News
Sitecore verleiht Experience Awards 2015 für die DACH Region
Sitecore, weltweiter Marktführer für Experience Management Software, hat die Gewinner der Sitecore Experience Awards 2015 für die DACH-Region bekannt gegeben. Die Verleihung der begehrten Awards erfolgte gestern auf dem Sitecore Digital Marketing Summit in Berlin. Die nominierten Projekte wurden von Sitecore-Partnern, -Kunden, -Mitarbeitern sowie von Journalisten und Analysten vorgeschlagen, und von einer internationalen Jury bewertet. …
Leitfaden: Website-Personalisierung
INDIVIDUELLE KUNDENANSPRACHE IM WEB ALS INSTRUMENT ZUR WETTBEWERBSDIFFERENZIERUNG UND ERGEBNISVERBESSERUNG – LEITFADEN FÜR EINE PERSONALISIERUNGSSTRATEGIE. Überblick Wir erleben gerade einen neuen Goldrausch, und das Gold des 21. Jahrhunderts sind Daten. Doch werden die Daten tatsächlich als Vermögenswert gesehen und genutzt? Wie können Sie dieses Datenkapital gewinnbringend einsetzen und – schnell – optimale Ergebnisse erzielen? Es …
Leading in the Digital Age: Weg vom Top-Down-Management, hin zur Community-Entscheidung
Die digitale Revolution ist in vollem Gange. Schon in naher Zukunft werden weltweit mehr als 150 Milliarden Devices und Sensoren miteinander verbunden sein. Nicht nur die globalen Märkte verändern sich dadurch massiv, sondern auch die Art der Kommunikation: Unternehmen fokussieren sich immer mehr auf Kundenprozesse und die Digitalisierung ihrer Produkte und Services. Die Kommunikation wird …
Premium-Content vs. Adblocker: Der Consumer entscheidet
„Keine Werbung – kein Stress“, so denkt eine Vielzahl der Adblocker-Nutzer. Laut einer Statista-Umfrage hat knapp jeder vierte deutsche Internetnutzer ein derartiges Tool installiert und verhindert somit zwanghafte Werbeeinblendungen. „Letztendlich haben die Publisher zu aggressiv auf Online-Ads gesetzt“, stellt evania video COO Hagai Sadot fest und zeigt sich verständnisvoll. „Viele Nutzer begannen daher auf Adblocker …
E-Book: Datengetriebenes Marketing
WIE SIE IHRE DATEN ZIELFÜHREND NUTZEN UND NACHHALTIGES WACHSTUM ERZEUGEN Früher hatten die Kunden wesentlich weniger Möglichkeiten, sich über Produkte zu informieren. Durch das Internet und die sozialen Medien hat sich diese Situation geändert – und damit hat sich auch das Kaufverhalten der Kunden deutlich gewandelt. Die Zahl der Interaktionen geht nicht selten in die …
Online-Werbung: Nutzer wollen Verständlichkeit, Informationen und Relevanz
Für Konsumenten stehen das Werbeerlebnis und der Inhalt bei Online-Werbung an erster Stelle. Jedem zweiten Internetnutzer ist es wichtig, dass die Werbung leicht zu verstehen und unmissverständlich ist. Vierzig Prozent geben an, dass sie mit Anzeigen interagieren, die persönlich relevant für sie sind. Lehrreiche Inhalte zählen für 27 Prozent als Motivator. Das ergibt eine Umfrage …
In fünf Schritten zur effizienten Digitalisierungsstrategie
Die Digitalisierung drängt ganze Wirtschaftsbranchen zu elementaren Veränderungen. Die folgenden fünf Tipps der IT-Experten der eSpirit AG zeigen, wie Unternehmen den digitalen Wandel effizient meistern und von den damit einhergehenden Entwicklungen profitieren können. %CAD2% 1. Eine digitale Strategie mit klaren Zuständigkeiten definieren Wer den digitalen Wandel von Beginn an als Chance für sein Unternehmen betrachtet, …
Wirtschaft 4.0 – 3 Trends, die Unternehmen nicht verpassen sollten
Digitale Transformation, Big Data, Internet of Things oder Cyberphysical Systems – wer heute die Nachrichten liest, kann sich schnell im Buzzword-Dschungel verlieren. Doch hinter der vielbeschworenen Wirtschaft 4.0 steckt deutlich mehr als nur die Digitalisierung oder Weiterführung der Industrie 4.0. %CAD2% Die Digitalisierung von Arbeitsprozessen spielt zwar auch hier eine wichtige Rolle, Tools und Modelle …
CMS & Digital Experience Partner Roadshow
Sehr geehrte Damen und Herren, wie halten Sie mit Ihrem Wettbewerb Schritt und heben sich von der Vielzahl anderer Anbieter ab? Wie finden Sie neue Kunden und halten die Bestandskunden mit neuen Strategien? Erweitern Sie Ihr Angebot und geben Sie Ihren Kunden die Möglichkeit hoch-personalisierten und responsiven Content in Echtzeit zu liefern. Das Sitefinity Content …
Der zügige Aufbau von agilen Organisationen ist für Unternehmen zwingend
Unternehmen müssen sofort handeln und agiler werden, um wettbewerbsfähig zu bleiben. Dafür ist Digitalisierungskompetenz gefragt – doch wie bauen Firmen diese auf? Was ist ihre Strategie, wer ist dafür verantwortlich und welche neuen Strukturen sind dazu nötig? Und kostet die Digitalisierung Arbeitsplätze im Unternehmen oder schafft sie neue? Antworten liefert eine Studie der Managementberatung Detecon …