News
Kuhn Rikon: Premium Produkte für die Küche jetzt mit Premium Webauftritt
Mit Magnolia CMS wird der Kuhn Rikon Webauftritt moderner, emotionaler und responsiver Der Schweizer Markenhersteller für Kochgeschirr und Küchenhelfer Kuhn Rikon stellt seinen neuen Webauftritt vor. Mit dem Launch werden Kunden auf modernere und emotionalere Art und Weise angesprochen – mehr Bilder, ein großzügiges, zeitgemäßes, ansprechendes und für alle Geräte optimiertes Design. Realisiert wurde der …
Agilität – zum Scheitern verurteilt?
Wer Digitalisierung sagt, muss auch Agilität sagen – wirklich? Klar ist: Disruptive Innovationen, kürzere Produktlebenszyklen und wachsende Ansprüche der Kundschaft erhöhen den Handlungsdruck enorm. Um zukunftsfähig zu bleiben, setzen daher immer mehr Unternehmen auf Agilität. Das Problem: Oft wird die Entscheidung für diesen aus der Software-Entwicklung stammenden Lösungsansatz mit dem Erfolg von agilem Vorgehen im …
OpenText übernimmt Covisint
OpenText, einer der weltweit führenden Anbieter von Enterprise Information Management (EIM), gab kürzlich die Einigung über den Erwerb der Covisint Corporation bekannt. Covisint ist die führende Cloud Plattform für die Anwendungsentwicklung in den Bereichen Identity, Automotive und Internet-of-Things (IoT). Die Cloud-basierte IoT Plattform-as-a-Service-Lösung baut das bestehende EIM-Angebot von OpenText weiter aus. Zudem soll durch den …
Online-Shopping: Jeder Zweite wünscht Gratis-Versand
Eine kostenlose und gleichzeitig schnelle Lieferung ist für immer mehr Konsumenten beim Online-Shopping kaufentscheidend. Zu diesem Ergebnis kommt ein aktueller Marktreport der britischen Unternehmensberatung KPS. Für die Erhebung der Daten wurden über 1.400 europäische Konsumenten befragt, die regelmäßig im Internet einkaufen. Für rund 57 Prozent ist der kostenlose Versand extrem wichtig. Unter diesem Aspekt fällt …
Datensouveränität von zentraler Bedeutung für Digitale Wirtschaft
Die Bedeutung von souveränem Umgang mit Daten wird in naher Zukunft deutlich zunehmen. Das geht aus einer Umfrage des Bundesverbands Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. hervor, an der sich 160 Mitgliedsunternehmen beteiligt haben. Demnach geben 95 Prozent der Befragten an, dass das Thema Datensouveränität in den nächsten fünf Jahren an Bedeutung zunehmen wird und erwarten eine …
Digitalisierung der Customer Journey am POS: drei Szenarien
30 Prozent der Handelsunternehmen planen in diesem Jahr, Augmented-Reality-Anwendungen in ihren Läden zu implementieren, so eine Studie von JDA und PwC. Augmented Reality (AR) reichert die reale Welt mit digitalen Zusatzinformationen wie Bildern, Texten, Videos oder Grafiken an. Eine AR-App und ein Smartphone-Display ermöglichen dieses neue Nutzererlebnis. Welche drei Szenarien AR dem Handel bietet, erklärt …
Internet der Dinge: Traffic gefährdet Privatsphäre
Selbst mit Verschlüsselung bleibt das Internet der Dinge eine Gefahr für die Privatsphäre von Nutzern. Das hat eine Studie von Informatikern der Princeton University ergeben. Das Problem: Verschiedene Geräte, wie eine Sicherheitskamera oder Amazons Echo, erzeugen Traffic mit recht charakteristischem Profil. Somit können selbst verschlüsselte Datenströme empfindliche Details verraten, wenn jemand den Netzwerk-Verkehr entsprechend analysiert. …
Neues EU-Datenschutzgesetz: Verschlüsselung unterstützt Unternehmen bei zügiger Umsetzung
Unternehmen haben nur noch ein Jahr Zeit, bis die neue EU-Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) in Kraft tritt. Die datenschutzfreundlichen Onlineanbieter CryptTalk, Lavabit, Protonmail, Tresorit, Tutanota, Threema und Wire weisen deshalb gemeinsam auf die entscheidende Rolle von Verschlüsselung hin, um noch rechtzeitig Compliance zu erreichen. Als Schlüsseltechnologie zum Schutz von Mitarbeiter- und Kundendaten vereinfacht sie die Umsetzung der …
init launcht neues globales Intranet für Continental
Die ]init[ AG für digitale Kommunikation hat das Intranet des Automobilzulieferers Continental auf den allerneusten Stand in Sachen Employee Experience und Digital Workplace gebracht. Das umfassend personalisierbare Portal des Konzerns ist die digitale Heimat der über 227.000 Mitarbeiter an 427 Standorten in 56 Ländern. „Das neue Intranet macht die Welt von Continental für alle Mitarbeiter …
e-Spirit ernennt Michael Gerard zum Chief Marketing Officer
Michael Gerard ist seit Mitte April Chief Marketing Officer von e-Spirit, dem Anbieter des FirstSpirit Content Experience Hubs. Gerard leitet das globale Marketingteam und fokussiert sich auf die Bereiche Marketingstrategie, Markenbekanntheit, Nachfragegenerierung und Vertriebsunterstützung. Er berichtet direkt an den Vorstand Udo Sträßer. %CAD2% „Ich freue mich sehr, Michael Gerard bei e-Spirit willkommen zu heißen. Er …