News
Weledas neuer Online-Auftritt: One size doesn’t fit all
Das weltweit bekannte Naturkosmetik-Unternehmen Weleda hat seinen neuen globalen Online-Auftritt präsentiert. Das vor über 90 Jahren gegründete Schweizer Unternehmen mit Aktivitäten in mehr als 50 Ländern sah sich dabei vor der Herausforderung, eine Vielzahl an unterschiedlichen Webauftritten miteinander in Einklang zu bringen und dabei gleichzeitig die sehr unterschiedlichen lokalen Marktbedingungen zu berücksichtigen. Das Projekt wurde …
So digital ist der Mittelstand
Mittelständische Unternehmen treten schon heute mit ihren Kunden eher über digitale Kanäle in Kontakt. Sechs der Top-10-Kanäle zur Kundenansprache sind online. Ganz vorn liegt die Unternehmenswebsite. Für 85 Prozent ist sie der wichtigste Weg für die Kundenansprache und den Unternehmenserfolg. Danach folgen die Präsenz in Suchmaschinen wie Google (60 Prozent) sowie eigene Profile in Social …
dmexco 2016: Sitecore präsentiert gemeinsam mit 8 Partnern Context Marketing
Die digitale Transformation verändert das Verhalten von Kunden und die geschäftliche Interaktion zwischen Unternehmen dramatisch. Wer den Kunden von morgen überzeugen will, muss in Marketing, Vertrieb und Service neuen Spielregeln folgen. Wie dies unter Einsatz der Sitecore Experience Platform gelingt, zeigen Sitecore und 8 führende Digitalagenturen und Sitecore-Partner auf der führenden Veranstaltung für die globale …
Social Media Shares: Zwei-Klick-Lösung auch im Intranet empfohlen
Auf den ersten Blick wirkt das Teilen von Social-Media-Inhalten unkritisch. Man möchte die informativen Vortragsfolien von Slideshare oder das hilfreiche Lernvideo von YouTube an Kollegen oder in einem Projekt teilen. Also bindet man die Inhalte aus Social Media im Intranet der Organisation ein und macht es den Kollegen leicht, auch davon zu profitieren. Im Hintergrund …
Customer Experience: Nur der nächste Hype?
Keine Frage: Wir Leben im Zeitalter der Digitalisierung. Unsere Gesellschaft wird Tag für Tag digitaler, mit tiefgreifenden Folgen – nicht nur für unser soziales Leben, sondern auch für die Art und Weise wie wir Geschäfte machen. Wenn es ums Marketing geht, so scheint die Customer Experience (CX) die heilige Gral zu sein, auf die sich …
Mobile Werbung beeinflusst Kaufentscheidung im stationären Handel
Das Smartphone ist stets dabei – auch beim Shoppen. Doch welche Rolle spielt das mobile Gerät beim Kaufprozess und wie wird es eingesetzt? Um diese und weitere Fragen zu beantworten, hat xAd, Anbieter von standortbezogener mobiler Werbung in Echtzeit, im März 2016 insgesamt 1.300 Smartphone-Nutzer ab 18 Jahren in Deutschland befragt. Ergebnis: Das Smartphone wird …
Connected Commerce 2016 Studie zeigt die neuesten globalen Einkaufstrends
Die globale Marketing- und Technologieagentur DigitasLBi gibt heute die Ergebnisse der Studie „Connected Commerce 2016“ bekannt. Die Studie informiert über die aktuellen Einkaufstrends in 15 Ländern, darunter Australien, Belgien, China, Dänemark, Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Hong Kong, Indien, Italien, die Niederlande, Singapur, Spanien, Schweden und die USA. Die globale Studie, welche von DigitasLBi in Frankreich entwickelt …
Dr. Frank Keller wird neuer Geschäftsführer von PayPal
Dr. Frank Keller ist ab sofort Geschäftsführer von PayPal in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Er folgt damit auf Arnulf Keese, der PayPal nach zehn Jahren verlässt, um sich als General Partner eines Venture Capital Fonds neuen beruflichen Zielen zu widmen. Während seiner Zeit bei PayPal war Arnulf Keese zunächst für den Aufbau und die …
CARE startet Content-Marketing-Wettbewerb für Studenten
Die Hilfsorganisation CARE Deutschland-Luxemburg e.V. ruft gemeinsam mit der Berliner Content-Marketing-Agentur Suxeedo den Wettbewerb „Inhalte verändern die Welt“ ins Leben. Anlässlich des 70. Geburtstags der Ankunft der ersten CARE-Pakete in Europa lädt CARE alle Studierenden der Wirtschaftswissenschaften an deutschen Hochschulen ein, eine innovative, digitale Content-Marketing-Kampagne für die Organisation zu entwickeln. %CAD2% Das Thema Content-Marketing ist …
Fünf Mythen rund um Mobile NFC
Mobile Near-Field-Communication (NFC) ist in Deutschland auf dem Vormarsch. In Läden wie Aldi, Lidl und seit kurzem auch Rewe können Verbraucher kontaktlos mit dem Smartphone bezahlen. Dahinter steckt der Funkstandard NFC, der zur drahtlosen Übertragung von Daten dient. Sogenannt Mobile Wallets oder mobile Geldbörsen basieren auf dieser Technologie und ermöglichen es mit dem Handy kontaktlos …