News
Studie: E-Mail-Marketing versinkt im Mittelmaß
Dem deutschen E-Mail-Marketing scheint es laut einer Studie von absolit an Innovation und Kreativität zu mangeln. Über ein Viertel der Firmen vernachlässigen sogar die Grundlagen und verzichten komplett auf Newsletter als Marketinginstrument. Zu diesem Ergebnis kommt die neue absolit-Studie „E-Mail-Marketing Benchmarks“. Händler aus dem Bereich Kinderbedarf und Kosmetik erreichen in allen Kategorien Top-Platzierungen. Vor allem …
Rosanne Saccone kommt als neuer CMO zu BlueJeans
BlueJeans holt einen neuen Chief Marketing Officer (CMO) an Bord. Künftig wird Rosanne Saccone die Verantwortung für das gesamte Marketing übernehmen und so die nächste Wachstumsphase des Unternehmens mitgestalten. Saccone verfügt über mehr als 25 Jahre Marketing-Erfahrung und steht nach Angaben von BlueJeans für eine besonders kreative Entwicklung und kraftvolle Umsetzung beispielgebender Kampagnen, die sie bereits …
Transformation. BAMM! – das rockigste Wirtschaftsbuch
Die Geburt eines Kindes verändert »BAMM!« massiv das Leben der Eltern. Die Geburt eines Vulkans verändert »BAMM!« massiv sein Umfeld, teilweise sogar die ganze Welt. Altes ist weg, Neues ist da. Auch im Business erleben wir das: Branchen, Geschäftsmodelle, Wertschöpfung und Rollen … alles nur gültig BIS JETZT. Umwälzende Entwicklungen und neue Angreifer/Partner prasseln massiv und gleichzeitig »BAMM! BAMM! BAMM!« auf …
USA: Junge Nutzer wandern zunehmend von Facebook ab
US-Teenager zwischen zwölf und 17 Jahren verlassen zunehmend das soziale Netzwerk Facebook, um sich lieber auf Online-Dienste wie Instagram und Snapchat zu fokussieren. Zu diesem Ergebnis kommt eine aktuelle Studie des Marktforschungsunternehmens eMarketer. Visuelle Inhalte begeistern „Facebook ist für Teenager zunehmend uninteressant, da es stark von älteren Generationen genutzt wird, zum Beispiel von den eigenen Eltern. …