News
Keine Drittanbieter mehr – Hermes liefert nur noch für Otto-Unternehmen
Die Hermes Fullfillment GmbH fährt in Zukunft nur noch für Unternehmen der Otto Group. Das Logistikunternehmen, eine Tochter der Otto Group, wird die bestehenden Verträge mit Händlern noch erfüllen. Danach liegt der Fokus auf die diversen Unternehmen des Mutterkonzerns. Bereits im vergangen Jahr kündigte Hermes an, sich stärker auf die Unternehmen der Otto Group konzentrierten …
Finanzspritze soll »Paydirekt 2.0« anschieben
Seit November 2015 ist Paydirekt nun schon online. Mit dem Establishment der Payment-Szene scheint Paydirekt aber immer noch nicht konkurrieren zu können. Zwar zählt Paydirekt auf dem deutschen Markt zu den fünf meistgenutzten Online-Bezahldiensten, mit 10 Prozent Marktanteil rangiert das Unternehmen aber deutlich hinter seinen Mitstreitern. Und das soll sich nun ändern. Die deutschen Banken …
Haufe Group übernimmt KLAITON
Die Freiburger Haufe Group übernimmt mit KLAITON eine der aktuell innovativsten Onlineplattformen überhaupt. Die digitale Beraterplattform vermittelt qualitätsgesichert Berater und Coaches an interessierte Kunden. Globalisierung und digitaler Fortschritt stellen Mensch und Unternehmung vor vielfältige Herausforderungen. Die Folge ist ein enorm gesteigerter Bedarf an Consulting und Coaching. Mangelnde Qualitätsstandards und fehlende Transparenz aber erschweren die Suche …
Immer mehr Deutsche nutzen Voice-Commerce
Alexa, Siri Home und Co.; Smarte Sprachassistenten kommen mehr und mehr beim Onlineshopping zum Einsatz – und das trotz anhaltendem Misstrauen vieler. Voice-Commerce wird einer aktuellen Studie nach immer beliebter Laut der Studie Deutschland, deine Sprachassistenten kommunizieren bereits 35 Prozent der deutschen Konsumenten mit einem der digitalen Sprachassistenten. Mehr als die Hälfte (56 Prozent) erstellen …
WhatsApp Business jetzt auch für Big Player
Fast 70 Prozent der Deutschen nutzen WhatsApp. Das ist das Ergebnis einer You-Gov-Studie. Weltweit sind es sogar 1,3 Milliarden Menschen. Verständlich, dass auch immer mehr Unternehmen die Facebook-Tochter für betriebliche Zwecke nutzen möchten. Nicht nur unter Kollegen, sondern als zusätzlichen Kanal – neben Telefon und E-Mail – zur Kundenkommunikation. Statt E-Mails schreiben einfach via WhatsApp …