und damit neue Serviceprodukte kreieren. edicos hat zu dieser Thematik ein praxisorientiertes Whitepaper erstellt, das Studienergebnisse, Checklisten, Beispiele und …
Impulskäufe: Funktioniert die „Quengelzone“ auch online?
Wer kennt nicht folgende Situation: In der Warteschlange an der Supermarktkasse wandert der Blick zu den bunten Kaugummis, kleinen Pfefferminz-Pastillen oder verlockenden Schokoriegeln, die dort ausliegen. Und ehe man sich versieht, hat man ins Regal gegriffen und zugeschlagen. Dieser ungeplante Kauf von niedrigpreisigen Waren im Kassenbereich (auch „Quengelzone“ genannt) wird als Impulskauf bezeichnet – ein …

Google sammelt Metadaten beim Telefonieren über Android
Wer mit einem Android-Smartphone telefoniert, hat eingewilligt, dass die Metadaten aller seiner Gespräche aufgezeichnet und ausgewertet werden. So liest es sich in der aktuellen Datenschutzerklärung von Google vom 25. März dieses Jahres, erklärt die Nationale Initiative für Informations- und Internet-Sicherheit e.V. (NIFIS). Der deutsche Sicherheitsverein gelangt zu dieser Schlussfolgerung anhand einer gemeinsamen Analyse des Datenschutztextes …

netzkern relauncht HEM Tankstellen auf Sitecore
netzkern hat den neuen Webauftritt der Tankstellenmarke HEM realisiert. www.hem-tankstelle.de überzeugt gestalterisch durch professionelle großformatige Motive zu Marke, Produktportfolio, Mitarbeitern und Tankstellen, die eigens für den neuen Internetauftritt von HEM entwickelt wurden. Animierte Infografiken visualisieren den Erfolgskurs von HEM in Deutschland. Die Menschen hinter HEM werden mit eigenen Video-Porträts in Szene gesetzt. %CAD2% Internet-Auftritt mit …
Diese Anforderungen stellt Personalisierung an ein Web Content Management System
Mit Inhalten von der Stange lassen sich Website-Besucher heute nicht mehr begeistern. Unternehmen müssen deshalb sicherstellen, dass ihre Kunden ausschließlich relevanten Content erhalten – also Inhalte, die gezielt auf ihre persönlichen Interessen und Präferenzen zugeschnitten sind. Progress zeigt auf, mit welchen Features eine Web-Content-Management (WCM)-Plattform Unternehmen eine erfolgreiche personalisierte Ansprache ermöglicht. %CAD2% 1. Vielschichtige Individualisierung …

Was ist eigentlich eine Customer Data Plattform?
Kunden und Interessenten erwarten heute eine individuelle Kommunikation auf allen Kanälen. Sie möchten nicht von Werbung gestalkt werden, für Produkte, die sie bereits gekauft haben. Sie möchten ihre Daten und Interessen auch nicht immer wieder neu eintragen oder bekannt geben, nur weil sie vom Laptop aufs Smartphone wechseln oder weil sie von der E-Mail aus …