Posts in category

News


Die contentmanager.de-Redaktion präsentiert nun nach dem sehr erfolgreichen Vergleich verschiedener Content-Management-Systemen seine neueste Studie: Der große E-Mail-Marketing-Überblick 2018. In unserem aktuellen Marktüberblick haben wir professionelle E-Mail-Marketing-Dienstleister parallelisiert und gegenübergestellt. Wir haben ausschließlich kommerzielle Systeme aufgenommen und auf Open-Source-Lösungen bewusst verzichtet. Der Vergleich basiert auf 54 heterogenen Attributen, die dann wiederum acht unterschiedlichen Kategorien zugeordnet wurden. …

Auch 2018 diskutierte die digitale Wirtschaft neben den neuesten Trends zu Technologie und Vermarktung auch das eigene Selbstverständnis und die vermeintliche Verantwortung den Nutzern gegenüber. 1.000 Aussteller aus 40 Ländern und mehr als 550 Speaker machten die diesjährige DMEXCO erneut zum Event-Treffpunkt aller wichtigen Entscheidungsträger aus digitaler Wirtschaft, Marketing und Innovation. Das Motto: »Take C.A.R.E …

Wir führten rund 50 Gespräche mit Software-Herstellern, die auf der dmexco ausgestellt haben. Was lief gut und was ist optimierbar? Mit welchen Challenges haben Hersteller zu kämpfen? Diese und weitere Fragen behandelt der folgende Artikel.   Die richtige Vorbereitung ist A und O Die diesjährige dmexco stand unter einem fragwürdigen Stern. Der Streit der dmexco-Erfinder …

Die Hermes Fullfillment GmbH fährt in Zukunft nur noch für Unternehmen der Otto Group. Das Logistikunternehmen, eine Tochter der Otto Group, wird die bestehenden Verträge mit Händlern noch erfüllen. Danach liegt der Fokus auf die diversen Unternehmen des Mutterkonzerns. Bereits im vergangen Jahr kündigte Hermes an, sich stärker auf die Unternehmen der Otto Group konzentrierten …

Seit November 2015 ist Paydirekt nun schon online. Mit dem Establishment der Payment-Szene scheint Paydirekt aber immer noch nicht konkurrieren zu können. Zwar zählt Paydirekt auf dem deutschen Markt zu den fünf meistgenutzten Online-Bezahldiensten, mit 10 Prozent Marktanteil rangiert das Unternehmen aber deutlich hinter seinen Mitstreitern. Und das soll sich nun ändern. Die deutschen Banken …

Die DMEXCO ist der zentrale Treffpunkt für Entscheidungsträger aus digitaler Wirtschaft, Marketing und Innovation. Doch nicht bloß die Messe mobilisiert die Community – das weltweit führende Ökosystem für digitales Marketing kann vor allem eines: Auf den Pudding hauen! So manch‘ Festivität lädt zum zwanglosen Networken und hemmungslosen Absturz. Der Titel für die beste Aftershow-Party geht …

Die Freiburger Haufe Group übernimmt mit KLAITON eine der aktuell innovativsten Onlineplattformen überhaupt. Die digitale Beraterplattform vermittelt qualitätsgesichert Berater und Coaches an interessierte Kunden. Globalisierung und digitaler Fortschritt stellen Mensch und Unternehmung vor vielfältige Herausforderungen. Die Folge ist ein enorm gesteigerter Bedarf an Consulting und Coaching. Mangelnde Qualitätsstandards und fehlende Transparenz aber erschweren die Suche …

Alexa, Siri Home und Co.; Smarte Sprachassistenten kommen mehr und mehr beim Onlineshopping zum Einsatz – und das trotz anhaltendem Misstrauen vieler. Voice-Commerce wird einer aktuellen Studie nach immer beliebter Laut der Studie Deutschland, deine Sprachassistenten kommunizieren bereits 35 Prozent der deutschen Konsumenten mit einem der digitalen Sprachassistenten. Mehr als die Hälfte (56 Prozent) erstellen …

Videos sind ‘ne tolle Sache – und YouTube das Medium für selbst erzeugten Content überhaupt. Doch eine Idee und ein gut produziertes Video reichen heute alleine nicht mehr aus. Zu groß ist die Konkurrenz und zu vielfältig die Themenauswahl. Doch mit cleverem SEO lässt sich das Ranking ein wenig pushen. Idee, Umsetzung und Produktion sind …

Fast 70 Prozent der Deutschen nutzen WhatsApp. Das ist das Ergebnis einer You-Gov-Studie. Weltweit sind es sogar 1,3 Milliarden Menschen. Verständlich, dass auch immer mehr Unternehmen die Facebook-Tochter für betriebliche Zwecke nutzen möchten. Nicht nur unter Kollegen, sondern als zusätzlichen Kanal – neben Telefon und E-Mail – zur Kundenkommunikation. Statt E-Mails schreiben einfach via WhatsApp …