News
eBay verbietet Händlern die Veröffentlichung von Kontaktdaten
Ab September sind die Einbindung von Kontaktinformationen bei eBay in Artikelbeschreibungen, Bildern, im Verkäuferprofil und in eBay Shops verboten. Als Grund nennt eBay den Schaden von ca. 2,3 Milliarden Euro, den das Unternehmen über eine nicht öffentliche, interne Studie ermittelt hat. Der Schaden soll dadurch entstehen, dass Händler wie Kunden die Kontaktmöglichkeiten dazu verwenden würden, …
Chrome-Erweiterungen kompromittieren den Browser
Der europäische Security-Software-Hersteller ESET beobachtet eine zunehmende Bedrohung durch Malware, die den Webbrowser Chrome kompromittiert. Die Malware leitet den Browser des Benutzers auf eine Webseite um, die schädliche Inhalte enthält. ESET erkennt die Malware als JS/Chromex.Submelius und informiert über die Funktionsweise ausführlich in einem Blogpost. Scheinbar harmlose Erweiterungen im Google Web Store Die Security-Experten von …
CosmoShop realisiert Rodenstock-Brandshop
CosmoShop, ein Shopsoftware-Hersteller und E-Commerce Agenturdienstleister, hat einen neuen Werbemittelshop für Rodenstock konzipiert und realisiert. Der führende deutsche Hersteller von Brillengläsern und Brillenfassungen verfolgt mit dem neuen Brandshop das Ziel, Mitarbeitern und Optikern den Zugriff auf das eigene Werbemittel-Angebot und den Bestellprozess zu vereinfachen. Seit April 2017 ist der Rodenstock-Brandshop online. %CAD2% Viele Beteiligte aus …
netzkern unter den Top 50 Internetagenturen
netzkern ist in den letzten Jahren mit seiner Leidenschaft für das Digitale und viel Kompetenz in gefragten Bereichen und Technologien wie Sitecore stark gewachsen. In nur sechs Jahren gelang der inhabergeführten Wuppertaler Agentur mit weiterem Standort in Hamburg ein Sprung vom Platz 123 auf Platz 47 im offiziellen Internetagentur-Ranking. In 2016 konnten die Digitalexperten namhafte …
Einzelhändler setzen beim Kundenerlebnis auf Personalisierung und Mobile
Das Kundenerlebnis steht für 89 Prozent der weltweiten Einzelhändler ganz oben auf der Prioritätenliste. Zur Umsetzung dieses großen Ziels konzentriert sich ein gutes Drittel (33 Prozent) auf Targeting und Personalisierung als strategischen Schwerpunkt. Mehr als die Hälfte (57 Prozent) plant 2017 verstärkte Investitionen in personalisierte Erlebnisse. Und das vor allem mobil: Knapp 62 Prozent der …
Print- und Online-Werbung gekonnt kombinieren!
E-Mail, Newsletter oder Print-Mailing? Jeden Tag stehen Marketingverantwortliche vor der Entscheidung, welche Strategie im Bereich Dialogmarketing die Effektivste ist. In Zeiten von E-Mail- und Newsletterwerbung wird es immer schwieriger, die eigenen Zielgruppen erfolgreich anzusprechen. Hier kann eine crossmediale Werbestrategie, beispielsweise die Verknüpfung aus personalisierten Print-Mailings und Online-Marketing, eine optimale Lösung darstellen. In der heutigen, schnelllebigen …
ATO interactive und EWE gewinnen mit digitalem Kundenmagazin den Deutschen PR-Preis
Die gemeinsam mit der Bremer Agentur ATO interactive realisierte neue EWE-Konzernwebsite hat die Jury des Internationalen Deutschen PR-Preises 2017 vollends überzeugt. ewe.com gewinnt in der Kategorie Corporate Media die begehrte Auszeichnung der DPRG. Der rundum überarbeitete Webauftritt des EWE-Konzerns wurde als „exzellentes Beispiel für Zugang zu Corporate Content und zielgruppenorientierte Kommunikation“ durch die Jury des …
Neue Version TYPO3 CMS 8 LTS jetzt verfügbar
Ab sofort ist die neue Version TYPO3 CMS 8 LTS verfügbar. Sie bietet eine verbesserte Bedienung und einfachere Arbeitsprozesse im täglichen Umgang mit dem System. Die neue Version wird im Rahmen des Long Term Support drei Jahre lang durch das TYPO3 CMS Team unterstützt. Diese basiert auf der aktuellen PHP Version 7. Formular-Generator TYPO3 beinhaltet …
Digitalisierung sichert Medienbranche weiteres Wachstum
Die globale Medienindustrie erlebt eine massive digitale Transformation. Unternehmen der Branche kämpfen mit einer zunehmend komplexen und volatilen Umgebung. Die fortschreitende Transformation wird in Zukunft zu verstärkten Wertverschiebungen innerhalb der Industrie führen. In den letzten Jahren sind etwa mit Video-on-Demand-Anbietern oder Streamingdiensten starke Konkurrenten für etablierte Medienhäuser erwachsen. Traditionelle Medienunternehmen werden schwierige Portfolioentscheidungen treffen müssen, …