News
Geändertes Opt-out-Modell – Google wertet alles in Chrome aus
Googles neue Datenschutzrichtlinien machen es möglich, dass das Unternehmen den gesamten Chrome-Verlauf zu Werbezwecken auswertet. Für Datenschutzrechler ein Problem: Die User nehmen automatisch daran teil, wenn sie nicht explizit widersprechen. Laut übereinstimmenden Aussagen von Chrome-Usern auf Twitter informiert das Unternehmen derzeit die Nutzer über die Vorgehensweise zur Erstellung personalisierter Werbung. %CAD2% Chrome-Verlauf als Datenquell Der Verlauf …
e-Spirit stellt Digital Content Hub vor
Durch Digitalisierung, Automatisierung und digitale Transformation erwartet die Wirtschaft in den kommenden Jahren ein enormes Zusatzwachstum – was jedes Unternehmen vor die Herausforderung stellt, sich im digitalen Rennen richtig zu positionieren, um davon zu profitieren. Auf der dmexco 2016 zeigt e-Spirit, wie Unternehmen diese Herausforderung meistern und schneller auf die Zielgerade einbiegen: Am Messestand A-31 …
DACH nutzt das große Potenzial der Customer Experience noch zu wenig
Customer Experience Management (CXM) zählt derzeit zu den bedeutsamsten Trends im digitalen Business. Das Erlebnis des Users positiv zu beeinflussen, ist für viele Marketing-Experten der Schlüssel zu einer höheren Conversion Rate und mehr Umsatz. 78 Prozent halten die Customer Experience darum für besonders wichtig – in der DACH-Region allerdings nur 55 Prozent. Dies hat eine …
Pentagon lädt zu riesigem Hacking-Wettbewerb
Das US-Verteidigungsministerium macht sich offensichtlich ernsthafte Sorgen um die Sicherheit durch die zunehmende Vernetzung. Um das „Internet der Dinge“ künftig besser vor böswilligen Attacken zu schützen, wird der Pentagon-Forschungsarm DARPA am 4. August in Las Vegas einen riesigen Hacking-Wettbewerb namens „Cyber Grand Challenge“ veranstalten. Dabei sollen die Teilnehmer, auf die ein Preisgeld von insgesamt vier Mio. Dollar wartet, …
MKM media investiert in HP Indigo 7800 digital Press
Der brandenburgische Medien-Dienstleister MKM media hat sich auf personalisierte Print-Mailings spezialisiert. Nun investiert das Unternehmen in eine neue Druckmaschine aus dem Hause Hewlett Packard (HP), um Qualität und Effizienz von Print-Mailings beziehungsweise Lettershop-Dienstleistungen noch einmal deutlich zu steigern. Die MKM media Verlags- und Medienproduktionsgesellschaft mbH & Co. KG ist bundesweit als Spezialist für innovative, aufmerksamkeitsstarke …
B. Braun relauncht weltweit auf Adobe-Basis
Die B. Braun Melsungen AG, einer der weltweit führenden Hersteller von Medizintechnik- und Pharmaprodukten sowie Dienstleistungen, hat Publicis Pixelpark den Relaunch seiner nationalen und internationalen Websites anvertraut. Im Rahmen dieses Auftrags entwickelte die Agentur einen digitalen Baukasten, der B. Braun ein noch kundengerechteres und effektiveres Marketing ermöglicht. Basierend auf diesem Baukasten wurden sowohl die deutsche …
Whitepaper „Effektive Händler- und Serviceplattformen aufbauen und Industrie 4.0 meistern!“
Bei der Transformation zu Industrie 4.0 ist es mit technischer Kosmetik nicht getan. Eine Kernaufgabe lautet: Den ineffektiven Datenaustausch per Fax, Brief, Telefon oder E-Mail sowie nicht vernetzte Daten-Silos rasch durch durchgängige, digitale Wertschöpfungsketten ablösen – und damit neue Serviceprodukte kreieren. edicos hat zu dieser Thematik ein praxisorientiertes Whitepaper erstellt, das Studienergebnisse, Checklisten, Beispiele und …
Impulskäufe: Funktioniert die „Quengelzone“ auch online?
Wer kennt nicht folgende Situation: In der Warteschlange an der Supermarktkasse wandert der Blick zu den bunten Kaugummis, kleinen Pfefferminz-Pastillen oder verlockenden Schokoriegeln, die dort ausliegen. Und ehe man sich versieht, hat man ins Regal gegriffen und zugeschlagen. Dieser ungeplante Kauf von niedrigpreisigen Waren im Kassenbereich (auch „Quengelzone“ genannt) wird als Impulskauf bezeichnet – ein …
Google sammelt Metadaten beim Telefonieren über Android
Wer mit einem Android-Smartphone telefoniert, hat eingewilligt, dass die Metadaten aller seiner Gespräche aufgezeichnet und ausgewertet werden. So liest es sich in der aktuellen Datenschutzerklärung von Google vom 25. März dieses Jahres, erklärt die Nationale Initiative für Informations- und Internet-Sicherheit e.V. (NIFIS). Der deutsche Sicherheitsverein gelangt zu dieser Schlussfolgerung anhand einer gemeinsamen Analyse des Datenschutztextes …