News
Infografik: Was macht eigentlich ein Data Scientist?
Datengestütztes Marketing ist weit mehr als nur ein Trend. Eine zentrale Rolle kommt dabei dem Beruf des „Data Scientist“ zu. Diese müssen sich vor allem in den Themenfelder Big Data, Analytics und Business Intelligence wohlfühlen. Die Programmatic Media Buying Plattform Tradelab stellt in einer Infografik die Aufgaben eines „Data Scientist“ vor.
Audio-Werbemarkt wächst stark
Sprachassistenten, Podcasts, Streaming-Plattformen und Hörbücher: Digitale Audioinhalte sind aktuell beliebter denn je. Nicht verwunderlich also, dass auch die Werbebranche ihre Bemühungen in dieser Richtung erhöht: Laut der Fokusgruppe Audio des Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) wurden 2017 mit digitaler Audiowerbung 35 Millionen Euro umgesetzt. Das ist eine Steigerung um 40 % gegenüber dem Vorjahr. Das teilte …
Technologiepartnerschaft zwischen commercetools und CONTENTSERV
Contentserv und commercetools, Anbieter einer cloudbasierten e-Commerce-Plattform, gehen eine Technologiepartnerschaft ein. Dies gaben die Unternehmen in einer Pressemitteilung bekannt. Die Partnerschaft der beiden Technologie-Unternehmen soll Omnichannel-Händler die Möglichkeit geben, das Einkaufserlebnis ihrer Kunden zu optimieren. „Durch die Partnerschaft von commercetools und Contentserv wird die Umsetzung der Customer Experience in allen Kanälen künftig einfacher, effizienter und nachhaltiger“, …