Sitecore, einer der führenden Anbieter für Experience Management Software, hat die Markteinführung von Sitecore Experience Commerce 9 auf der NRF 2018 Retail’s Big Show bekanntgegeben. Die neueste Version der E-Commerce-Lösung von Sitecore ist die einzige cloudfähige Plattform, die Content und E-Commerce nativ integriert. Marken können so das End-to-End-Einkaufserlebnis vor, während und nach der Transaktion in vollem Umfang personalisieren und individualisieren.
Aktuellen Studien zufolge sehen 86 Prozent der Kunden die Personalisierung als entscheidenden Faktor für einen Kauf. Ein Drittel der Marken gibt jedoch an, nicht über die notwendigen Tools und Kompetenzen zu verfügen, um das von den Kunden gewünschte Erlebnis bereitzustellen. Sitecore hat Branchentrends vorweggenommen und seine E-Commerce-Plattform modernisiert. Content, E-Commerce und Kontextinformationen können so zusammengeführt und benutzerfreundlichere, schnellere Business-Tools in einer zentralen Ansicht bereitgestellt werden.
Sitecore Experience Commerce 9 ist eine erweiterbare Plattform, die auf der neuesten ASP.NET Core 2.0-Technologie basiert und Geschäftsmöglichkeiten für Sitecore Partner und Entwickler bietet. Diese können die Funktionalität erweitern, ihre eigenen Plugins entwickeln oder Plugins von Fremdanbietern verwenden, um den Kundennutzen zu erhöhen. Weitere Merkmale sind unter anderem:
- Schnellere Markteinführung: Sitecore Experience Accelerator (SXA) Storefront enthält über 40 E-Commerce-spezifische Komponenten, die mit Drag & Drop auf eine Seite gezogen werden können. Dies gibt Marken die Möglichkeit, die Entwicklung und Bereitstellung von E-Commerce-Storefronts über Microsoft Azure PaaS oder lokale Installationen zu beschleunigen.
- Bestandsmanagement: Unterstützung von E-Commerce und stationärem Handel über Zuteilungen, Möglichkeit zur Verwaltung mehrerer Shops, Lager und Bestände an unterschiedlichen Standorten, Verfolgung von Lieferungen, Unterstützung mehrerer Währungen und Benachrichtigung der Benutzer bei abnehmenden oder ausreichenden Lagerbeständen.
- Katalogmanagement: Benutzerfreundliches Katalogerlebnis, das neue Funktionen wie eine globale Produktliste und ein neues allgemeines Standardschema beinhaltet.
- Neue Migrationstools: Zwei neue Migrationstools ermöglichen Benutzern des Altsystems „Commerce Server“ den Import von Katalogen und Kundenprofilen aus beliebigen Quellen und die automatische Umwandlung zur Verwendung in Sitecore Experience Commerce.
- Neue Integration von benutzergeneriertem Inhalt: Der Stackla for Sitecore UGC Connector ermöglicht die Anbindung an Sitecore Experience Commerce. Marken können dadurch benutzergenerierten Inhalt dynamisch anzeigen, sei es im Web, auf E-Commerce-Websites oder anderweitig.
- Flexible Bereitstellungs- und Lizenzoptionen: Sitecore Experience Commerce 9 unterstützt Azure PaaS, IaaS oder lokale Installationen und wird in Form von Abonnements oder unbefristeten Lizenzen angeboten.
- Sichere und skalierbare Bereitstellung: Sitecore und der Technologiedienstleister Rackspace stellen gemeinsam verwaltete Cloud-Dienste für E-Commerce bereit. Kunden von Sitecore Experience Commerce profitieren von der optimierten, sicheren und skalierbaren Cloud-Infrastruktur von Rackspace sowie von dessen renommiertem Support und Service, schneller Reaktion und Erfahrung im E-Commerce.
„Experience Commerce 9 ist ein weiterer Beleg für unser Engagement, das beste Einkaufserlebnis für Verbraucher zu vermitteln und den ROI für die Marken zu steigern“, so Mark Frost, Chief Executive Officer vonSitecore. „Da wir die einzige Plattform sind, die kontinuierlich an allen Kontaktpunkten der Customer Journey Informationen sammelt, sind wir in der einzigartigen Position, jede Interaktion in ein relevantes Erlebnis zu verwandeln und den Marken zu helfen, langfristige Beziehungen zu ihren Kunden aufzubauen.“
Bildquellen
- pexels-photo-730805: rawpixel.com / pixabay
No Comment