News
Content Distribution: Deutsche Unternehmen verschenken Reichweite
Deutsche Unternehmen verbreiten die teuer im Rahmen von Content Marketing erstellten Inhalte nicht optimal. Drei Viertel der Unternehmen nutzen überwiegend eigene Kanäle, um Reichweite für Content zu generieren. Damit erreichen sie also nur Personen, die bereits eine Verbindung zum Unternehmen haben. Potenzielle Kunden außerhalb des eigenen Einflussbereiches werden noch zu wenig angesprochen. Das sind Ergebnisse …
Weniger Abbrüche durch intelligente Adresseingabe
TWT ermöglicht in Zusammenarbeit mit Google Maps eine korrekte Adressdaten-Eingabe durch eine innovative Adress-Autocomplete-Funktion. Ein intelligentes Eingabefeld ergänzt Adressdaten automatisch. Durch die hohe Usability bei dem Ausfüllen von Formulardaten verzeichnen Unternehmen weniger Abbrüche in der Buchungsstrecke und erhält validierte und korrekte Daten. %CAD2% Straße, Hausnummer, PLZ, Ort, Bundesland, Land: Komplizierte Adresseingaben mit bis zu …
Fünf Best Practices für erfolgreiche Digitalisierungsprojekte
Technologien wie Cloud Computing, Mobility oder Internet of Things transformieren das Geschäftsleben nachhaltig. Es gibt kaum ein Unternehmen, das sich nicht bereits in der Hoffnung mit diesen Technologien beschäftigt, die Effizienz zu steigern, Kosteneinsparungen zu realisieren oder sich Wettbewerbsvorteile zu sichern. Dabei lauern allerdings einige Stolperfallen. Progress erläutert fünf Best Practices, die sich bei Digitalisierungsprojekten …
Neuer Onlineshop für technische Nischenprodukte auf Shopware-Basis
Der neue Internet-Fachhandel MeinTechnikshop.com des Unternehmens BEDEK aus Dinkelsbühl ist ab sofort online. Das Portal bietet Kunden die Möglichkeit, unkompliziert spezielle technische Produkte zu finden und zu kaufen. Der Vorteil für Techniker und Entwickler ist, dass man dort schnell an hochwertige Produktmuster kommt. Denn entgegen dem Trend, möglichst viele Produkte anzubieten, setzt MeinTechnikshop.com konsequent auf ausgesuchte Nischen-Produkte …
Geändertes Opt-out-Modell – Google wertet alles in Chrome aus
Googles neue Datenschutzrichtlinien machen es möglich, dass das Unternehmen den gesamten Chrome-Verlauf zu Werbezwecken auswertet. Für Datenschutzrechler ein Problem: Die User nehmen automatisch daran teil, wenn sie nicht explizit widersprechen. Laut übereinstimmenden Aussagen von Chrome-Usern auf Twitter informiert das Unternehmen derzeit die Nutzer über die Vorgehensweise zur Erstellung personalisierter Werbung. %CAD2% Chrome-Verlauf als Datenquell Der Verlauf …
e-Spirit stellt Digital Content Hub vor
Durch Digitalisierung, Automatisierung und digitale Transformation erwartet die Wirtschaft in den kommenden Jahren ein enormes Zusatzwachstum – was jedes Unternehmen vor die Herausforderung stellt, sich im digitalen Rennen richtig zu positionieren, um davon zu profitieren. Auf der dmexco 2016 zeigt e-Spirit, wie Unternehmen diese Herausforderung meistern und schneller auf die Zielgerade einbiegen: Am Messestand A-31 …
DACH nutzt das große Potenzial der Customer Experience noch zu wenig
Customer Experience Management (CXM) zählt derzeit zu den bedeutsamsten Trends im digitalen Business. Das Erlebnis des Users positiv zu beeinflussen, ist für viele Marketing-Experten der Schlüssel zu einer höheren Conversion Rate und mehr Umsatz. 78 Prozent halten die Customer Experience darum für besonders wichtig – in der DACH-Region allerdings nur 55 Prozent. Dies hat eine …