News
adverserve und tisoomi blocken die Adblocker
Immer mehr Internet-Nutzer setzen auf den Einsatz von Adblockern. Alleine in Deutschland setzen laut einer Studie von Page Fair 29 Prozent aller Deutschen auf Adblocker. Dies führt zu massiven Umsatzeinbußen der Publisher und dem Wunsch nach wirksamen Gegenmaßnahmen. Der Wiener Ad Technologies Spezialist adverserve bietet zusammen mit seinem deutschen Partner tisoomi ab sofort auch in …
AMP-Plugin für Shopware verkürzt mobile Ladezeit
Eine kurze Ladezeit ist heute eines der wichtigsten Kriterien für mobile Online-Shops. Zum einen, weil Kunden die Seite schnell wieder verlassen, wenn sie zu lange warten müssen. Zum anderen, weil mobil optimierte Seiten von Suchmaschinen wie Google & Co. deutlich besser gerankt werden. Es überrascht also kaum, dass Accelerated Mobile Pages, kurz AMP, im Trend …
Customer Experience genießt bei Marketern Top-Priorität
2017 wird das Jahr des Kundenerlebnisses: 63 Prozent der internationalen Marketingentscheider wollen sich 2017 mit Nachdruck darauf konzentrieren. Zur Umsetzung einer begeisternden Customer Experience setzt rund jeder Dritte auf gezieltes Content Marketing (29 Prozent), gefolgt von Social Media Engagement (28 Prozent) und Personalisierung (25 Prozent). Dies ist das Ergebnis der aktuellen Studie „Digital Trends 2017“, …
Technik-Trends die das Marketing 2017 verändern werden – und Hypes die es nicht tun
Der Januar ist vorbei und wir sind endgültig in 2017 angekommen. Zeit einen Blick auf aktuelle Trends zu werfen. Wie werden Chatbots, Virtual Reality (VR) und die neuesten Entwicklungen der großen Social Media Netzwerke den Alltag in der Retailbranche in diesem Jahr verändern? Sara Spivey, CMO bei Bazaarvoice, gibt ihren ganz persönlichen Ausblick auf die …
Customer Experience: die Top-Trends 2017
Customer Experience (CX) ist zu einem der entscheidenden Differenzierungsmerkmale aller Top-Unternehmen geworden. Mit Hochdruck möchte jeder Anbieter seine CX-Projekte vorantreiben. Doch wie sollen Zeit- und Personalressourcen investiert werden, um optimale Ergebnisse zu erzielen? Wie sieht die Zukunft der Customer Experience aus? Hier eine Prognose zu den Toptrends 2017 von Luke Williams, Head of CX bei …
Zuverlässige Server sind ein Schlüssel für langfristigen Erfolg
Für die meisten Unternehmen ist ein Auftritt im Internet mittlerweile unverzichtbar. Doch eine attraktive Homepage alleine genügt nicht unbedingt, um dauerhaft erfolgreich zu sein. Sie muss darüber hinaus permanent erreichbar sein und über eine schnelle Ladezeit verfügen. Heute sind ein großer Teil der Haushalte und selbst mobile Geräte mit einer leistungsfähigen Breitbandverbindung ausgestattet. Die Toleranz …
IT-Fachkräfte verwenden zu viel Zeit für Routine-Aufgaben
IT-Mitarbeiter wenden rund 30 Prozent ihrer Zeit für die Beantwortung von Serviceanfragen und zur Problembeseitigung auf. Das geht aus einer Umfrage hervor, die der IT-Dienstleister Dimension Data gemeinsam mit dem Marktforschungsunternehmen IDC durchgeführt hat, um die Trends und Herausforderungen für die Optimierung der Infrastruktur und Organisation von Unternehmen auf ihrem Weg zur digitalen Transformation besser …
Neues Modul verknüpft Magnolia CMS mit Elasticsearch
Um große Datenmengen effizient durchsuchbar zu machen, kommen meistens Apache Solr und Elasticsearch zum Einsatz. Zwei Enterprise Suchtechnologien, die den Markt für hochperformante Suchserver anführen. Die Daten selbst werden üblicherweise in einem Content Management System (CMS) wie dem Magnolia CMS verwaltet. Die Berliner Softwareschmiede Neofonie hat eine neue Schnittstelle zwischen Magnolia CMS und Elasticsearch entwickelt. …
Chatbots – neuer Trend oder überbewerteter Hype?
Was haben Siri, Otto the Bot oder Poncho the Weather Cat gemeinsam? Sie sind Chatbots – die neuen digitalen Helfer in Messenger-Form. Messenger generell sind nichts Neues im Marketing. Der tägliche Austausch über Messenger-Dienste, wie sie von Facebook, Threema oder Wire angeboten werden, boomt. Von Verbrauchern und Anbietern werden diese schon seit längerem für zum …